"Die USA haben ein sehr ernstes Sicherheitsproblem

Zugriffe: 810 / Heute: 1
Elan:

"Die USA haben ein sehr ernstes Sicherheitsproblem

30.10.01 23:14

"Die USA haben ein sehr ernstes Sicherheitsproblem"
Am 11. September, genau zur Zeit der Anschläge in Washington und New York, war Lyndon LaRouche live zu Gast in der Radiotalkshow von Jack Stockwell in Salt Lake City gewesen. Der Mitschnitt dieses Gesprächs wurde in den USA als Broschüre in einer Auflage von mehreren hunderttausend Exemplaren verbreitet. Vier Wochen später, am 9. Oktober, war LaRouche nun erneut Gast in Stockwells Programm. Es folgt der Abschnitt aus der zweistündigen Sendung, in dem LaRouche die strategischen Folgen der Anschläge vom 11. September erläutert.
Wir stecken jetzt tief im Schlamassel. Briten und Amerikaner sind mit ihren Streitkräften offiziell im Krieg. Es wird ein schlimmes Chaos werden, weil dieser Teil der Welt - diese Halbwüste Afghanistan, ein Teil vom "Dach der Welt" - , für Kriegserfolge denkbar ungünstig ist. Hier haben die Briten mehr als ein Jahrhundert lang ihr "Großes Spiel" gegen Rußland und andere gespielt. Das einzige, wozu eine Besatzungsmacht das Gebiet benutzen kann, ist, den benachbarten Nationen Probleme zu schaffen. Es wird also alles andere als leicht werden.

Die andere Frage, in der Washington und die Bush-Administration gespalten sind, ist: Werden sie dem Druck der Leute in der Führung der israelischen Armee, Scharons sowie einiger Leute in den USA nachgeben und die Nachbarländer Israels bombardieren - was ein völliger Wahnsinn wäre?

Es gibt eine doppelte Gefahr.

Einerseits ist es eine Tatsache, daß die Vereinigten Staaten zusammen mit Großbritannien sowie einigen Kräften in Israel über mehr als ein Vierteljahrhundert etwas aufgebaut haben, was manchmal "internationaler Terrorismus" genannt wird. Man kennt es auch unter dem Etikett "Iran-Contra-Skandal" und anderen Bezeichnungen. Es begann mit Brzezinskis Operation, die er als Nationaler Sicherheitsberater der USA organisierte, um die Sowjetunion durch den Afghanistankrieg zu destabilisieren. Die USA rekrutierten Leute aus dem Islamischen Jihad und ähnlichen Gruppen, damit sie nach Afghanistan gingen und dort den Einfluß der Sowjets bekämpften. Im Zuge dieser Operation in ihrem größeren Zusammenhang - Iran-Contra, Guatemala usw. usf. - haben die USA, England, in gewissem Grade auch Israel und andere, dazu beigetragen, dieses Phänomen zu schaffen, das einige "internationalen Terrorismus" nennen. In Wirklichkeit handelt es sisch um irreguläre Kriegführung, Kleinkrieg.

Wir haben damit einen Haufen Gesindel in die Welt gesetzt - ausgediente Militärveteranen, Söldner, freiwillige Kämpfer verschiedener Art. Typisch dafür sind der Pöbel um Osama Bin Laden oder die Taliban-Regierung in Afghanistan, die mehr ist als ein allgemeines Ärgernis für die Welt. Dieses ganze Umfeld, dieses Gesindel von Söldnern, Terroristen und weiß sonst noch alles ist wie eine Krankheit für den ganzen Planeten. Sie existieren logistisch und finanziell hauptsächlich vom illegalen Waffenhandel - bzw. Waffenhandel, der eigentlich illegal sein müßte - und vom Rauschgifthandel. Die afghanische Taliban-Regierung etwa finanziert sich weitgehend dadurch, daß sie Opium herstellt und auf dem Weltmarkt verkauft. Die FARC in Kolumbien, eine andere große Terrororganisation, macht es genauso. Auf dem Balkan, in und um den Kosovo, gibt es eine terroristische Mafia, die unter dem Schutz britischer und amerikanischer Kreise operiert und sich weitgehend von Drogenhandel und ähnlichen Dingen finanziert.

