Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 694  695  697  698  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Zugriffe: 4.077.050 / Heute: 1.183
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

Roecki:

Als Outperformer ...

24.11.11 13:09
hat sich DLG zumindest in letzter Zeit nicht bewiesen! Der Markt steigt kräftig und DLG halt auch, also nix Ungewöhnliches, heute halt mit Meldung ein bißchen mehr!

Kursaufschläge von 20-30% sieht man hier aber immer vergeblich!

Die ersten Zocker dürften demnach schon wieder draußen sein und lauern :(
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +34,30%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +26,86%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +23,78%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +23,32%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +20,92%

Rookie10:

@Roecki

24.11.11 13:17

Wahrscheinlich hat man sich diese Meldung als As im Ärmel aufbewahrt, für den Fall, dass der Kurs wieder mal ins Absurde abkackt. So wie gestern passiert.

Bewerten
>1x bewertet
asphyx:

Hallo Roecki

24.11.11 13:19

Also an "die Zocker" glaub ich nicht. der Kurs ist seit ca. 9:30 schön gleichmässig gestiegen. also ziemlich ruhig und ohne wildes hin und her, was ich positiv sehe. Scheint aber immo den Tageshöchstkurs aber erreicht zu haben. 15 - 16 % sind ja auch ziemlich heftig und wollen mal hoffen das nicht gleich wieder alles abverkauft wird.

www.godmode-trader.de/nachricht/...Semiconductor,a2673508.html

Bewerten
hot_rod:

kein handel in den usa

24.11.11 13:47
könnte auch bedeuten das die jungs heute gar nicht zum covern eventueller shortpositionen kommen :-)

ne aber spaß beiseite, glaube nicht das es ein zufall ist das die nachricht ausgerechnet heute kommt (wobei ich gestern auch nicht vorhergesehen hab). hoffe der vorstand kämpft um seine optionen :-) sonst würde ja nächstes jahr im april/mai die diskussion ausfallen mit dem titel "warum verkauft der vorstand seine aktienoptionen, da ist doch was faul" ^^
Bewerten
Schecke:

je höher der heutige Anstieg desto ....

24.11.11 13:56
....desto höher die Wahrscheinlichkeit von Gewinnmitnahmen morgen...
Bewerten
>1x bewertet

24.11.11 14:05

Da wirds auch sicher ein Paar Shorties erwischt haben ^^

Bewerten
duftpapst2:

da werden sich sicherlich

24.11.11 14:07
bereits die ersten Shortis neu aufstellen.

Wer weiss schon ob morgen wieder die Kursblase platzt.
Bewerten
>Depots

24.11.11 15:07

müssen die Amis erstmal nachziehen, da kann es noch ein wenig höher gehen.

Andererseits sind Gewinnmitnahmen vor dem Wochenende auch normal, gerade weil es in dieser Woche durchweg (ausgenommen heute) rote Indizes gab...

Ich freu mich trotzdem über diese tolle Nachricht :)

Bewerten
Anzeige: Perpetua stieg auf 12 €

Folgt jetzt diese Penny-Aktie mit Antimon-Schub? Jetzt informieren!
Roecki:

Wenn der Kurs morgen nicht ...

24.11.11 15:16
wieder stark nachgibt, wär das alles Andere als eine Überraschung!
Bewerten
Deewag:

Wann wachen...

24.11.11 15:41

eigentlich mal die deutschen Bänkster/ Anleger mal auf ?

Heute werden wir mal wieder so richtig dreckig von den Amis verarscht, Kursverläufe fast wie am 01.08.2011

Schön den ganzen Tag mal ein satten vorbörsliches Plus vorgaukeln und dann schön runter zu drehen (2 % fürm arsch im Dax heute)

und dann wir ganz unten einzusammeln.

KOTZT MICH DAS WAS AN, DAS LAND GEHÖRT IN SCHUTT UND ASCHE GELEGT.

So etz gehts mir besser.

Bewerten

24.11.11 16:19

????

15:46 UhrWall Street Eröffnung: Heute kein Handel an den US-Börsen

Ich denke nicht, dass die Amis den Kurs nach unten geschickt haben... :)

Glaube eher, dass dies im Zusammenhang mit der sturen Aussage von Frau Merkel zusammenhängt, die sich partout gegen die Eurobonds stellt ;)

Im übrigen teile ich ihre Meinung über dieses Thema, solange wir keine klare Wirtschaftsstruktur beim Ziel einer einheitlichen Wirtschaftsunion haben, sollten wir die Bonds auch nicht einführen. Da müssen vorher noch viele andere Dinge geklärt werden ansonsten wird Deutschland und auch andere gut aufgestellte Euroländer für die weniger gut aufgestellten Länder (durch jahrelanges Ausweiten des Haushaltsdefizits) hinhalten... das ist NICHT FAIR!

Naja wie dem auch sei, die Börse ist momentan nur von den Aussagen der Politik abhängig, da können gute wie schlechte Unternehmensnachrichten nicht viel ausrichten. Ich gehe noch in diesem Jahr von einem DAX unter 5000 aus!

Schönen Feierabend

Bewerten

24.11.11 16:22

zeigt aber ein deutliches Interesse an DLG :)

Knapp 1 Mio Shares heute und das ohne die Amis, RESPEKT.

Wir dürfen gespannt sein auf die weitere Entwicklung von Dialog

Bewerten
hot_rod:

zu früh um nachzukaufen

24.11.11 16:58
? meinungen ?
Bewerten
DerDaxausde.:

@ hot rod

2
24.11.11 17:32

Auch wenn ich als Investierter sagen müsste, los KAUFEN KAUFEN KAUFEN bin ich mal ehrlich und denke, dass der Kurs noch eine kräftige Gewinnmitnahme morgen oder in der nächsten Woche erlebt.

Dafür war der Anstieg heute zu krass, also 12,50 sollten auf jeden Fall als EK noch kommen, hoffe da liegt nun wieder eine Unterstützung, ansonsten kannst du bestimmt nochmal zu 12,25 oder so einsammeln.

Darfst natürlich auch gerne nun schon einsammeln ;)

Grüße

Bewerten
>2x bewertet
xpress:

Ein Traum - DLG bei Galaxy S II und wohl SII

24.11.11 23:18

Hallo Leute,

Man sagt ja Träume gehen nie in Erfüllung aber ich habe es mir so sehr gewünscht auf diese Meldung !

Wie Dialog mitteilte, wird der Chip wird in dem Smartphone S-5368  eingesetzt. Es ist für den chinesischen Markt bestimmt und wird über den  größten dortigen Mobilfunkbetreiber China Mobile vertrieben.  Dialog-Chef Jalal Bagherli sieht in dem Deal einen Meilenstein für sein  Unternehmen. "In den kommenden Monaten freuen wir uns auf die Einführung  weiterer auf dieser Plattform aufbauender Modelle weltweit, zu denen  auch Smartphones für die sehr beliebte Galaxy S-II Serie gehören.

Damit ist die 1 Mrd locker 2013 drin ! Leute !

GEIL ! Glückwunsch an alle die DLG nicht verkauft haben langfrsitig geht es nur nach oben ! Ich bin sooo froh das ich nicht 1 Aktie l mit MINUS verkauft habe forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />

DLG  erobert die Welt ...Erst Apple...dann Samsung udn wohl über Sitel Microsoft !

Besser geht es nicht !

Gruss Xpress

Bewerten
>1x bewertet
duftpapst2:

langfristig ja

25.11.11 08:27
dennoch kommt im Dezember das Window dressing zum JE.

aktuell ist zu viel angst vor Rezession im markt. Dialog wird aufgrund starker Umsätze die Krise locker durchlaufen. Aber an kurse in diesem Jahr über 14 zu träumen ist etwas übertrieben. Kurse bei 10 sind genauso möglich.
Bewerten
>Depots
Dialog:

Ich habe doch schon vor Wochen......

25.11.11 09:34
die Samsung-Prognose hier verkündet und es kommt noch viel mehr......
Wir können gelassen in die Zukunft schauen......später mehr......
Schönes Wochenende!
Bewerten
>1x bewertet
hot_rod:

guter mann

25.11.11 09:40
Bewerten
>1x bewertet
josselin.beau.:

Long-/Short Position bei DLG

6
25.11.11 13:56

Einen schönen Tag allen Investierten,

es ist nicht zu glauben, aber ich bin immer noch in DLG investiert!! Und ich habe noch nicht einmal verkauft. Für sicherlich eine nicht geringe Anzahl Autoren hier im Forum resp. im Nachbarthread (DLG auf und ab Thread) bin ich damit wohl ein ewiger Verlierer. Das mag aus deren Blickwinkel auch wohl so sein, meine Beweggründe weiterhin an DLG festzuhalten sind allerdings rein fundamental - sicherlich auch ein Stück weit weg moralisch - untermauert:

1. Der CEO und die Geschäftsführung der Firma DLG leisten eine hervorragende Arbeit. Innovationen und Geschäftsideen werden nicht lauthals kommuniziert, sondern erst dann wenn diese absolut sicher sind, an den Markt gebracht.
  2. DLG versteht es ausgezeichnet, weitere Geschäftsfelder zu generieren. Der Fokus liegt nicht mehr nur auf den Produkten der Fa.  Apple, sondern vielmehr hat es das Unternehmen ausgezeichnet verstanden, sich - durch Zukäufe (Sitel) od. weitere Kunden (Samsung) - ein Stück weit weg unabhängig von Apple zu machen. Insofern sehe ich hier für die Zukunft weiteres Potenzial.
  3. Die MA der Firma DLG leisten ebenso ausgezeichnete Arbeit wie die Geschäftsführung. Denn schlussendlich kann ein Unternehmen nur so gut und innovativ wie deren MA sein. De facto steht für mich das Unternehmen - aus dem Blickwinkel der human resources - glänzend da.
  4. Das finanzielle Baking der Firma braucht hier sicherlich nicht explizit beleuchtet zu werden. Dieses wurde mehrfach hinreichend von der Geschäftsführung verifiziert.
  5. Für die Zukunft vertraue ich nach wie vor dem CEO und den MA der Fa. DLG. Hier habe ich eine recht konventionelle Einstellung: Firmenanteile (Shares) besitze ich, weil ich von der Firma absolut überzeugt bin - ökonomisch und personell. Wenn jemand an einer Firma Anteile hält, dann sollte er nur Kapital investieren, welches ggf. auch über ein längeres Zeitfenster nicht benötigt wird. Daher setze ich auch keine Limits/SL´s od. ähnl..  Da habe ich eine ganz fatalistische Haltung - wie seinerzeit Helmut Kohl: Das sitze ich eiskalt aus! Wer das aber nicht kann, der sollte grundsätzlich nicht sein Kapital in Aktien od. Optionen investieren.
  6. Auf die Aussagen von Analysten der verschiedensten Kreditinstitute gebe ich schon lange nichts mehr. Hier wird versucht den Kurs in die eine od. andere Richtung zu drücken um entsprechende Kauf- resp.Verkaufskurse zu erreichen. Daher traue diesen "Fachleuten" nur wenig fundamental untermauerte Aussagen zu. Einzige Aussnahme: Folker Hellmeyer der Bremer Landesbank. Dessen Statements haben schon einen gewissen Wert und lassen sich zudem hinreichen verifizieren.
  7. Zocker, Daytrader, Short-Positionen et cetera: Vorgenannte Betätigungsfeld ist überhaupt nicht meine Intention. Sicherlich sind auch viele Investierte in diesem Genre unterwegs. De facto frage ich mich, warum diese Klientel Aktien/Optionen kauft? Da gibt es für mich nur einen einzigen Grund: Um schnelles Geld zu machen!!. Für vorgenannte Klientel steht NICHT das Unternehmen, deren MA und deren Produkte/Innovationen im Fokus sondern eindeutig der schnelle Gewinn. Ob das Unternehmen positiv od. negativ aufgestellt ist, ob es eine Unternehmensphilosophie gibt und diese auch gelebt wird, wie der Blick in die längerfristige Zukunft aussieht, steht hier absolut nicht im Fokus. Von größtem Interesse ist vielmehr, wie en passant mal eben EUR 0,50 up and down mitgenommen werden können ý Es mag sein, dass hier eine gewisse Gewinnspanne tatsächlich zu generieren ist. Mit wirklich fundamental untermauertem Interesse an dem Unternehmen hat dieses Prozedere aber rein gar nichts zu tun. Zudem stellt sich mir dann oftmals folgende Frage: In welchem Unternehmen ist vorgenannte Klientel beschäftigt, dass hier dem max. Gewinnstreben massiv Vorschub geleistet wird? Warscheinlich ist vorgenannte Personengruppe im öffentl. Dienst als Beamter - Lehramt, Finanzamt, Polizei et cetera - tätig. Denn denen kann es egal sein, wie einem der "raue Wind" der freien Wirtschaft  ins Gesicht bläst. Allen Anderen sei jedoch gesagt, dass man höllisch achtgeben sollte, dass man nicht auf dem Ästchen sitzt an dem gerade munter weg rumgesägt wird ý Duch einen selbst od. jemand anderen (Shareholdervalue).
  8. Sicherlich - und hier muss ich einigen Autoren zustimmen - hat eine gewisse Neuorientierung im computergesteuerten Handel die Situation zusätzlich massiv verschärft. Wird ein gewisser SL z. B. nach unten durchbrochen, setzen massiv automatisierte Panikverkäufe ein, welche die fundamnetale Lage eines Unternehmens de facto keinesfalls reflektieren. SL´s von Investoren werden gerissen und die Verkäufe steigern sich nahezu exponentiell. Daher bin ich auch kein Freund von SL´s. Dennoch kann und muss ich hier einigen kurzfristig investierten Anlegern absolut beispringen, um ggf. anstehende Verluste zu kompensieren. Nur einer gewinnt natürlich immer: Die Kreditsinsitute!!

