Internolix: hat jemand news oder ne Einschätzung ?

Zugriffe: 1.855 / Heute: 3
Internolix kein aktueller Kurs verfügbar

Maxx:

Internolix: hat jemand news oder ne Einschätzung ?

25.07.00 12:16
oder schwächelt der Kurs völlig unmotiviert ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +43,51%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,79%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,44%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +32,78%

eyron:

Re: Internolix: hat jemand news oder ne Einschätzung ?

25.07.00 12:48
Wenn ich mich nicht irre gab es in den letzten Tagen eine Mitteilung über eine Zusammenarbeit mit einem BigPlayer. Bin mir aber nicht sicher ob ich da was durcheinander werfe. Am besten nachschauen.

Im Internolix Forum habe ich vor Wochen meine Meinung über den Laden gepostet. Aus guter Quelle weiß ich, daß zumindest die letzten Umsatzangaben aus Geschäften mit Händlern zustande kamen, ein Großteil dieser Umsätze soll angeblich wieder zurückgewickelt worden sein. Da ich an die Firma nicht glaube verfolge ich persönlich diesen Wert aber nicht mehr. Aber jetzt hast Du zumindest schon mal eine Antwort.

nice day
eyron
deUhwastehn.:

mir gefaellt die zusammenrabeit mit microsoft nicht, dass ist .

25.07.00 12:52
dafuer, dass sie mit ms in der internetwelt auch untergehen koennten. denn ms arbeitet mit niemandem zusammen, der nicht 150%tig gates glaeubig ist. und damit inkompatibel zum rest der welt.

und die server unter sind nicht gerade weit verbreitet.
Maxx:

WestLB von heute dazu ...

25.07.00 16:37
Internolix AG - Kaufen
WKN: 622730  internolix  WestLB Panmure 25.07.2000  

Internolix AG

Einschätzung: Kaufen (30,90 EUR)

Internolix ist ein vor zwei Jahren gegründeter Anbieter von Standard-Sell- Side-E-Commerce-Software (= Standard-Software für die Einrichtung und den Betrieb von Online-Shops). Die Produktpalette reicht vom preiswerten Einstiegsprodukt Mini Market über das Small bzw. Medium Business-Modul bis zum Large Business-Modul. Mit der geplanten Einführung des Shopping Center-Moduls im vierten Quartal 2000 wird die Produktpalette vervollständigt. Internolix deckt damit ein breites Anforderungs- und Funktionalitätsspektrum vom Low- bis zum High-End- Bereich ab. Das strategische Ziel des Unternehmens ist, zu einem der weltweit führenden Anbieter von Standard-Sell-Side-E-Commerce-Software zu werden. Dieses Ziel soll durch einen klaren Fokus auf die Bedürfnisse mittelständischer Kunden, ein ausschließlich indirektes Vertriebssystem und eine rasche internationale Expansion erreicht werden. Internolix verfügt bereits über ausländische Vertriebsbüros in den USA (Silicon Valley), Großbritannien, Skandinavien, Spanien und in der Schweiz.

Wettbewerbsposition

Der größte Wettbewerber für Internolix in Europa ist u.E. Intershop. Intershop ist der unangefochtene Marktführer in Deutschland und nach unserer Einschätzung auch in Europa. Die mehrfach preisgekrönte, technologisch sehr ausgereifte Software des Unternehmens hat sich hier unter vielen Online-Shop-Betreibern und Vertriebspartnern inzwischen als eine Art Standard-Lösung etabliert. Internolix differenziert sich insbesondere über seine niedrigeren Preise, höheren Standard-Funktionalitäten und geringeren Implementierungszeiten bzw. –kosten von den Intershop-Produkten. Vor allem im deutschen Markt zählen wir außerdem Openshop zum unmittelbaren Wettbewerberkreis von Internolix. Vom Produktportfolio ähnlich positioniert wie Internolix, bietet Openshop Shop-Lösungen für den Low-End- bzw. mittleren Bereich des Marktes an. Eine High-End-Lösung ist ebenfalls in Planung.

