Diese Aktien in 2004 bitte beachten

Thema bewerten
Zugriffe: 961 / Heute: 2
Nassie:

Diese Aktien in 2004 bitte beachten

11.01.04 20:01
Stocks with possible upside:

CSG Systems. With the economy improving, telecom spending is poised for a comeback this year. One related company that would benefit is CSG Systems (CSGS: news, chart, profile), a firm that specializes in outsourcing billing and customer care for cable and satellite providers and Internet access companies.

In recent months, investors have beaten up CSG's stock due to a major contract dispute with Comcast, its largest customer. But some analysts say the dispute could be resolved favorably in the coming months. At 17 times next year's earnings and about 8 times free cash flow, its shares are arguably cheap, and would likely take off if its deal with Comcast is soon resolved.

Aspen Technology. Software companies that dominate little corners of the broad market may continue to outperform. One that followers of my TechWatch column already know about is Aspen Technology (AZPN: news, chart, profile), a dominant seller of software for the oil and gas industry. Aspen Tech is perhaps the only software company to fully take advantage of rising commodity prices and a potential turnaround in the chemicals business in 2004. See full story.

The company's stock has already had a huge gain -- It's up more than 30 percent since early December. But Aspen Tech's management has cut the company's debt, previously the stock's main drawback, and is looking to boost sales. Aspen Tech shares could rise if the company signs more new supply-chain software customers in coming quarters, and if management can increase margins by cutting more costs.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

>1x bewertet
Happy End:

Diese hier bitte evtl. auch:

11.01.04 20:09
Bewerten
Kicky:

kann man auch kritisch betrachten

11.01.04 20:16
Aspen ist seit Anfang September von 2,3 auf fast 12 gestiegen ! KGV unbekannt,am 22.Januar kommt der Report,danach?
Sirius ist tatsächlich enorm gestiegen ,hat ne Fahnenstange gebildet und hat wohl auch noch mehr Schulden als XMSR-Vorsicht s. www.viwes.com/invest/shorts/sum4.html
ob bei Siebel schon das Ende erreicht ist ,wage ich zu bezweifeln,sind von ca 9 auf 15,2 gestiegen,KGV von 55 wird von anderen Lieblingswerten wie Ebay oder Yahoo weit übertroffen
Bewerten
Eskimato:

Wird gemacht.

12.01.04 04:14
Gruss E.
Bewerten
Eskimato:

@Nassie

12.01.04 17:08

Ich hatte im Bord vorgeschlagen, dass wir demnächst abwechselnd Movers and Shakers täglich reinstellen. Ich hoffe, wir bekommen dass hier oder demnächst auf unserer Homepage hin.
Du kopierst doch gerne was rein....
Wir sollten ja SGI beobachten.... first-henri hatte übrigens DNDN schon vor nem halben Jahr mal im Depot, ich gehe in JMAR....

Gruss E.

Shares of Dendreon (DNDN: news, chart, profile) rose more than 27 percent after the company the company said results from a Phase III trial showed that Provenge extended survival of patients with advanced prostate cancer. Survival was extended an average of 8.4 months. "The results from this study represent an important milestone in the fight against prostate cancer and indicate that Provenge may provide for a well-tolerated treatment option that offers patients a potential survival advantage," said Dendreon CEO Dr. Mitchell Gold.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
backwash:

eskimato, das forum ist fertig!

12.01.04 17:15
ich hoffe, dass ich die "offene" eskivana-seite heute fertig bekomme. dann kann morgen das forum für eskivaner (nach registrierung) genutzt werden. passwort und benutzername sende ich dir dann per mail zu.

grüße, backwash
Bewerten
Eskimato:

backwash, hört sich gut an.

12.01.04 17:35
Ich hab noch ein paar Wünsche, wie man unseren US-Teil strukturiert anlegen könnte.

Ist es zum Beispiel im US-Teil möglich, dass Alphabet einzubringen und dahinter die Ticker der
Shares zu verstecken?
Wenn ich jemand etwas zu Commerce One sagen möchte, dann wäre es eventuell sinnvoll, erstmal über "C" gehen zu müssen! Zu JMAR über "J", zu SGI über "S" , zu IVAN über "I" etc.
Im US-Wettbewerb 2003 haben wir ca. 600 Ticker gespielt, es gibt viel mehr. Um einen Chart und Anmerkungen zu dem jeweiligen Share zu finden, wäre es ein möglicher Pfad.
Hier gibt es immer Chaos, ist zwar liebenswert, aber tausend verstreute Postings zu einzelnen Werten. Das darf bei uns gerne anders werden.
Wenn jemand ein Posting zu einem Wert aufmacht, muss der nächste in dieser Postingreihe bleiben. Viele verschiedene Postings zu einem Ticker sind unübersichtlich, eine zwingende Struktur fänd ich gut.

Zwei ganz eigene Rubriken für Zacks und Movers and Shakers wären auch prima.

Na, ich freu mich auf den Link. Übrigens hatte ich leider Deine letzten Mails gekillt, könntest Du mir das Tool von Macromedia noch mal schicken?

Danke, Gruss E.

Bewerten
Nassie:

Hallo Eskimato

12.01.04 18:56
SGI habe ich schon längst eingesammelt.
Fand aber den ganzen Artikel gut. Habe am Wochenende eher Zeit als unter der Woche.
Arbeit geht vor Hobby.
Bewerten
Anzeige: Ist das der Durchbruch für den KI-Biotech-Geheimtipp?

Potenzial riesig, Aktie günstig!
Nassie:

Was haltet Ihr von

12.01.04 22:50
VISG ? Müßte doch von den neuen Sicherheitsbestimmungen stark profitieren.
Bewerten
falke65:

adecco heute schon über 6% in plus.. o. T.

19.01.04 09:50
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen