EM-TV Bad News !

Zugriffe: 1.956 / Heute: 1
Technology All S. 4.192,98 -3,83% Perf. seit Threadbeginn:   +62,45%

1Mio.€:

EM-TV Bad News !

16.01.01 08:24
Kreise: Kirch erwägt Abbruch der Gespräche mit EM.TV

Die Kirch-Gruppe denkt nach Angaben aus den Verhandlungen nahe stehenden Kreisen über einen Abbruch der Gespräche über einen Einstieg bei der EM.TV & Merchandising AG nach. "Die Verhandlungssituation ist so verfahren, dass ein Abbruch der Gespräche möglich erscheint", hieß es am Montagabend in den Kreisen. Noch am Abend wolle Kirch intern über den Verlauf der Gespräche beraten. Es sei unsicher, ob dabei schon Entscheidungen fielen, hieß es. Ein Sprecher der Kirch-Gruppe sagte Reuters, die Verhandlungen befänden sich in einer kritischen Phase. EM.TV-Sprecher Michael Birnbaum sagte dagegen, bei den Verhandlungen gebe es keine Probleme, die über ein normales Maß hinaus gingen.

In den Verhandlungskreisen hieß es dazu weiter: "Es mangelt seitens des EM.TV-Vorstands und des Aufsichtsrats weiterhin an Entscheidungen, die für einen erfolgreichen Abschluss notwendig sind." Möglicherweise hoffe EM.TV noch auf einen anderen Bieter, der das Unternehmen besser stellen würde als Kirch. "Das ist im Augenblick wenig erquicklich", hieß es in den Kreisen. EM.TV und Kirch TV hatten im Dezember exklusive Gespräche vereinbart. Der veeinbarung zufolge soll sich Kirch, abhängig vom Ausgang einer Unternehmensprüfung bei EM.TV, mit bis zu 16,74 Prozent an dem angeschlagenen Unternehmen beteiligen und seine Beteiligung an dem Gemeinschaftsunternehmen "Junior TV" im Gegenzug an EM.TV abgeben. Zudem sollte Kirch 49 Prozent der EM.TV-Beteiligung an der Formel-Eins-Gesellschaft SLEC gegen 550 Millionen Dollar in bar erhalten.

Man könne aber andere Interessenten nicht daran hindern, sich bei EM.TV zu melden, hieß es dazu bei dem Merchandising- und Fernsehrechtehändler. "Es gibt noch viele Punkte, die (mit Kirch) abgearbeitet werden müssen", sagte Sprecher Birnbaum. EM.TV-Chef Thomas Haffa und Kirch-Geschäftsführer Dieter Hahn sprächen fast täglich. Eine Einigung sei frühestens Ende des Monats, eher aber im Februar zu erwarten. Den Gesprächsstand wollten er und der Kirch-Sprecher nicht näher kommentieren.

Bereits Anfang Januar hatte sich in Kirch nahe stehenden Kreisen Kritik an EM.TV-Aufsichtsratschef Nickolaus Becker entzündet. Becker, der EM.TV auch bei den Akquisitionen der Formel Eins und des "Muppet Show"- Produzenten Jim Henson Co. beraten hatte, hintertreibe eine Einigung. EM.TV hatte danach betont, die Verhandlungen würden ausschließlich von Haffa und Hahn geführt.

Am Montag hieß es in den Kreisen, die Handlungsfähigkeit des EM.TV-Vorstands erscheine immer noch erheblich eingeschränkt. Becker, der in München eine Anwalts- und Steuerberaterkanzlei betreibt, hatte Rücktrittsforderungen zurückgewiesen, jedoch gleichzeitig erklärt, er wolle einem Abschluss mit Kirch nicht im Weg stehen. Für eine Stellungnahme war der Anwalt am Montag zunächst nicht erreichbar.

Die EM.TV-Aktie legte am Montag bis zum frühen Abend um 4,9 Prozent auf 6,19 Euro zu.
coppara:

Ein Interview mit Herrn Haffa -die letzte Frage

16.01.01 08:57
und die letzte Antwort(Es ist schon ein Paar Wochen her, aber trotzdem lustig):

Die Telebörse:
-Heute Cannes, morgen New Jork -wird Ihnen das nicht irgendwann zu viel?
Haffa:
-Ich liebe es, sonst würde ich es nicht tun. Ich träume davon, die Welt
zu umsegeln, aber ich fürchte, es wird nichts daraus.

