Einzelhandelsumsätze wieder gefallen....

Zugriffe: 493 / Heute: 1
börsenfüxlein:

Einzelhandelsumsätze wieder gefallen....

27.08.02 13:52
um 0,8%

füxlein
Reinyboy:

Um 0,3% nach einem Rückgang von 0,8%

27.08.02 14:19
So stehts zumindest bei boerse-go.

Ist aber nicht überzubewerten, bei den Temperaturen in USA, da liegen die lieber am Strand, als einzukaufen.

Trotz allem schauts bei den Amis beschissen aus.

Kann eigentlich nur besser werden und deshalb könnte es zu weiter steigenden Kursen führen, oder es kommt der richtige Crash erst noch.

Tippe eher auf nen neuerlichen gravierenden Absturz,hihihih, aber nicht jetzt.

Grüße    Reiny
börsenfüxlein:

....

27.08.02 14:20
Reuters Business Report
Chain Store Sales Fell in Aug. 17 Week
Tuesday August 20, 7:45 am ET

NEW YORK (Reuters) - Sales at U.S. chain stores fell last week, a report on Tuesday showed, as consumers, worried that the economy could take time to return to solid growth, held off on major purchases.

U.S. chain store sales slipped 0.8 percent in the week ended Aug. 17 after a 0.5 percent decline in the previous week, the Bank of Tokyo-Mitsubishi and UBS Warburg reported in their Weekly Chain Store Sales Snapshot.

"Sales were generally below plan for retailers," the report said, citing weak demand for back-to-school merchandise and fall clothing.

The BTM/UBSW Weekly Chain Store Sales Snapshot is compiled from seven major discount, department and chain stores across the country that report their weekly results.

Those stores include J.C. Penney, Sears, Target, Kmart, Wal-Mart, Federated Department Stores Inc. and May Department Stores Co. The BTM/UBSW index measures sales growth with the year 1977 equaling 100.

mfg
füxlein
Reinyboy:

Yo, füxlein, ist aber der alte Report von der Vor-

27.08.02 14:24
woche.

Schau oben, da steht 20. August.

rübezahl:

sehe auch schwarz für heute

27.08.02 14:26
ist mir aber jetzt egal, ich behalte meinen allianz call!!
börsenfüxlein:

gerade kopiert von finance.yahoo.com...

27.08.02 14:29
aber egal, die können sich ja auch einmal irren

mfg
füxlein
Zick-Zock:

futures kommen schon wieder runter

27.08.02 14:38
aber grundsätzlich sollte das gut sein.
weiter im grünen bereich, die tage...
Zick-Zock:

frage !!!

27.08.02 14:49
was kann nun wann den märkten als nächstes bitter aufstoßen?
wann kommen die nächsten wirklich wichtigen wirtschaftsdaten
oder fed-entscheidungen? hat das gerade jemand auswendig? gruß
calexa:

Ich wollte nur mal anmerken

27.08.02 15:26
daß Wal-Mart seinen Umsatz und Gewinn gesteigert hat. Das allein zählt für den Dow.
Im übrigen läuft es auch bei einigen europäischen Unternehmen sehr gut. So hat Metro seine Prognosen gestern bekräftigt und die größte spanische Kette berichtet von "bombigem" Wachstum.
Gut, das sind nur einzelne Beispiele, aber sie zeigen, daß man eine Branche nicht über den Kamm scheren kann.

So long,
Calexa
www.carstenlexa.de
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--