Ich muss davon ausgehen, dass meine Handlungs- und Denkweise sicherlich für viele Autoren überholt und gradezu grotesk erscheint. Aus der Retrospektive betrachtet, bin ich jedoch mit vorgenannter Vorgehensweise immer sehr gut - aber vor allem ruhig und entspannt - gefahren. Auch temporär stark fallende Kurse lassen mich eiskalt. Zudem sind ständig steigende Kurse sicherlich als Opdativ zu sehen und somit auch nicht realistisch. Da muss jeder seinen Weg finden.

Schlussendlich vertraue ich der Firma DLG, habe eine nach wie vor persistent positive Einstellung zm Unternehmen und trade - na sagen wir mal: Comme il faut! Verkaufen werde ich aber noch lange nicht.....

Herzliche Grüße allen längerfristig und auch kurzfristig investierten Autoren und stillen Mitlesern

Herzlichst

Josselin Beaumont

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>6x bewertet
josselin.beau.:

Post 17442: Sehr guter Mann!

25.11.11 14:15
Bewerten
Resko:

DLG Investment

25.11.11 14:17

Hallo,

es reicht mir nicht nur auf den Bewertungsbutton zu drücken.

Somit auf diesem Wege meinen Glückwunsch zu Ihrem Beitrag.

Gruß

Resko

Bewerten

25.11.11 14:19
was wäre wenn z.B. Apple abspringen würde....dann wäre Dialog auf dem aktuellen Niveau sicherlich sehr gut bewertet.... Aber der Status Quo und die weiteren möglichen Neukunden auf der Plattform lassen eine höhere Bewertung natürlich zweifelsfrei zu....
Nur es weiss halt keiner wies mal kommt, deshalb muss man auch bereit sein, seine Meinung kurzfristig schnell zu ändern, wie Kostolany es mal sagte, kaufen und liegen lassen, ist heute im Grunde nicht mehr aktuell....Aber die Meldung über Samsung war schon der Hammer, muss man sagen....
Bewerten
Akermann:

Josselin Beaumont

25.11.11 14:40
was bist du denn für ein Schreiberling bekommst wohl kohle dafür.
Gruß

PS.Ich mach mir mein Bild selber da brauch ich keinen Josselin Beaumont
Bewerten
Akermann:

Schecke....

25.11.11 14:44
Das könnte durchaus ein Problem werden da DLG für zwei Platzhirsche gleichzeitig arbeitet. Bei solchen Gegebenheiten  geht meist einer davon anderweitig schauen.
Gruß
Bewerten
>1x bewertet
Kalle 8:

ja, aber nur

3
25.11.11 15:00
wenn es gleich gute andere Chips gibt. Und da sieht es so aus, als ob die DLG-Chips wesentlich besser sind als die Konkurrenz. Und der Kunde schaut zwar nicht in erster Sicht darauf, wie lange der Akku hält, aber mit dem zweiten Blick schon. Ich glaube nicht, dass Apple auf einen anderen schlechteren Zulieferer zurückgreift, nur weil DLG auch die Konkurrenz beliefert. Wenn es gleichwertige Konkurrenzprodukte geben würde, vielleicht. Solange dies aber nicht der Fall ist, will man als Smartphonehersteller doch ein möglichst gutes anbieten, damit es sich auch verkauft. Da gibt man sich bei Firmen wie Apple oder Samsung nicht mit dem zweitbesten zufrieden, nur um eigene Eitelkeiten zu bedienen.
Bewerten
>3x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 694  695  697  698  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25