Hoffentlich ist nun alles vorbei

Zugriffe: 622 / Heute: 1
Ötzi v lebt:

Hoffentlich ist nun alles vorbei

14.10.00 10:58
Ein bisschen Minus ausgleichen ist wirklich nicht schlecht. Aber habt ihr wieder die Übertreibungen gesehen. Wollte EMC kaufen, die sind gleich 8 oder 9 Dollar hoch, sun ist gleich 13 hoch. puh. Welche Geschwindigkeit.

Aber meine Theorie hat doch gestimmt, zuerst hat man mal wieder die Kleinanleger ausgepresst, und dann ist man wieder kostengünstig eingestiegen.

cap blaubär:

In manchen Werten wird aktiv rausgeekelt nur

14.10.00 11:17
in der Regel werden von Fonds/Zerts sowieso mittelabflüsse mit Verkäufen beantwortet(zum puffern haben Sie verständlicherweise keine Lust/Geld)
bei Thiel z.b.(114)wars meiner Meinung ein rausekelversuch(bei blaubären vergeblich)Möchte hier aber das Adenauerwort zitieren(als die Opposition beleidigt den Plenarsaal verließ)"Wer raus geht muß auch irgendwann wieder reinkommen meine Herren"
blaubärgrüsse
Ötzi v lebt:

Tja blaubär

14.10.00 11:21
falls man jetzt noch liquide Mittel hat dann wird alles gut. Viele sind aber auf dem falschen Fuß erwischt worden.

Prosecco:

wenn du cash hast, o.T.

14.10.00 11:26
Ötzi v lebt:

tja cash, cash, cash o.T.

14.10.00 11:29
Prosecco:

immer bin ich zu schnell

14.10.00 11:29
ich meinte wenn du cash hast, was würdest du denn noch kaufen, gestern gings ja rapide schnell bei comroad z.b. war der geldkurs bei 49.01, hatte eine limitorder eingegeben bei 49.0, pech gehabt von da stieg das ding nur wieder, wollte verbilligen (bei 54 eingestiegen)
Ötzi v lebt:

Ach so

14.10.00 11:36
ich muß in meinen Werten bleiben,aber emc, sun, vertical net, broadvision, das sind so meine Kandidaten.
Prosecco:

ce-consumer tauschen gegen Broadvison?

14.10.00 11:39
was meinst du?
Ötzi v lebt:

das kommt darauf an, weil

14.10.00 11:43
die Aktien bei dieser neuen Stimmung eher fast alle laufen werden. Ganz besonders die aus dem Internetbereich. Für den NM sehe ich hier hohes Nachholpotential für internet media house oder auch kabel new media. Beide Aktientitel hab ich nicht, also kein Pushversuch. Aber find ich selbst sehr interessant. Bei Broadvision könnte ein erhöhtes Potential drinnen sein, aber ich glaube es sind sehr viele short drinnen, warum weiß ich nicht.
Prosecco:

Der spruch :

14.10.00 11:49
wer rausgeht muss auch wieder reinkommen ist abolute spitze! Hierfür hätte cap blaubär eine tolle wertung verdient, auch wenn der spruch, wie er selber angibt, nicht von ihm stammt. Danke!  
Ötzi v lebt:

da hasst du recht

14.10.00 11:53
der Spruch ist ok. Warum nicht, ich gehe jetzt essen und bin gegen abend mal wieder drin.

Bis dann.
commo:

Ein paar Worte zur USA (DOW)

14.10.00 11:55
In den USA schleicht der DOW seit nunmehr Sommer 1999 um die 11.000
Punkte. Daran wird sich auch nichts ändern( im positivenSinne ). Die
Gewinnzuwächse dürften bei ca.18% im zweiten Quartal ihren absoluten
Höhepunkt gesehen haben. Stellt euch auf eine Halbierung der
Gewinne ein, wenn die US-Unternehmen in den nächsten Jahren 8%
erreichen wäre dies ein super Ergebnis. Ich rechne hier jedoch nur mit
höchstens 6% . Wobei die Möglichkeit von ein bis zwei Minusjahren
einkalkuliert werden sollte. Ein DOW Stand von ca. 14.000 in ungefähr 5
Jahren liegt im Bereich des machbaren, was in diesem Zeitraum einem
Wertzuwachs von ca.30-35 % entpricht. Mehr ist nicht drin. Ein
schwacher Euro tut eben weh! Alleine der Versorgerbereich sollte
weiterhin davon profitieren ( z.Zt.ca. 34% im Plus).
Die US Zinsen werden mit einer Sicht auf ca. 15 Monaten weiter fallen und
sich bei 4,5 - 5 % einpendeln. Dies wird dann auch dem Eurogebiet
Spielraum geben. Der Abbau der US Staatsverschuldung wird rapide
weitergehen, alleine ein Überschuß von ca. 230 Millarden Dollar in diesem
Jahr führt zu einer zusätzlichen Zinsersparnis in fast gleicher Höhe. Damit
konnte die Staatsverschuldung in den Vereinigten Staaten in nur drei
Jahren von ungefähr 44% des BRP auf bereits 30% gesenkt werden. Der
Renner werden also nicht Aktien sondern Renten sein, stellt euch
darauf ein.

Gruß commo
Prosecco:

Tönt seriös commo;

14.10.00 12:23
du meinst also der bärentanz wird weiter gehen? Vorstellen kann ich mir das auch. Af der anderen Seite beudet das halt, dass der titelwahl eine entscheidende rolle zukommt. Was ja eigentlich logisch ist, aber während der übertreibungsphase halt niemand interessierte. Der dollar wird durch die sinkende staatsverschuldung weiterhin stark bleiben, was engagements im dollarraum aus sicht der währung das risiko nehmen wird. Bei sinkenden zinsen und reduzierung der staatsschulden müssten aktien doch weiterhin ein topinvestment bleiben oder wie siehst du das? Deiner schlussfogerung kann ich, da nicht profi, nicht ganz folgen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--