EILANFRAGE: WANN vermeldet AOL Zahlen??

Zugriffe: 621 / Heute: 1
SIEGERtrade:

EILANFRAGE: WANN vermeldet AOL Zahlen??

07.01.02 11:25
Vermelden die heute ihre Zahlen vorboerslich oder nachboerslich?? Diese Info waere mir einen gruenen
Stern wert!! Bitte mit kurzer Quellenangabe!!

Danke SIEGER
ecki:

Wenns nach dem Future geht ist die Gewinnwarnung

07.01.02 11:30
schon durchgesickert....
Genaue Zeit weiß ich nicht. :-)
SIEGERtrade:

@ecki

07.01.02 11:35
Besten Dank schon mal fuer Deine kurze Einschaetzung.
Es bleibt abzuwarten, ob die Gewinnwarnung nicht schon jetzt
in den Kursen eingepreist ist, denn daß AOL warnen wird, weiß ja jetzt auch schon jeder.

@all: Bitte weiter den Termin von AOL suchen, waere sehr
wichtig fuer mich!!

Gruß
SIEGER
mod:

Sieger, "fauler Hu.." , hier (kannst Du das nicht?

07.01.02 11:41
AOL Time Warner Outlook Conference Call
Scheduled to start Mon, Jan 7, 2002, 5:00 pm Eastern

04.01. 17:56  
Staranalystin Holly Becker zu AOL TW
--------------------------------------------------
(©BörseGo - www.boerse-go.de)

Die Analystin Holly Becker von Lehman Brother rechnet damit, dass AOL Time Warner Inc. bei einer Analystenkonferenz am Montag konservativere Prognosen für das Jahr 2002 präsentieren werde.

So erwartet Becker einen Umsatz von $40,6 Mrd.. Das EBITDA soll dabei bei $11,6 Mrd. liegen. Für das Papier bekräftigte sie ihre Einschätzung BUY.
Jedoch sei es möglich, dass sie ihre EBITDA Prognose auf $10,4-$10,6 Mrd. reduzieren könnte.

Mit enttäuschenden Zahlen für das vierte Quartal sei aber nicht zu rechnen, da AOL TW seine Prognosen am 17.10.01 noch einmal bekräftigt hätte. Diese seien ihrer Ansicht nach tief genug angesetzt worden.

Dennoch glaube sie, dass das Papier bei Kursen unter $28 attraktiver sei, denn sie finde keinen Grund der den Kurs weiter ansteigen lassen könnte, solange das Unternehmen keine besseren Zahlen präsentiere.

SIEGERtrade:

@mod

07.01.02 11:47
Werde mein Versprechen morgen frueh einloesen; Du kriegst
1 gruenen auf Deinen Artikel "Lieber Proxi"!!

Besten Dank fuer die tolle Infos!!

Gruß
SIEGER
mod:

Aber lieber Sieger,

07.01.02 12:01
was soll ich mit "Grünzeug"?
Honorar wär mir lieber.

Wann AOL konkret Zahlen meldet (Geschäftsjahr oder Q.) habe ich noch nicht gefunden.
Wenn ich Zeit habe, suche ich weiter.

.. bis dann
cu
SIEGERtrade:

@mod

07.01.02 12:05
SIEGER haelt seine gegebenen VERSPRECHEN!!

Besten dank nochmal fuer alles!!

Gruß
SIEGER
zombi17:

@ Sieger ,kleine Zwischenfrage

07.01.02 12:13
Wegen Versprechen halten .
Hattest du nicht mal versprochen , nie wieder zu posten ? :-)))
G Z
preisfuchs:

sieht nicht gut aus

07.01.02 12:24
trotzdem werde ich mir einen order ultimo OS 596077 zu 0,200 euro stellen.

Schwere Lasten für AOL Time Warner

7. Jan. 2002 Die Amtszeit des neuen Chefs des weltgrößten Medienkonzerns AOL Time Warner, Richard Parsons, steht unter schwierigen Vorzeichen. Parsons, der offiziell im Mai Gerald Levin an die Konzernspitze folgt, könnte seinen ersten Auftritt in neuer Funktion, einen Conference Call an diesem Montag, dazu nutzen, reinen Tisch zu machen. Neben einem Rückblick auf das erste Jahr als integrierter Medienkonzern geht es vor allem um die Strategie für 2002.