Das ist also die eine Seite des Problems - wie man es im Fall von Osama Bin Laden, Taliban usw. richtig erkannt hat - : ein kriminelles Element, bzw. etwas, was als kriminelles Element erkannt werden müßte, das auf der Welt frei herumläuft. Das ist ein Problem, das man längst hätte unter Kontrolle bringen müssen. Genaugenommen hätte man es erst gar nicht in die Welt setzen dürfen, wenn die Menschen ihren Verstand beisammen gehabt hätten.

Dann gibt es aber noch eine andere Operation. Sie überlappt sich damit, besitzt jedoch ein ganz anderes Kaliber: Jemand spielt ein ganz übles Spiel mit den Vereinigten Staaten, und zwar auch von innen heraus. Das ist das, was in Amerika am 11. September geschah.

Was ich jetzt sage, ist relevanten Regierungsstellen, auch einigen aus dem näheren Umfeld des Präsidenten, nicht unbekannt, und sie machen sich große Sorgen darüber. Sie mögen nicht in allen Einzelheiten mit meiner Einschätzung übereinstimmen, aber was die Kernpunkte betrifft, gibt es wahrscheinlich keine allzu großen Differenzen.

Offiziell stellt die Regierung wie die meisten Massenmedien den Komplex Naher Osten-Osama Bin Laden etc in den Mittelpunkt. Aber wie auch viele führende Zeitungen in England schreiben: Sie glauben selbst nichts davon. Wir sind uns wohl alle darin einig, daß Osama Bin Laden ein Ärgernis und eine Krankheit ist, die Taliban ein großes Problem sind usw. Aber hier geht es um etwas anderes. Das erstere ist ein Teil, ein wichtiger Teil davon, aber es ist nicht das eigentliche Problem.

Während die Aufmerksamkeit dem Nahen Osten und anderen Orten gilt, geschehen ganz andere Dinge. Betrachten wir die Sicherheitslage am 11. September. Es gibt technisch gesehen zwei Interpretationen dessen, was am 11. September geschah. Erstens: Es existieren Leute in sehr hohen Positionen innerhalb des Sicherheitsapparats der USA, die neben dieser offiziellen Position noch eine geheime Identität haben, sozusagen als "Mister X". Und diese Leute, Leute mit sehr großen Fähigkeiten und sehr großem Wissen und besten Verbindungen, haben die Ereignisse vom 11. September organisiert. Denn eigentlich mußte es Sicherheitsvorkehrungen geben, die das meiste oder alles von dem, was geschah, hätten verhindern müssen. Aber offensichtlich hat jemand die Sicherheitsvorkehrungen ausgeschaltet.

Oder, die zweite Schlußfolgerung: Es gab keine Sicherheitsvorkehrungen.

Beides sind äußerst ernste Probleme. Wenn die Anschläge vom 11. September Teil eines laufenden Putschversuchs auf hoher Ebene waren, dann haben wir ein großes Problem mitten im Herzen unseres Sicherheits- und Geheimdienstapparats. Ist es aber kein so ausgeklügelter Putschversuch, dann ist unser Sicherheitsapparat dermaßen schlampig geworden, daß das allein auch schon eine große Gefahr für die Vereinigten Staaten ist - fast so groß wie die Gefahr eines Putschversuchs auf hoher Ebene. Eines der beiden Probleme existiert definitiv.

Wir haben also ein großes Sicherheitsproblem. Einige Dinge aus dem militärischen oder geheim- und sicherheitsdienstlichen Bereich sind dabei offensichtlich. Anderes ist von anderer Art. Ein Beispiel: Seit Mitte der 70er Jahre - seit der "Big MAC"-Sparpolitik in New York City - ist die Zahl der Krankenhäuser in den USA immer schneller katastrophal geschrumpft. Das Gesundheitswesen wurde massiv abgebaut. Ich habe es mitangesehen, wie z.B. in den 70er Jahren das Netz der Krankenhäuser für Militärveteranen zerstört wurde - nicht auf einmal, sondern Stück für Stück für Stück. Die Struktur, die wir aufgrund unserer Lehren aus der Geschichte, dem Zweiten Weltkrieg usw. aufgebaut hatten - so wurden innerhalb des Gesundheitswesens Vorkehrungen für den Fall des Auftretens gefährlicher neuer Krankheiten oder des Wiederauftretens alter Seuchen ergriffen - , dieser Schutz wurde abgebaut.

Alle möglichen Sicherheits- und Schutzmaßnahmen, die ein inhärenter Bestandteil unserer Gesellschaft sein sollten, sind zerstört worden - im Namen von "Wirtschaftlichkeit", im Namen des "Abbaus des Haushaltsdefizits" usw. Jetzt stellen wir fest, daß sich die Politik der Regierung Bush infolge des laufenden Währungs- und Finanzzusammenbruchs ändert. Aber dieser Kollaps wird nicht verhindert werden, die Märkte werden sich nicht wieder erholen.

Zick-Zock:

beängstigend... o.T.

30.10.01 23:32
Kicky:

@Elan,schon wieder diese Verschwörungstheorien?

30.10.01 23:36
und dann auch noch diese Thesen von Larouche?so unumstritten ist der ja nun wirklich nicht.Und Du kamst doch auch mit dieser Theorie von den Illuminaten!genau wie DarkKnight,merkwürdig.
Dr.UdoBroem.:

Elan - neuerdings in der Politsekte?

30.10.01 23:40
Wens interessiert: LaRouche

Nix für ungut, aber diese LaRouches waren mir schon immer suspekt, haben ja schon unter den verschiedensten Namen auch in Deutschland kandidiert. EAP usw.

Gruß Dr. Broemme

Die USA haben ein sehr ernstes Sicherheitsproblem 457689
schmuggler:

früher oder später ist´s eh vorbei o.T.

30.10.01 23:42
Elan:

Kicky

30.10.01 23:42
Sagen wir mal so, solange La Rouche nicht widerlegt wird und zwar glaubhaft, denke ich dass er nicht unrecht hat. Immerhin prophezeite er im Juni 1999 einen ungewöhnlichen Abrutsch der Weltbörsen innerhalb der nächsten 6-8 Monate, gut es dauerte 9 Monate, aber diesen Monat betrachten wir mal als Toleranzgrenze.
Dr.UdoBroem.:

@Kicky ist uns wohl wiedermal gleichzeitig

30.10.01 23:44
aufgefallen :-))

Übrigens das Motto der LaRouche-Bewegung "Wir haben das Patentrezept".....

Gruß Dr. Broemme

Die USA haben ein sehr ernstes Sicherheitsproblem 457693
Elan:

Nein Broemme

30.10.01 23:48
Ich bin weder Mitgleid noch Anhänger oder Fan in irgendeiner Weise. Nur glaube ich ebenso nicht alles, ehr fast nichts, was von unseren etablierten Parteien zu Tage kommt und was über und von den Medien gebracht/gesendet wird. Wäre schön, wenn Du allem gegenüber so skeptisch wärst wie BüSo. Ich sage nicht dass sie Recht haben, aber auch nicht, dass sie unrecht haben. Denn wer kennt die Wahrheit??? Du???

Vielleicht geht die Bundesregierung auch nach dem Motto vor: Es kann nicht sein, was nicht sein darf!?
Dr.UdoBroem.:

@Elan

30.10.01 23:55
Dann bin ich ja beruhigt. Ich glaube generell sehr wenig.
Am allerwenigsten an die allgegenwärtigen Verschwörungstheorien.

Aber besonders diese Truppe um Zapp-LaRoche ist mir äußerst suspekt. Da steckt die ganze Kohle des Pharmakonzerns dahinter, regelmäßige Teilnahme an den Wahlen mit seltsamen Slogans etc.,etc.

Gruß Dr. Broemme

Die USA haben ein sehr ernstes Sicherheitsproblem 457705
Kicky:

@Dr.Broemme

31.10.01 00:01
vielleicht sollten wir mal den arbeiter prüfen lassen,ob Elan nicht identisch ist mit anderen Personen hier am Bord ggg
Levke:

Dr. Udo + Kicky = 1 ID

31.10.01 00:12
so wie Ihr an einem Strang zieht............

Wie gut, daß ich es weiß, das dem nicht so ist.

Dr. Udo - Samstag im September - welche uhrzeit ??
Dr.UdoBroem.:

Levke + Apple eine ID

31.10.01 00:16
War wirklich Zufall heute :-))

Wir sind meist gegen 14 Uhr da, inklusive Parkplatzsuche.
Wenn Du es rechtzeitig schaffst, können wir da ja noch ein Bier trinken.

1860 muss leider dran glauben.

Gruß Hans-Udo

Die USA haben ein sehr ernstes Sicherheitsproblem 457719
Levke:

14.00 Uhr September ok

31.10.01 00:23
müßte ich schaffen........aber nimm zur Abwechslung
mal Dein Handy mit.

Bis Samstag !!! und grüß' mir Deine liebe doppel-Id Kicky ...))))))
Dr.UdoBroem.:

Wenn ichs wiederfinde...

31.10.01 00:30
Warum musstest Du uns enttarnen? Scheiße!

Dr. Broemme

Die USA haben ein sehr ernstes Sicherheitsproblem 457731
Elan:

Kicky, das sind ja neue Töne von Dir...

31.10.01 16:13
Du wehrst Dich gegen Fingerabdrücke im Paß aber andere möchtest Du gerne überprüfen lassen, hm... stimmt mich nachdenklich!
Kicky:

Robert A.Wilson und die Illuminaten

02.11.01 08:52
war mir ein wenig zuviel der Übereinstimmungen zwischen Illuminatenpropheten und Verschwörungstheorien und La Rouche.Die Idee,dass Elan und DK dieselben Quellen benutzen ist schon merkwürdig.Daher sage ich hier nur,ich hab mir das Buch "Cosmic Trigger" auf Anraten von DK  geholt und die ersten Kapitel gelesen,deswegen weiss ich auch,warum ich gegen solche Theorien bin."Die letzten Geheimnisse der Illuminaten oder zu den Grenzen der Erweiterung des Bewusstseins "ist der Untertitel.Meines Erachtens sind Leute ,die sich hauptsächlich mit solcher Literatur beschäftigen ,in Gefahr in irreale Bereiche abzugleiten.
Und zu den Verschwörungstheorien hab ich in happyends Beitrag Stellung genommen.
Kicky:

Wilson berichtet von ...UFOS Weltraumkolonisation,

02.11.01 12:48
dem genetischen Code,dem letzten Rätsel der Quantenmechanik,den Werken Crowleys,Gurdjeffs und Learys (!!! DKs Literaturangaben früher),der Natur des Bewusstseins,Sexualmagie...und vielem anderen mehr
Eine der Theorien zu den Illuminaten  ist,dass sie eine Sufisekte seien,die das Geheimnis der Geheimnisse entdeckt habe,das verschlüsselt im berühmten Lampen-und Licht-Vers des Korans enthalten ist:Allah ist das Licht der Erde ,sein Licht gleicht einer Lampe in einer Nische.Die Lampe ist in einem Kristall,wie ein leuchtender Stern....
händchen:

Noch was zu Larouche..

02.11.01 12:58

gefunden im Archiv vom Januar 1989 - Larouche, dem gehts doch nur darum die Leute für dumm zu verkaufen um jede Menge Kohle zu scheffeln....
15 Jahre Haft für politischen Extremisten Lyndon LaRouche =

Alexandria/Virginia (dpa) - Der durch seine bizarren
Verschwörungstheorien bekannt gewordene amerikanische Extremist
Lyndon LaRouche (66) ist am Freitag in Alexandria (US-Bundesstaat
Virginia) wegen Betrügereien zu 15 Jahren Haft verurteilt worden.

LaRouche, der einmal die britische Königin beschuldigte, an der
Spitze der `Drogenlobby" zu stehen, war schuldig gesprochen
worden, zusammen mit Mitarbeitern ein Komplott geschmiedet zu haben,
bei dem seine Organisation von Anhängern Millionen von Dollar
borgte, die später teilweise nicht zurückgezahlt werden konnten.
Zwei seiner führenden Mitarbeiter erhielten jeweils fünf Jahre
Haft.
  Mehrere Zeugen hatten geschildert, wie sie mit falschen Angaben
und Einschüchterungstaktiken dazu bewogen worden waren, der
LaRouche-Organisation Geld zu leihen. Zum Teil hatten die Opfer mehr
als 100 000 Dollar verloren. Der Angeklagte beteuerte stets seine
Unschuld.

Der ehemalige Ökonomieprofessor und mehrfache
Präsidentschaftsbewerber begann seine politische Karriere als
Marxist und war dann immer weiter ins rechte Spektrum abgedriftet.
Seine Organisation, das `National Democratic Party Committee",
produziert Bücher und Zeitungen, die sich durch scharfen
Antikommunismus auszeichnen. Seine Anhänger sammeln Unterschriften
für Kampagnen gegen Drogen und Aids sowie für die Weltraumrüstung
und die Atomenergie. Vor drei Jahren gelang es der Gruppe, bei
Vorwahlen der demokratischen Partei zwei Anhänger für hohe Posten
im Bundesstaat Illinois durchzubringen.
dpa nf
271840 jan 89 nnnn
händchen:

noch was aus einer AP von 1992 - bes. letzter Satz

02.11.01 13:01
  Vom Gefängnis aus steuert der als politischer Rechtsaußen
geltende Lyndon LaRouche seinen Wahlkampf. Er verbüßt in Rochester
im Staat Minnesota eine 15jährige Haftstrafe wegen Betrugs. Für den
Wahlkampf - es ist übrigens nicht sein erster - hat er über 1,8
Millionen Dollar zusammengebracht. Zu seinem Programm gehört die
Kolonisierung des Planeten Mars und die Isolierung von Aids-Kranken.
Kicky:

erstaunlich,was Du da ausgegraben hast

02.11.01 13:38
Elan:

Lustig

02.11.01 13:52
Das klingt schon interessant, die Frage ist nur, ist es auch ausserdem noch richtig. Leider fehlt eine Quellenangabe, den Inhalt als solches kann ja jeder posten, soll jetzt nicht heissen es könnte nicht stimmen, aber Beweise sind halt Beweise.
Insgesamt klingt diese Version schon auch ein bisserl wie eine Verschwörungstheorie. Also in etwa so:
Der, der Verschwörungstheorien verbreitet ist Opfer einer Verschwörung gegen ihn, ja ich denke so könnte man es auch verstehen. Quasi eine verschwörte Verschwörung gegen einen Verschwörer. Nichtsdestotrotz hat La Rouche doch irgendwie ein Rad ab...wieso sollte er als Politiker im Vergleich zu allen anderen eine Ausnamhe bilden?

Also, lassen wir das Thema La Rouche, ich denke der Mann ist eh nur Schall und Rauch. Basta.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--