hej stox dude

Zugriffe: 576 / Heute: 1
lingam:

hej stox dude

30.03.01 12:05
was is denn nu mit dem anstieg? hab ich dir nicht gesagt das die leute noch zu optimistisch sind? naja, wie auch immer, es wird schon bald losgehen, aber zur zeit geht es eher nach unten als nach oben.
Ein neuer markt bei 1200 punkten wäre mein traum, denn ab hier ist es beinahe möglich, die gewinne aus der letzten hausse in der folgenden weit zu übertreffen....
und mit weit meine ich weit, denn es wird ganz krass kommen. glaube ich zumindest, und darauf werde ich meine positionen aufbauen....

nun zu dir...
Stox Dude:

hej lingam

30.03.01 12:31
bin ein optimist und habe positionen am nasdaq aufgebaut.
nun zu mir/dir............
lingam:

yo

30.03.01 12:55
ich weiss im moment auch nicht so richtig, hehe.
nunja, der Dax macht sich ja ganz gut, aber ist das wirklich so gut für unsern nemax? mhhhh, gut finde ich das greenspan die leitzinsen nicht geändert hat, er kann es ja immer noch nachholen.

also inzwischen habe ich ein mögliches kursziel des nemax bei 14.000 punkten!!!
mal sehen, wann es soweit ist...

kennst du übrigens den allianz indikator?
DarkKnight:

hahahahahaha

30.03.01 13:01
immer dieser Ärger mit Nullen
hjw2:

@stox..o Graus auf deutsch

30.03.01 13:06
PCCW bringt Hongkongs Börse in die Bredouille

Sonderregelung bei Aktionärszustimmung. PCCWs Schulden übertreffen Vermögen des Unternehmens um 1,8 Mrd.$.

Eigentlich ist es Pflicht in Hongkong, für jede Transaktion, die mehr als 50% des Nettovermögens eines Unternehmens betrifft, die Zustimmung der Aktionäre einzuholen. Das sieht zumindest das bisherige Regelwerk der Hongkonger Börse vor. Nun hat die Börse allerdings stillschweigend eine Ausnahme bewilligt: Für Pacific Century CyberWorks (PCCW) gilt diese Regelung ab sofort nicht mehr. Stattdessen hat der Konzern bis zu Transaktionen von 2 Mrd.HK$ (256,4 Mio.$) Handlungsfreiheit erhalten.

Zum Hintergrund: PCCW hat am Mittwoch sein Unternehmensergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr bekannt gegeben. Dominiert wird die vorgelegte Bilanz insbesondere von einem Ereignis: der Übernahme von Hongkongs führendem Telekommunikations-Anbieter C&W HKT. Problematisch wird die Angelegenheit durch den sogenannten Goodwill, die Differenz zwischen dem Preis der für C&W HKT bezahlt wurde und dessen ausgewiesenen Vermögenswerten. Dieser Goodwill muss abgeschrieben werden, wobei dem Unternehmen eine gewisse Wahlfreiheit bezüglich dem Zeitraum der Abschreibung bleibt.

PCCW hat sich für eine konservative Praxis entschieden und den gesamten Betrag mit einem Mal abgeschrieben. Als Folge verbucht das Unternehmen einen Verlust von 886 Mio.$ und weist Schulden aus, die das Vermögen des Unternehmens um 1,8 Mrd.$ übertreffen. Das Management und Analysten erklärten dazu, dass es sich um eine Bilanzierungsfrage handle, die weder den Cashflow noch die Fähigkeit des Unternehmens, seine Rechnungen zu bezahlen, gefährden würde.

Brisant wird das Thema, weil Hongkongs Behörden sich bereits zuvor Vorwürfen ausgesetzt sahen, PCCW und Richard Li bevorzugt zu behandeln. Zwar begründet die Hongkonger Börse die jetzt für PCCW getroffene Regelung damit, dass sie dem Unternehmen einen normalen Geschäftsbetrieb ermöglichen will, jedoch riskiert sie trotzdem neue Beschwerden über eine Sonderbehandlung des Unternehmens. Nach der bisherigen Regelung hätte PCCW angesichts eines negativen Nettovermögens für jede einzelne Transaktion die Zustimmung der Aktionäre erhalten müssen.

Für wallstreet:online aus Kuala Lumpur, Malaysia.

Autor: Henning Osmers, 12:39 30.03.01
lingam:

hej dark...

30.03.01 13:08
du sprichst mit gespaltener Zunge!!
Stox Dude:

hjw: die Li Familie hat in HK

30.03.01 13:11
Sonderrechte, das konnte man auch bei Tom.com sehen.
Um am Gem Market gelistet zu werden, muss man fuer min. 2 Jahre
Bilanzen aufweisen koennen.
Tom.com konnte nur nach 6 Monaten Firmenbestehen sich am gem listen.
Noch Fragen............;-)))))))))))))))
hjw2:

haben die schon mit ihrem Superbau begonnen??

30.03.01 13:21
schaun mer mal evtl. daytraden???
Stox Dude:

hjw. meinst du den cyberport ??? o.T.

30.03.01 13:24
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--