Viele Investoren glauben, dass AOL die Prognosen für 2002 senken könnte. Dies würde eine weitere Distanzierung des Unternehmens von seinen hochfliegenden Zielen sein, die AOL bei der Fusion mit Time Warner ausgegeben hatte. Fraglich ist auch, wie AOL den fehlenden Anteil an AOL Europe finanzieren will. Auch die sinkende Zahl der Abonnenten macht AOL zu schaffen.

AOL knappst am Kaufpreis für AOL Europe

AOL und Bertelsmann hatten auf der Höhe des Internetbooms eine Vereinbarung getroffen, die den Güterslohern ermöglicht, ihren Anteil von 49,5 Prozent zu einem späteren Zeitpunkt an dem Gemeinschaftsunternehmen für einen Preis von 6,75 Milliarden zu verkaufen. Im Zuge der Umstrukturierung kappt Bertelsmann-Chef Thomas Middelhoff die Verlustbringer und machte von der Option Gebrauch (siehe „Bertelsmann will sich von AOL Europe trennen“). Nun muss AOL Time Warner für einen Unternehmensanteil, dessen Marktwert auf ein bis zwei Milliarden Dollar geschätzt wird, ein Vielfaches der Summe zahlen. Nach Informationen der „Financial Times“ fordert Bertelsmann 2,5 Milliarden Dollar in bar, der Rest könne in Aktien oder bar beglichen werden.

Düstere Aussichten für 2002

Von Parsons, der als konservativer Manager gilt, erwarten die Analysten deutlich abgekühlte Aussichten. Einige Analysten rechnen nun mit einer Ergebnissteigerung im niedrigen zweistelligen Bereich und haben im Vorfeld bereits ihre Ergebnisprognosen für 2002 deutlich gekürzt. Morgan Stanley etwa senkte die Prognosen für das Ebitda-Wachstum bei AOL (ohne AOL Europe) auf acht Prozent von zunächst 15 Prozent. Zur Begründung wurde neben der Schwäche der Werbewirtschaft auch die zunehmende Konkurrenz angeführt.

Vor vier Monaten hatte AOL bereits sein Wachstumsziel beim Ebitda für 2001 auf 20 Prozent von vorher 30 Prozent gesenkt. Die Prognose eines “zweistelligen prozentualen Wachstums“ für 2002 war jedoch beibehalten worden.

Schwacher Werbemarkt belastet

Zudem verlangsamt sich das Wachstum der US-Abonnenten von America Online. Derzeit liegt die Abonnentenzahl von AOL bei weltweit 33 Millionen. Doch während es im vergangenen Jahr 6,4 Millionen Neukunden waren, wird in diesem Jahr lediglich mit 6 Millionen Neuanmeldungen gerechnet.

Auch wenn Parsons vorsichtiger in die Zukunft schauen wird, halten viele Analysten AOL Time Warner für besser aufgestellt als die Konkurrenz. „Harry Potter“ und „Der Herr der Ringe“ sind die ersten Tests, die zeigen, ob der integrierte Medienkonzern die Möglichkeiten, die all seine Vertriebskanäle bieten, ausschöpfen kann (siehe „Wendepunkte im Kinojahr 2001“).

SIEGERtrade:

@Preisfuchs

07.01.02 12:25
Besten Dank fuer Deine tolle Hilfe!! Es macht SDpaß zu sehen
, daß es noch einige wenige Arivanner gibt, die einem stets
kompetent und zeitnah weiterhelfen!!

Gruß
SIEGER
mod:

@kabler o.T.

07.01.02 17:21
mod:

Sieger, endgültige Zahlen für 2001 am 30.01. o.T.

07.01.02 23:41
SIEGERtrade:

@mod

08.01.02 00:29
Hab mein Versprechen, das ich Dir gegenueber gegeben habe
wahr gemacht!!

Gruß
SIEGER
mod:

@Sieger

08.01.02 01:48
Hi, Sieger, dito bei Dir. Siehe @RZ