Fragen an Stox Dude

Zugriffe: 566 / Heute: 1
NASDAQ 100 20.456,82 +0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +1855,16%

kalle4712:

Fragen an Stox Dude

08.04.03 11:33
Stox: Zunächst einmal muss ich Dir zu Deinem täglichen Future-Thread gratulieren. Es ist kaum zu glauben, mit welcher Treffsicherheit Deine Vorhersagen erfolgen. Gerade gestern war es wieder exemplarisch. Einfach WAHNSINN. Hast Du den Papst in der Tasche? *g*

Mach bitte mit dem Future-Thread weiter. Denn auch wenn die Resonanz manchmal dürftig erscheint: Dieser Thread ist DIE absolute Bereicherung für dieses Board. Es sind sicherlich mittlerweile viele Arivaner, die gezielt Deine Postings lesen.

Zu meinen Fragen:
1. Gold. Vor einigen Wochen (Gold stand bei ca. 360 USD, soweit ich mich erinnere) hast Du geschrieben, Du wolltest bei ca. 325 USD einsteigen. Hat sich an dieser Einschätzung etwas geändert? Wie siehst Du die Korrelation Gold-/Aktien-Invests?
2. Bullen- oder Bärenmarkt 2003. Du schreibst heute, Du seist für 2003 bearish. Das hatte ich vor kurzem anders verstanden, und zwar so (grob beschrieben): Rallye bis ins Frühjahr, bearish bis in den Herbst, danach wieder Rallye, so dass im Nasdaq100 bis Jahresende +30% möglich sein sollten. Habe ich da etwas falsch verstanden? Woher der Meinungsumschwung?

Zur Vollständigkeit meine Ansichten:
1. Gold: Ich halte Gold für ein längerfristig gutes Investment und denke, dass sich die Entwicklung - bis auf kurzfristige Schwankungen - vom Aktienmarkt abgekoppelt hat. (Die Begründungen sind in einigen Gold-Threads zu finden.) Das aktuelle Niveau sollte für Käufe genutzt werden.

2. Bullen- oder Bärenmarkt 2003. Der Markt wird sich unterschiedlich entwickeln - Dow- und Nasdaq100-Werte werden in 2003 underperformen. Small- und Mid-Caps bieten interessantere Chancen. Mit einer Verbesserung der Nachrichtenlage an der Wirtschaftsfront sollte eine länger andauernde Rallye möglich sein, die den Nasdaq100 auf bis zu 1400 Punkt bringt. Das Argument, mit Kriegsende im Irak würden die Kurse fallen (weil der Fokus wieder auf die Nachrichtenlage aus der Wirtschaft gerichtet ist), halte ich für bedenklich: Die Kurse haben bereits gelitten - die Indikatoren sind vor allem auch kriegsbedingt deutlich gefallen, so dass diese mit Kriegsende wieder steigen dürften; wir können in der nächsten Zeit also mit freundlicheren Wirtschafts-Nachrichten rechnen.

Gruß
Kalle
Stox Dude:

antworten

08.04.03 11:42
zunaechst einmal Danke fuer die Anerkennung.

1. GOlD
  im Ausblick 2003 thread war meine Erwartung bis $380-400 callen, dann bis
  $325-315 Putten, von dort aus wieder callen.
  Ich warte noch auf mind. $317 bevor ich mich gegen die Hedgefonds (Shorties)
  stelle ;-)

2. Rally
  Es geht ganz klar aus meinem Ausblick 2003 Thread hervor, das ich bearish bin
  fuer 2003 und mein Ziel bei DAX 3200 max. liegt.
  Das es zwischendurch bearmarket rallies gibt geht aus anderen threads hervor.
  Ich bleibe weiterhin bis September'03 bearish und DAX 2000 wird noch kommen.

Stox Dude
Fragen an Stox Dude 999324
first-henri:

Den ersten beiden Absätzen ist

08.04.03 11:44
nichts hinzuzufügen.

Congrats f-h
kalle4712:

Alles klar, Stox.

08.04.03 13:13
Bearishe Stimmung eindeutig. Hatte ich wohl falsch in Erinnerung.

Meine Meinung bleibt jedoch wie oben beschrieben. Wenn ich allerdings sehe, wie oft Du richtig liegst, dann muss ich wohl einiges befüchten.

Rewards
Kalle
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 5.822 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming 1chr 08:12
  440 Micron Technology kague Fu Hu 06.01.25 16:01
10 87 Editas Medicine macos Vassago 13.12.24 16:11
45 8 360 digitech QFin A2PDLQ slim_nesbit Silbergroschen 09.12.24 15:56
11 746 ABUS RNAi Play macos schmidin01 14.11.24 13:55

--button_text--