Ein muß " Der Profilneurosen-Thread"

Zugriffe: 527 / Heute: 1
DarhKnight:

Ein muß " Der Profilneurosen-Thread"

29.08.01 20:48
Mit einer einfachen Frage hinsichtlich der Erfahrungen mit Aktien in Börsenboards habe ich wieder einmal erkennen müssen, dass Dinge, über die man gerne etwas mehr Information hätte, von anderen Teilnehmern dazu benutzt werden um sich zu profilieren und mit "Scheingefechten" das Forum zu füllen ( sehr oft ein englischer Mist ).
Der (die) Fragesteller(in) bleibt ohne Informations- bzw. Erfahrungsausstausch "auf der Strecke".
Oftmals sind es die "altbekannten Chatter", die sich mit ihren Kommentaren nichtssagend einmischen und zu allem ihren eigenen Senf dazugeben müssen, obwohl sie zur Sache eigentlich nicht viel zu sagen haben.
Schade. Schade.

Bei "Aktien" geht es oft um hochkomplexe und oft sehr sensible Vorhaben einer Anlagestrategie, die mit einfachen und dürren Antworten nicht erklärbar sind, sondern der Fragesteller muss sich in diese oft umfangreichen Thematiken
einarbeiten.
Ich habe manchmal den Verdacht, dass Zeitgeist des Konsums hier
zuschlägt und viele Arivaner entweder nicht in der Lage oder nicht bereit sind (oder beides) sich durch "Beiträge" durchzuarbeiten, d.h. nicht zu konsumieren, sondern aktiv sich etwas zu erarbeiten.
Vielleicht haben sie auch den Unterschied zwischen einem Informations- und einem Kommunikationsparadigma nicht so ganz verstanden.

Häufig habe ich auch umfangreiche Artikel zur angefragten Thematik vorliegen, aber nur in Papierform. Ich verfahre dann so, dass ich Rückfrage und darum bitte, die Fragen eindeutiger zu stellen, oder ich antworte erst einmal global und biete dann an, Artikel der Recherche zusenden. Damit es schneller geht, kopiere ich schon mal,oft einige Artikel und warte dann auf eine Email, die allerdings nie kommt. Ein feed back darüber, ob der Fragesteller mit meiner Antwort etwas hat anfangen können oder nicht, ist extrem selten.
Noch schlimmer sind Anfragen, die über andere Mailserver ankommen und häufig vollkommen verstümmelt sind. Nach einigem Raten erahnt man dann die Fragestellung, und antwortet dann erst einmal nach bestem Wissen und Gewissen, die Gefahr, dass man vollkommen schief iegt ist dann allerdings sehr gross dass geheul der Aktienverluste um so grösser.
Es kommt auch vor, dass für eine qualifizierte Antwort umfangreiche Recherchen notwendig sind, die sowohl Zeit als auch Geld kosten. Wenn ich nun rechne, dass bei nur 10 Anfragen eine Arbeitszeit von 2 Std. anfallen kann, der Rest in 30 Min. erledigt ist, so kommen pro Monat doch ca 30 Std. zusammen. Da ich selbststaendig bin, stellt dies durchaus eine Belastung dar.

Habt Ihr Profilneurosen dass verstanden?.

Lieber 50 gute und sachlich erarbeitete Postings als 3000,4000,5000 Postings deren informativen Beitrag 100 entspricht.

Fluffy:

Ach deswegen...

29.08.01 20:59
hast Du nicht mal die Zeit, Dir eine vernünftige ID auszudenken ?

Fluffy
DarhKnight:

Was habt Ihr gegen meine ID?

29.08.01 21:06
Meier, Maier, Mayer
Schmidt, Schmid
Wie benenne ich diesen Thread?
Fluffy:

"Überflüssiges von DarhKnight" ? o.T.

29.08.01 21:10
Levke:

Na, da haben wir uns ja wieder

29.08.01 21:11
einen eingefangen.....

Schade, daß Du so eine ID-Fake benutzen musst..

Ehrlicherweise finde ich Deinen Beitrag ganz sinnvoll,
wenn ich auch Arroganz schlecht finde.........
DarhKnight:

Ihr fordert mich mit wünschen!

29.08.01 21:17
Vormerkungen mit "Arroganz-Thread" ; "Namens-Thread" ; " Unterstellungs-Thread"

Lasst mich ein paar Tage ruhen. In meinem Alter geht das nicht so schnell.
Falcon2001:

Hallo DarkKnight

29.08.01 21:25
Auch auf die Gefahr hin, mich in Deinen Augen wieder maßlos zu disqualifizieren:

Muss ich jedem Posting eine Research Analyse folgen lassen?

