Endlich ein Hoffnungsschimmer

Zugriffe: 578 / Heute: 1
Arbeiter:

12.07.01 10:15

Das Internetportal überrascht mit einem Mini-Gewinn. Auch der Handyhersteller Motorola meldet geringere Verluste als befürchtet. Beide Aktien zogen im außerbörslichen Handel deutlich an.

Das Yahoo-Management meldete am Mittwoch nach US-Börsenschluss einen Gewinn pro Aktie in Höhe von einem Cent im zweiten Quartal. An der Wall Street hatte man nur mit einem ausgeglichenen Ergebnis gerechnet.

aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=90065 target="_new" rel="nofollow">Yahoo hält an Prognose fest

Im Vorjahresquartal hatte Yahoo noch elf Cents pro Aktie eingefahren. Das Management erklärte das Ergebnis mit einem deutlichen Rückgang der Internet-Werbung und der Konjunkturschwäche in den USA. Yahoo hält an früheren Prognosen für das dritte Quartal und für das Geschäftsjahr fest: Für 2001 rechnet man mit einem Gewinn von 2 bis 6 Cents pro Aktie. Der Umsatz soll zwischen 165 und 185 Millionen Dollar liegen.

Vor Bekanntgabe der Zahlen hatte Yahoo im regulären Handel 4,49 Prozent verloren. Nachbörslich sprang der Kurs um mehr als 12 Prozent nach oben.

aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=85718 target="_new" rel="nofollow">Motorola: Verlust geringer als erwartet

Motorola fuhr im zweiten Quartal einen Verlust von elf Cents pro Aktie ein. An der Wall Street hatte man mit einem Minus von 12 Cents gerechnet. Die Umsätze von Motorola enttäuschten jedoch: Sie lagen um 19 Prozent unter dem entsprechenden Vorjahresquartal.

Das Management hatte im April gewarnt, der Verlust werde höher ausfallen als die 9 Cents pro Aktie im ersten Quartal. Außerdem hatte man etwas höhere Umsätzen als in den ersten drei Monaten des Jahres angekündigt. Doch mit 7,5 Milliarden Dollar lag der Umsatz unter den 7,8 Milliarden im ersten Quartal.

Auch das Ergebnis des zweitgrößten Handy-Herstellers nach Nokia wurde nachbörslich positiv aufgenommen: Der Kurs von Motorola kletterte am Abend um fast 7 Prozent.

FranzS:

Ein Hoffnungsschimmer für einen Tag

12.07.01 10:20
Morgen gibt es schon wieder 1001 Gründe, warum die Kurse nicht steigen "können"!

Grüsse
Franz
zombi17:

So wird Kohle gemacht

12.07.01 10:24
Erstmal alles schwarzmalen , die verfuchten Kleinanleger zur Aufgabe nötigen .
Die Banken und Fonds , die das natürlich wußten , sammeln alles schön ein ,
um es den doofen Kleinanleger wieder teuer zu verkaufen .
Tja Jungs und Mädels , so funktioniert Börse . Dieses Phänomen werden wir in
nächster Zeit öfter beobachten können .
Immer schön Panik verbreiten , das bringt richtig Kohle in die Kassen.
Hoffentlich kapieren das die Paniklemminge auch irgendwann.
Gruß Zombi
klecks1:

arbeiter

12.07.01 10:25
Mein Wahrsager ist gut; bloss die Zeit muss noch verbessert werden

War ja viel los heute...dank BWLer/Insinder  klecks1  11.07.01 21:08    

Doch nun zum Thema Aktien:

Ich habe mir heute vom Wahrsager Aktien-Prognosen geholt (DM 50,--)

Morgen ab 15.30 h beginnt ein kleiner Höhenflug mit steil ansteigenden Kursen.

Motorola und Yahoo liefern heute gute Zahlen...

und ich gehe jetzt ins Bett  (harter Tag)

Gute Nacht @

Arbeiter:

klecks1

12.07.01 10:29
Wie heißt Dein Wahrsager und wo finde ich ihn?
Falcon2001:

@Zombie: Wir lassen uns nicht nervös machen oder?

12.07.01 10:30
Ich Halte solange nix besonders negatives passiert. Habe gute Werte zu billigspreisen eingekauft. OK sind halt jetzt wiede 20% im Keller aber was solls. Ich habe keine Bange mehr. Ich muss nur über die ganzen Lahmen staunen die sofort jede Analystenmeldung, jede Wirtschaftsabschwächung in Usbekistan und jede Gewinnwarnung aus den USA nutzen um Ihr gesammtes Depot leer zu räumen um so einen Haufen miese zu machen. Naja schliesslich kann man es auch Steuerlich nutzen. So hat selbst das noch ein Positivum.  
klecks1:

Arbeiter

12.07.01 10:36
Dr. I.N. Sider
klecks1:

zombie17

12.07.01 10:39
hast Du so miese Aktien (etwa solche, die zu Penniestockern geworden sind)??
Ich wünsche Dir, dass Du den Zeitpunkt des Ausstigs nicht verpasst (hast)??

Good trades
zombi17:

@Falcon

12.07.01 10:40
Unseren Depots würde es besser gehen , wenn viele so denken würden.
Aber du weißt ja wie die Realität aussieht.
Ich halte bis zum Gewinn oder bis zur Pleite.
Wenn über bestimmte Werte etwas wirklich negatives kommt , trenne ich mich natürlich davon , sonst unternehme ich erstmal garnichts .
Gruß Zombi
Arbeiter:

Lemminge

12.07.01 10:56
Dixie:

Motorola streicht 30.000 Jobs bis Jahresende

12.07.01 15:56
Motorola will bis Jahresende 30.000 Jobs streichen - Ersparnis 1,8 Mrd. USD  

NEW YORK (AFX) - Der Netzwerkausrüster und Handyproduzent Motorola Inc. will bis zum Jahresende etwa 30.000 Stellen streichen. Wie das Unternehmen am Donnerstag in New York mitteilte, sollen damit Kosten in Höhe von 1,8 Mrd. US-Dollar gespart werden.

Darüber hinaus wolle Motorola im viertel Quartal 2001 auf Pro-Forma-Basis profitabel arbeiten. Die Umsätze sollten sowohl im dritten als auch im vierten Jahresquartal um fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigen, hieß es während einer Telefonkonferenz am Donnerstag. Nach Angaben von Hauptgeschäftsführer (COO) Bob Growney seien die Lagerbestände im zweiten Quartal fast auf Normalniveau geschmolzen und sollen im dritten Quartal trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes weiter abgebaut werden.

Am Mittwoch hatte das Unternehmen für die Monate April bis Juni einen Verlust von 11 US-Cent pro Aktie bekannt gegeben und damit die Schätzungen der Analysten leicht überboten. Die Marktexperten waren davon ausgegangen, dass Motorola im zweiten Quartal einen Verlust von 12 US-Cent pro Aktie erwirtschaftet hat. Noch im Vorjahreszeitraum hatte der Netzwerkausrüster und Handyhersteller einen Gewinn pro Anteilsschein von 25 US-Cent erzielt./FX/aka/tw/rh  

12.07. - 15:17 Uhr
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--