Interessantes zum Thema US-Wirtschaft

Zugriffe: 545 / Heute: 1
Fluffy:

Interessantes zum Thema US-Wirtschaft

31.01.02 15:56
Hi zusammen,

wie einige von Euch wissen, habe ich meinen 2.Wohnsitz in den USA und bin dort auch als Arbeitgeber und Steuerzahler gemeldet.

Heute habe ich einen interessanten Brief von der IRS (Internal Revenue Service = US-Finanzamt) bekommen.

Im Wesentlichen geht es darum, Steuerzahler über das offensive Steuersenkungungsprogramm der US-Regierung zu informieren.

Ich hab´ das grad´ mal abtippen lassen, Fragen dazu kann ich gerne beantworten. Ich halte das Programm für eine effektive Möglickeit die US-Konjunktur wieder (weiter) anzukurbeln, Deutschland könnte sich da eigebtlich eine Scheibe von abschneiden. Also, der Originaltext:

"NOTICE OF STATUS AND AMOUNT OF IMMEDIATE TAX RELIEF"

Dear Taxpayer,

We are pleased to inform you that the United States Congress passed and President George W. Bush signed into the law the Econonmic Growth and Tax Relief Reconciliation Act of 2001, which provides long-term tax relief for all Americans who pay income taxes.

In general, individuals who had tax able income and paid federal taxes in 2000, and who could not be claimed as a dependant on someone else´s tax return, are eligible to recieve immediate tax relief in the form of a check.

However, if you pay income taxes in 2001, and are otherwise eligliable, you will be able to claim a credit on your 2001 tax return. Instructions on how to determine if you qualify for the credit will be provided with your 2001 federal income tax return.

In addidition, you may be egligible for tax relief in future years as federal taxes are scheduled to be reduced in further.

If you need any additional information, please visist the IRS web site at www.irs.gov .

Pleas keep a copy of this note for your records.

-----------------------

Interessant, oder ? So einen netten Brief bekomme ich vom deutschen Finanzamt nie. Da steht immer nur "Bitte zahlen Sie € xxx.xxx bis übermorgen".

Gruß
Fluffy
Tyler Durdan:

@Fluffy

31.01.02 16:16
Hallo,

hört sich sehr interessant an. Leider kenne ich das amerikanische Steuersystem nicht, so dass ich nichts fundiertes zu den Auswirkungen sagen kann...aber "taxes are scheduled to be reduced in further" hört sich schon mal gut an :-)

Frage mich nur, wie Bush so seine ganzen Militäraktionen und Defense-Programme finanziert.

Leider ist es heute scheinbar so, daß Siegers Freundin interessanter ist und Du wohl keinen klugen Kommentar hier erwarten darfst....

Grüsse,
Tyler Durdan

P.S.: Die Briefe vom Finanzamt bekomme ich auch, aber bei mir sind nicht so viele "X" drauf ;-)
Fluffy:

SIEGERS Freundin nackt ! ( das Luder! )

31.01.02 16:20
Dankeschön für den Tip, Tyler. Meinst Du so wird´s öfter gelesen ?!?

Fluffy
Tyler Durdan:

GEEEEEEEEIIIIILLLLLLLLLLL

31.01.02 16:42
Hallo,

ja, ich denke es wird so öfter gelesen. Ich befürchte allerdings auch, daß die IDs, die den Thread wegen Deiner zweiten Überschrift anklicken, nicht verstehen werden, was Du da geschrieben hast.

Zu wenig Bilder, zu wenig bunte Farben, keine Hintergrund-MIDI-Musik, keine Beleidigungen....nur Wirtschaftsinformationen. Was willst Du damit bei Ariva ?

Muß mich gerade bremsen, sonst verfalle ich wieder in "Boardqualitäts"-Diskussionen und die sind mittlerweile genauso langweilig, wie die meisten Threads hier.

Grüsse,
Tyler Durdan

P.S. Wir sehen uns Dienstag ?
Levke:

HEY IHR TUCKEN

31.01.02 16:46
Hey Fluffy,
interessant das Schreiben; ich träume auch nochmal davon,
die firma nach HongKong zu verlagern = keine Gewerbesteuer,
nur 16 % Pauschalversteuerung, habe aber noch nicht die
richtigen, zuverlässigen Leute gefunden.

Tyler,
was macht das Hotel in Berlin und wie lautet mein Kennwort:
Supertyp
Der Beste
Kann alles

so in der Richtung ?
Tyler Durdan:

@Levke

31.01.02 17:00
Hallo,

habe leider keine Rückmeldung erhalten :-(
Hatte den Bekannten gar nicht so unzuverlässig in Erinnerung. Vielleicht
hatte ich aber auch die falsche Mail-Adresse. Habe aber wenig Lust, da
jetzt hinterher zu telefonieren um das vielleicht noch zu klären, daher tendiere ich jetzt dazu auch das Adlon zu buchen.
Stox braucht da bis zum Wochenende Rückmeldung. Seid ihr beiden dabei ? Was ist mit RamsesII ?

Über Dein Kennwort habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber eines der oben genannten wird es nicht sein. Die sind schon für Sieger etc. reserviert.

Grüsse,
Tyler Durdan
Fluffy:

@ Levke & @ Tyler: Threadmissbraucher, elendige o.T.

31.01.02 17:15
Ramses II:

tyler, du hast post

31.01.02 17:20
sorry fluffy, aber das mußte jetzt sein. immerhin habe ich keine sex-bilder reingestellt.

grüße
mod:

Fluffy, warum schreibst Du nicht einfach

31.01.02 17:39
irgendwelchen anti-amerikanischen Quatsch, so wie das fast alle hier machen, die noch nie drüben waren, aber alles besser wissen.
Dann hast Du garantiert eine grosse Fan-Gemeinde.
Damit wir uns nicht missverstehen: Ich finde auch nicht alles gut, was in den  USA läuft, aber das Paradies wird es nie und nirgendwo geben, während sich Deutschland allmählich zum Paradies der Nichtskönner, Faulen, Schmarotzer und Bürokraten entwickelt.
Vielen Dank für Deinen Beitrag; sehr informativ.

Viele Grüsse
Fluffy:

Dankeschön mod

31.01.02 17:44
...ich bin ja schon zufrieden, wenn meine Beiträge wenigstens einer (oder 2, dank Tyler) interessant finden.

Ich mach das ja nicht zur Selbstdarstellung, sondern um (wie ich finde) interessante Informationen weiterzugeben. Um so mehr freue ich mich wenn jemand wie Du einfach sagt "Danke, fand ich informativ."

Viele Grüße
Fluffy
Gretschi:

Danke Fluffy - ich arbeite auch in den Staaten, NJ

31.01.02 19:07
und freue mich auch weniger Taxes zu zahlen. Sehr informativ. Übrigens wenn ich nackt, Star Ikone un irgendwas mit Sieger lese schaue ich in die betreffenden Threads gar nicht mehr rein.

Grüße aus Morristown, NJ und in welchem Staat bist du?
Fluffy:

Hauptwohnsitz Deutschland

31.01.02 19:16
Haus & Firmenfiliale Ft. lauderdale, FL.

Welche Branche bist Du ?

Ich in Immobilien & Consulting.

Gruß
Fluffy
Gretschi:

IT Consulting o.T.

31.01.02 19:25
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--