Sicherlich hast Du absolut recht wenn Dir das dumme gebashe oder gepushe ohne jede Begründung auf die Nerven geht. Mir geht zum Beispiel dieses ständige Weltuntergangsgebete auf den Wecker. Aber muss denn jeder der eine Antwort auf einen Thread Postet seitenweise sich über Dinge auslassen, die eh jeder schon weiss? Wenn ich z.B. auf den 1000sten LBC Kommentar Antworte, muss ich dann alles wieder herbeten, was ich schon immer ausgegraben habe? Wenn ich einem all zu übereifrigen Poster abrate eine Met@box Aktie zu kaufen, muss ich dann tausend Seiten Begründung abliefern? Wo wir doch alle schon zur genüge wissen sollten wie es um das Unternehmen steht?

Ich und die anderen die Dich etwas kennenlernen durften, wissen Deine Beiträge zu schätzen. Egal ob es was fundiert recherchiertes, oder (auch das gibt es bei Dir) einfach nur eine Witzig-Bissige Bemerkung zu einem Thread ist. Nimm doch das Ariva Board nicht ganz so Bier-Ernst. Keiner stellt ernsthaft den Anspruch auf Professionalität hier. Und wer sich Aktien nur aufgrund eines Tips aus einem Board kauft und hinterher heult weil er wieder mal draufgelegt hat ist eh wirklich selber schuld an seinem Elend. Ich würde es wirklich schlecht finden, wenn sich nur noch die selbsternannten Profis über Themen auslassen.

Auf mich bezogen finde ich es nett, nach einem wirklich harten Arbeitstag und einem noch härteren Börsentag einfach mal mit StarIkone, schmuggler und Co einen wirklich banalen Junggesellen-Thread aufzumachen oder über die Neuesten Gerüchte in N-TV abzulästern. Dabei habe ich bislang nie daran gedacht irgendwie meine Worte auf die Goldwage zu legen und ich lasse manchmal bestimmt auch viel Mist ab. Wenn ich aber wirklich etwas zu einer Aktie sage, wirst Du mich nicht so schnell erleben etwas vorschnell und unüberlegt zu posten. Wenn ich infos die mir wichtig sind finde, schreibe ich auch schon mal was schnelles ins Board, damit andere auch informiert werden. Meistens kommt dann auch etwas längeres mit Quell-Texten und so weiter im nachhinein. Ich empfehle z.B. grundsätzlich niemals einen Wert für den kurzen Zock. Und ich versuche auch die Weltuntergangspropheten ganau wie auch die Euphoriespinner etwas zu relativieren. Das ich nicht immer ganz ohne Emotionen schreibe sei mir hoffentlich verziehen.

Die Arivaner sind ein vielschichtiges, buntes und grösstenteils witziges Völkchen. Deshalb sind wir in diesem Board. Jeder hat seine Macke. Auch ich will mich da gar nicht ausklammern. Aber so ist das Aktionärsvolk. Und das kauft schliesslich die Aktien. Das Board spiegelt also ziemlich facettenreich den allgemeinen Thenor der Stimmung wieder. Das und nicht mehr oder weniger erwarte ich hier zu finden. Ich habe auch meinstens hier im Board kleine Hilfeleistungen und Hinweise bekommen wenn ich danach gefragt habe. Ohne jemanden zu kritisieren weil er keine Analytischen Profi Qualitäten an seine Antwort angesetzt hat. Ich hoffe Du meinst Deinen Thread wirklich nicht so hart, wie er mir erscheint. Wäre echt schade wenn ich das Gefühl haben müsste Deinen Ansprüchen an ein Posting nicht genügen zu können.
Falcon2001:

Au, reingelegt... das war ja DarHKnight

29.08.01 21:36
Hab ich mich wohl im Absender geirrt. Aber das Prinzip bleibt das selbe. Schrottige ID wuchereien immer.  
Falcon2001:

Wo bleibt die Antwort? Keiner gelesen? o.T.

29.08.01 22:13
verdi:

preisfuchs,keiner hier im Board fährt so schnell

29.08.01 22:22
aus der Haut wie Du!

Leider wirst Du dabei sehr schnell "persönlich" und teilst unangemessen aus!

Ich bin nicht nachtragend und lese weiterhin gerne Deine "OTC-Pusch´s".

Gruß verdi
Falcon2001:

@Verdi

29.08.01 22:25
Ist DarhKnight etwa unser preisfuchs, der alte Schwerenöter?  
DarhKnight:

Damn wo ist Preisfuchs?

30.08.01 16:47
Falcon2001 kannst Du mir alles nochmals mitteilen?
Habe nur verstanden dass Du eine "Macke" hast! korrekt?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--