Jaja, Herr Haffa:-(

MfG
coppara
luiza:

Keine Angst, die Haffa´s haben was in der Hinterha

16.01.01 10:09
nd, deshalb haben Sie das Ultimatum verstreichen lassen. Meint Ihr die schenken Ihre Firma her?? Heute sind wieder klare Einstiegskurse. Die Haffa´s sind kleverer als mancher Analyst denkt. Ich behaupte daß EM-TV in 6-12M onaten locker 400-500% macht und sagt bitte nicht Ihr hättet es nicht gewußt.  
1Mio.€:

Noch ne schlechte News!

16.01.01 10:14
@luiza
Wenn jetzt aber schon fest eingeplante Einnahmen ausbleiben oder verweigert werden dann kann aber ganz schnell der Ofen ausgehen! Oder?
Ob 400-500% drin sind mag ich bezweifeln wäre aber sehr schön weil ich mal jemand EM-TV empfohlen habe und er jetzt auf grossen Verlusten sitzt!
Zu meiner Ehrenrettung:Hab ihm damals auch SL empfohlen aber er hielt sich nicht dran!

Gruss Mio.

EM.TV: Victory überdenkt Zahlungen an EM.TV
16.01.2001

Heute Morgen wurden Gerüchte am Markt laut, daß die Victory Media-Management, welche der EM.TV & Merchandising im vergangenen Jahr 100 Mio. DM für eine Zeichentrickserie zugesagt hatte, davon bisher aber nur 25 Mio. DM zahlte, nun die Zahlung der Restsumme in Frage stellt. Noch habe man nicht entschieden, wieviel man 2001 investieren könne, bestätigte Victory-Gründer und Vorstandsvorsitzender Franz Landerer gegenüber einer Finanzzeitschrift. Vor einem Jahr hatten EM.TV und Victory ein Produktionsabkommen getroffen. Die Neuverhandlungen gingen nicht von EM.TV sondern von Victory aus, deren Einnahmen im vergangenen Jahr geringer als erwartet ausfielen. Landerer habe die geringeren Einnahmen zwar bestätigt, ausschlaggebend für die Neuverhandlungen sei aber die unsichere Lage bei EM.TV. Wie es weiter hieß, stehen die Verhandlungen um einen Einstieg der Kirch-Gruppe bei EM.TV nach wie vor auf der Kippe. Ein Kirch-Sprecher habe am Montag Abend gesagt, die Situation sei verfahren, ein Abbruch der Gespräche jederzeit möglich.
ts

1Mio.€:

Was machen?

16.01.01 10:55
Kirch will den Preis drücken und Victory zahlt vielleicht nicht!

Kauft Ihr EM-TV oder wartet Ihr noch?

Gruss Mio.

Kirch pokert bei EM.TV
Als Pokern, um den Preis zu drücken, bewerten Händler einen Artikel im Handelsblatt, wonach die Gespräche mit der Kirch-Gruppe auf der Kippe stehen sollen. Dass Victory, wie in dem Artikel ebenfalls gemeldet, die Zahlung einer Restsumme an EM.TV überdenke, könne EM.TV hart treffen. "Die brauchen das Geld", meint ein Händler. Die großen Abgeber hätten sich allerdings mittlerweile von dem Wert getrennt. +++ Claus-Detlef Großmann

vwd/16.1.2001/cg/tr

Marabut:

Warum macht ihr immer in die Hose?

16.01.01 11:01
Das ist der übliche Verhandlungspoker. Kirch will billig kaufen und EMTV teuer verkaufen. Was ist daran besonders?

Kirch will aber die Formel 1, und die kriegt er. Und sollte je noch eine andere Firma mehr bezahlen, dann umso besser. Wo ist das Problem? M.
1Mio.€:

@marabut

16.01.01 11:09
Wenn sich die Leute früher und mehr in die Hose gemacht hätten dann wären uns wohl einige Verluste erspart geblieben!
Was ist so schlecht daran Angst zu haben um sein Geld!
Lieber früh mit Verlust verkaufen als ewig auf seinen Verlusten sitzen!
Bald kommt die Zeit dann verschwinden die ersten Aktien vom NM und da mag ich keine Firma ausschliessen!
Wenn ich kurz vor "in die Hose machen" bin dann steige ich aus und habe bisher immer Erfolg damit gehabt.

Angst bedeutet an der Börse nicht Feigheit oder Unvermögen sondern Vorsicht und überlegtes Handeln!

