die Unterstützungen haben doch bisher gehalten, die "geisterhand" des Kurse wird bald verschwinden.
die informationspolitik der fnt ag ist m.E. schon recht zweideutig! Ein Schelm wer dort böses vermutet...........................
|
die Unterstützungen haben doch bisher gehalten, die "geisterhand" des Kurse wird bald verschwinden.
die informationspolitik der fnt ag ist m.E. schon recht zweideutig! Ein Schelm wer dort böses vermutet...........................
Wieso bringt das eigene Unternehmen solch eine News???
Wollen die das der Kurz total abruscht?
Sind zwar keine großen neuigkeiten, aber der Kurz springt voll drauf an.
Soll einer verstehen
wer könnte von einem "günstigem Kurs" denn in erster linie profitieren? :)
ist schon sehr spekulativ, aber eine andere erklärung fällt mir nicht ein.
Christoph Daum tat es ja damals auch mit einem absolut reinen gewissen :) wäre nicht der erste bluff der geschichte
könnte ( betonung auf könnte ) mit einer übernahme zusammenhängen, vilaneks dementi hierzu war mir persönlich zu eindeutig !!!!
aber das ist nur meine meinung!!!!! vielleicht ahben die cracks hier eine andere sichtweise............
Sollte der Kurz bei einer Übernahme nicht steigen?
Also ich glaube eher nicht an eine Übernahme.
Nur meine Meinung
wenn diese feststeht. für gerüchte gibt es keine laus:)
die seitswärtsbewegung war überfällig und die unterstützungen sind stark, daher hält sich meine sorge in grenzen:).
Wie ist denn deine erwartung, wenn ich mal direkt fragen darf?
Deine Äusserungen gefallen mir hier, denn Du bringst vieles auf den Punkt
freenet kaufen
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Jochen Reichert, stuft die Aktie von freenet (ISIN DE000A0EAMM0/ WKN A0EAMM) weiterhin mit "kaufen" ein.
Derzeit gebe es Anzeichen, ob und inwieweit die neue CDU-FDP-Koalition die Steuergesetzgebung für Unternehmen ändere. Unter anderem könnten sich die Regelungen der steuerlichen Absetzbarkeit von Verlustvorträgen verbessern. Aktuell gelte gemäß Steuergesetz folgende Regelung: Die Unternehmen könnten die erste Million des Vorsteuerergebnisses voll verrechnen. Darüber hinaus könnten 60% des Ergebnisses mit Verlustvorträgen verrechnet werden und 40% des Ergebnisses seien voll zu versteuern. freenet habe steuerliche Verlustvorträge von ca. EUR 3 Mrd.
Auf Basis der aktuellen Steuergesetzgebung ergebe sich eine zahlungswirksame Steuerquote von ~15%. Würde im DCF-Ansatz ab 2011e bis 2021e eine Steuerquote von 0% (anstatt 15%) berücksichtigt werden, würde sich ein positiver Werteffekt von ~ EUR 2 ergeben. Basisannahmen des DCF-Ansatzes seien ein WACC von 8,8%, ein ab 2012 rückläufiger Umsatz pro Jahr von 0,5% sowie eine langfristig auf 8% sinkende EBITDA-Marge.
Neben den kurzfristig anstehenden positiven Katalysatoren (Strato-Verkauf und in Q3/09 sichtbar werdende Synergieeffekte), könnte durch die mögliche Änderung bei der Anrechenbarkeit der Verlustvorträge ein weiterer positiver Impuls für die Aktie hinzukommen. Darüber hinaus dürfte in der zweiten Jahreshälfte 2010e ein Zusammengehen mit Drillisch zur Diskussion stehen, was weitere Synergieeffekte auf operativer Ebene zur Folge hätte.
Die Empfehlung der Analysten von SES Research für die Aktie von freenet lautet weiter "kaufen" mit einem Kursziel von EUR 14. (Analyse vom 13.10.2009) (13.10.2009/ac/a/nw)
http://nachrichten.boerse.de/...kaufen/e8f22280&page=&segment=
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
55![]() | 15.805 | Freenet Group - WKN A0Z2ZZ | Hajde | Homeopath | 28.05.25 11:58 | |
23![]() | 9.103 | Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? | 011178E | Ricjos | 25.11.22 12:42 | |
12![]() | 1.262 | Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? | Geldmaschine123 | Mindblog | 26.05.22 11:03 | |
2 | Neuer Thread? | weisvonnix | struffbutt | 02.06.21 20:41 | ||
+++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:34 |