Bewertung

Auf dem aktuellen Kursniveau halten wir Internolix für deutlich unter-bewertet. Die untenstehende Bewertungsübersicht zeigt, dass zwischen Internolix (2001er KUV von lediglich 11,8) und den Hauptwettbewerbern Intershop (36,1) und Openshop (18,0) eine erhebliche Bewertungslücke klafft. Insbesondere der Abschlag von ca. 35% gegenüber der in Bezug auf Umsatzstruktur und Umsatzentwicklung fast 1:1 vergleichbaren Openshop halten wir für nicht gerechtfertigt. Erstens stimmt uns die sehr erfolgreich verlaufende internationale Expansion zunehmend zuversichtlich, dass die von uns gesteckten zukünftigen Umsatzziele erreicht oder sogar deutlich übertroffen werden können. Zweitens hat sich die Risikoprämie auf den Titel damit seit dem IPO im März deutlich verringert, was u.E. einen Bewertungsaufschlag von ca. 20-30% auf den Ausgabekurs von 35 EUR rechtfertigt. Unter Berücksichtigung dieser Faktoren sehen wir das Kursziel bei 60 EUR.

Ergebnisprojektion zweites Quartal

Dank der sprunghaft gestiegenen Zahl der Vertriebspartner und der erfolgreichen internationalen Expansion – Anfang Juni beispielsweise schloss Internolix mit dem spanischen ERP-Anbieter CCS eine langfristige Kooperation mit einem Anfangs-Auftragsvolumen von ca. 0,7 Mio DM ab – werden die Umsätze im zweiten Quartal nach unseren Schätzungen ggü. dem ersten Quartal (2,13 Mio DM) um 27% auf 2,71 Mio DM steigen. Da die zielstrebige (inter)nationale Expansion des Unternehmens hohe Investitionen insbesondere für den Aufbau der Vertriebsmannschaften und hoheMarketingausgaben verursacht, rechnen wir im zweiten Quartal mit einem Vorsteuer-Verlust von 7,94 Mio DM. Ein Verlust in dieser Größenordnung bewegt sich voll und ganz im Rahmen unserer Erwartungen und den Prognosen des Managements und stellt damit keine negative Überraschung dar. Die Zahlen für das zweite Quartal wird Internolix am 22. August 2000 veröffentlichen.

eyron:

West LB war auch Konsortialführer!!!!!

25.07.00 16:56
Die Mitteilung ist genau so viel wert wie eine Kaufempfehlung von der Internolix Geschäftsführung!

eyron

Internolix AG    www.internolix.de  
Kenn-Nr.: 622730
Status: börslicher Handel
Bookbuilding: EUR 30,00 - EUR 35,00
Emissionspreis: EUR 35,00
Zeichnungsfrist: 20.03.2000 bis 23.03.2000
Erster Börsen-Handelstag: 27.03.2000
Voraussichtliche Valuta: 27.03.2000
Konsortialführer: West LB
Weitere Konsorten: BHF-Bank, WGZ-Bank
Börseneinführung: Düsseldorf, Freiverkehr
Frankfurt am Main, Neuer Markt

Maxx:

trotzdem ist der Vergleich mit den Wettbewerbern faktisch richtig ! o.T.

25.07.00 17:05
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Internolix Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  47 Internolix - einzigartige Situation nightfly Brueller 23.08.10 15:25
    Internolix der nächste Highflyer geht ab! KINI   29.06.05 17:50
  1 Internolix (622730): will nach oben Robin Robin 29.06.05 14:10
  5 100% mit diesem Wert TradingCoach nightfly 09.05.05 23:04
  1 Was ist eigentlich bei INTERNOLIX los ? Börsenfan Robin 09.05.05 15:23

--button_text--