Gruss Mio.
Lalapo:

Spannend

16.01.01 11:45
Bin ja selber so um die 4,5 E eingestiegen ,und ich sehe die ganze Pokerrei posetiv, EMTV will sich nicht für nen Appel und nen Ei abschlachten lassen, glaube auch ,daß sie noch was in der Hinterhand haben ... , na ja, auf jeden Fall superspannend .. außerdem ist mir der Wert in letzter Zeit viel zu fest .. glaube auch ,daß wenn es zur Einigung kommt und EMTV doch noch was rausgeschlagen hat , die Option der restlich F1 Anteile gespielt wird, Kurse von 10 bis 15 E drinne sind ... aber natürlich superspekulativ ,,, aber doch hat das ganze seinen Reiz ,den wenn die Stimmung auch nur ein bisl Richtung EMTV umschlägt ,dann wartet mal ab wie das Ding abgeht ....

Gruß LALAPO
1Mio.€:

Bin mal gespannt was der Haffa gleich bei ....

16.01.01 15:44
der Telebörse erzählt!

Gruss Mio.
jole1:

Haffa ist doch ein echtes Schwein!!!!! Er stellt

16.01.01 15:52
sich nun hin, als ob er nichts schlimmes gemacht hätte, indem er seine Aktien vor Ablauf der Sperrfrist verkauft hatte. Er will nun seine ganze Kraft in das Unternehmen stecken. Der Mann ist einfach doof (Ausbildung und Schulabschluß hat er so weit ich weiß auch nicht)! NTV hat ihm soeben Maffia Methoden vorgeworfen! Dies ist bestimmt auch so. Der Mann sollte schnellstens seinen Hut nehmen.
Traut er sich überhaupt noch alleine auf die Straße?
1Mio.€:

Super er wurde geträngt seine Aktien zu.....

16.01.01 15:59
verkaufen! Natürlich zu Höchstpreisen!
Oh Mann finde ich echt lustig!
Meine Schulbildung ist auch nicht die beste :-( aber ich weiss was richtig oder falsch ist!
Der kann ja seine Aktien verkaufen aber es muss doch im Rahmen der Regeln sein!
Wir verlassen uns doch auf die Firmen und ihre Chefs!

Ist echt zum Kotzen was am NM abgeht und das diesen feinen Jungs nichts passiert!
Aber wehe ich versteure mal ne Mark nicht!

Gruss Mio.
Dixie:

Wieso sollte man sich an deutsche Börsengesetze

16.01.01 16:00
halten? Passiert einem doch nix, wenn man's nicht tut. Siehe Prior.
cap blaubär:

und in den Schweinestall solln dann ausländische

16.01.01 16:16
Investoren rein???Im läve nitt
Wenn das nicht schleunigst geregelt wird(GLOBALISIERUNG)vonner Politik/Banken die dieses Wort zum Lieblingswort erklärt haben um jeden SCHEIß zu rechtfertigen gibts von Uns bald ein neues Lieblingswort KAPITALFLUCHT
blaubärgrüsse  
DarkKnight:

Tom Pimpernell wird Millionär

3
16.01.01 16:23
Voraussetzung: blendendes Aussehen, nix in der Birne (stört nur bei Interviews

Zutaten: eine lustige Geschichte (kann man auswendig lernen), eine teurer Anzug

Strategie: mit EINER Story und EINEM Anzug kommt man nicht weit, also: anstatt, wie andere Menschen, Anzüge wechseln und neue Geschichten erzählen, immer die Bekannten wechseln. Dann reicht das.

Und los geht's:

2 Jahre Putzmittelvertreter: nix verkauft, aber 18 Kundinnen gepimpert

1 Jahr Staubsaugervertreter: einen verkauft (an sich selbst), 64 Kundinnen gepimpert (die Story wurde inzwischen verfeinert durch lange Übung)

1 Jahr Postausträger bei Kirch: alles falsch gemacht, nix gepimpert (man sieht den Anzug nicht mehr unter dem Blaukittel)

2 Jahre Vorstandassistent: nix flasch gemacht, aber alle Sekretärinnen vom Chef gepimpert (inzwischen gab's einen neuen Anzug)

Dann war's dem Leo zuviel: "Gebt's dem Bub' eine eigene Firma mit irgendetwas, was ich nicht mehr brauche. Soll er in der eigenen Klitsche pimpern".

Da hat Leo aber nicht damit gerechnet, daß er sich gleich 'ne Yacht kauft und alle Sparkassenangestellte vom Land einlädt: Millionenkredite für Börsengang bekommen, aber hart an die Grenze gepimpert.

Börsengang: jetzt wird nur noch Luxus gepimpert, und weil er's so gut kann (ich meine, das eine einzige Geschichtchen erzählen) wird der warme Strahl der Segnungen über das ganze Land ergossen.

Inzwischen: alles verplempert, aber immer noch die alte Devise: Aufrecht den Mann stehen.

Wir freuen uns auf neue Ergüsse aus dem Pimperkabinett Thomas und Florian H.
1Mio.€:

Das mit den Kundinnen gefällt mir am besten ;-) o.T.

16.01.01 16:26
Fluffy:

Habe noch nie das Wort "pimpern" so oft in einem

16.01.01 18:02
so kurzen Text gelesen...

Fluffy
blub:

gebts dem darkknight ein paar sterne , hehe...**** o.T.

16.01.01 19:44
rorue:

resultat

16.01.01 20:03
aus all Euren postings habe ich folgendes Resultat gezogen :

wer drin , soll drin bleiben.

Ein Einstieg mit kleinen engagement lohnt sich vielleicht an schwachen Tagen.
Kirch wird auf die Übernahme nicht verzichten wollen!
Werde den Wert weiter beobachten (bin nämlich nicht drin)und bei ca, 5,--€ kaufen-
gruß rorue
Urmele:

Hey,. darkknight, selten so gelacht. :-))) o.T.

17.01.01 00:03
DarkKnight:

Tom Pimpernell kriegt auch keine Boxenluder mehr

30.04.01 15:52
wozu brauchts dann noch die Haffas:

"Die EM.TV & Merchandising AG muss im September möglicherweise weitere 28 Prozent ihrer Beteiligung an der Formel 1-Gesellschaft Speed Ltd. an die Münchener KirchGruppe abgeben. Das sagte Vorstandsschef Thomas Haffa am Montag auf einer Pressekonferenz in München.

Zurzeit halte EM.TV 51 Prozent und Kirch 49 Prozent an Speed, die wiederum 75 Prozent an der Formel 1 inne hat. Kirch habe jedoch mit einer Wandelanleihe seine Call-Option bezahlt, um die gemeinsame Beteiligung an der Formel 1-Holding SLEC auf 75 Prozent zu erhöhen.

EM.TV müsse die Wandelanleihe bis September zurückzahlen. Andernfalls werde der Medienkonzern gezwungen, weitere 28 Prozent abzugeben, sagte Haffa. Nach Auskunft von Unternehmenssprecherin Marion Moorman sei es unwahrscheinlich, dass EM.TV die Wandelanleihe im Wert von 600 Millionen Mark zurückzahlen könne."

Kaum die Bankschulden herunter, schon wieder ein Loch ... daß man Haus und Hof (und Ruf, sofern vorhanden) verpimpern kann, wissen wir: Gunther Sachs hats vorgemacht. Aber unserer glücklichen Kindheit mit Biene Maja son nen Ruf anzuhängen, überschreitet jedes Feingefühl. Der Tom sollte sich was schämen, er sollte in Zukunft an sich, ähem, in sich gehen und schauen, daß er rettet, was zu retten ist: lieber 20 mio Umsatz mit ner glücklichen Biene Maja 8und einer glücklichen Tochter zu Hause) als dieses Herumgepimpere in Spielen, die ne Nummer zu groß sind.

PS: und bei 20 mio Umsatz kann man noch immer auf Firmenspesen in die Hansastraße gehen, hehe
DarkKnight:

up, weils mein Gesellstück war: Requiem für T.H. o.T.

24.07.01 23:32
zit1:

Das kann ich auch, sogar ohne Krawatte...

22.12.01 00:40
   MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die hoch verschuldete KirchGruppe hat wegen des schwachen Fernseh-Werbemarktes jetzt auch noch mit Gewinnrückgängen im Kerngeschäft zu kämpfen. Auch sei sehr fraglich, ob sich der zuletzt stark rückläufige TV-Werbemarkt 2002 Jahr deutlich verbessern werde, sagte Kirch-Vize Dieter Hahn am Freitag der dpa in München.

Allerdings werde der Konzern stark vom Verkauf der Fernsehrechte für die Fußball-WM 2002 und höheren Gewinnspannen im Rechtehandel profitieren. Hahn zeigte sich zuversichtlich, dass der mögliche Ausstieg Rupert Murdochs beim Bezahlfernsehen Premiere World nicht zum Fallstrick für die Gruppe werden wird.

'MIT EINEM BLAUEN AUGE DAVON GEKOMMEN'

In der KirchMedia, in der das lukrative Kerngeschäft der KirchGruppe gebündelt ist, ging in den ersten neun Monaten das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Firmenwertabschreibungen (EBITA) um neun Prozent auf 348,4 Millionen DM (rund 178 Mio Euro) zurück. Der Umsatz der Gruppe legte dagegen um sieben Prozent auf knapp 4,6 Milliarden DM zu.

"Wir sind noch mit einem blauen Auge davon gekommen", sagte Hahn mit Hinweis auf die breite Ausrichtung der KirchMedia. Es sei gelungen, die Einbußen im Fernsehbereich mit Hilfe des florierenden Filmrechtehandels wettzumachen. Die KirchMedia wird im kommenden Jahr mit der Tochter ProSiebenSAT.1  zu einem der größten börsennotierten Medienkonzerne Europas verschmolzen.

KEINE ANGABEN ZUR GESAMTVERSCHULDUNG

Die Netto-Verschuldung der KirchMedia sank bis Ende September leicht auf 4,33 Milliarden DM. "Wir haben eine Verschuldungslage, die stabil und solide ist und keinen Anlass zur Sorge bietet", sagte Hahn. Die Verschuldung der gesamten KirchGruppe bezifferte er nicht. Sie wird in Branchenkreisen auf zehn bis zwölf Milliarden DM geschätzt.

Wegen eines auslaufenden Kredits, der mittlerweile dem Vernehmen nach verlängert wurde, war die KirchGruppe in den vergangenen Monaten ins Zentrum von Übernahmespekulationen geraten. Die Gerüchte kamen auch hoch, weil 2002 milliardenschwere Zahlungen auf Kirch zukommen könnten. So kann der Springer-Verlag seine ProSiebenSAT.1-Beteiligung für 1,5 Milliarden DM an Kirch verkaufen. Hahn wollte zu laufenden Gesprächen über eine Verschiebung der Zahlung keinen Kommentar abgeben.

KIRCH WILL MURDOCH ALS PARTNER BEHALTEN

Das laut Hahn "einzige problematische Thema" im kommenden Jahr ist der mögliche Ausstieg Rupert Murdochs   bei Premiere World. Dieser kann sein 22-Prozent-Paket beim Verfehlen bestimmter Ziele an Leo Kirch zurückgeben und dafür etwa 3,5 Milliarden DM verlangen. Am liebsten sei es Kirch, wenn Murdoch Partner bleibe, bekräftigte Hahn. Er sei jedoch auch zuversichtlich, dass notfalls ein anderer Partner gefunden werde. "Es gibt verschiedene Gespräche." Auch beim geplanten Verkauf der Beteiligung an dem spanischen Fernsehsender Telecinco liefen die Verhandlungen. Ein kurzfristiger Abschluss sei möglich.

Die Entwicklung im Jahr 2001 zeigt nach Einschätzung Hahns den Sinn der Fusion der KirchMedia mit ProSiebenSAT.1, die an den Kapitalmärkten noch skeptisch beäugt wird. Der Börsengang der neuen KirchMedia AG soll im Juni 2002 erfolgen. Laut Hahn ist es nicht ausgeschlossen, dass die KirchGruppe bereits vorbörslich Anteile an andere Investoren abgibt. Auch eine Kapitalerhöhung beim Börsengang sei möglich.

GEFRAGTE TV-RECHTE FÜR FUSSBALL-WM

Sehr gut läuft nach Einschätzung der KirchGruppe der Verkauf der TV-Rechte für die Fußball-Weltmeisterschaft 2002. Der bisherige Gesamterlös aus dem Verkauf der Rechte beläuft sich laut KirchGruppe auf 1,64 Milliarden Schweizer Franken (knapp 2,2 Mrd DM). Damit liege er bereits deutlich über dem Kaufpreis von 1,11 Milliarden Franken./ax/DP/rw

brown nosers & cockroaches rules...

zit1:

Thanx man, die heutigen Infos sind mir schon genug

22.12.01 01:02
ommm, ommmm, ommm, ommmm...  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 527 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 19.02.25 09:59
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03

--button_text--