DER MESSIAS KOMMT ...

Zugriffe: 595 / Heute: 1
Schnorrer:

DER MESSIAS KOMMT ...

05.07.02 09:19
Klagemauerfleck lässt Mystiker jubeln und Archäologen grübeln

Jerusalem, 04. Jul (Reuters) - Ein plötzlich aufgetauchter feuchter Fleck auf der Klagemauer in Jerusalem hat bei jüdischen Mystikern die Hoffnung auf die baldige Ankunft des Erlösers geweckt. Sie beziehen sich auf eine Stelle in der mystischen mittelalterlichen jüdischen Geheimlehre Kaballa. Dort soll geschrieben stehen, dass es ein Anzeichen für die nahe Ankunft des Erlösers sei, wenn Wasser von der Klagemauer in den Tagen vor dem Fastentag Tischa B'Aw herunterfließe. Der Fastentag beginnt dieses Jahr am Abend des 17. Juli. Der Archäologe Jon Seligman von der israelischen Behörde für antike Denkmale hat hingegen eine profane Lösung für das Rätsel parat: Der feuchte Fleck sei wahrscheinlich durch eine undichte Wasserleitung auf der anderen Seite der Mauer entstanden. "Möglicherweise trocknet er diese Woche schon wieder", sagte Seligman Reuters am Donnerstag. Die feuchte Stelle war diese Woche an der von gläubigen Juden als Heiligtum verehrten Klagemauer aufgetaucht und hatte viele Pilger in Erstaunen versetzt. Die Klagemauer ist die freiliegende Westwand des Tempelplatzes in Jerusalem. Die untersten Steinlagen stammen aus der Zeit des biblischen Königs Herodes. bek/bob

Quelle: REUTERS
slimfast:

Der MESSIAS

05.07.02 09:21
ist schon längst da habe ich gehört...
Grinch:

Ich wollte doch gehen... und ich komm nicht wieder o.T.

05.07.02 09:35
hjw2:

Unser Deppenprinz aus H wird doch nicht....? o.T.

05.07.02 09:36
vega2000:

Bin doch schon da

05.07.02 09:44
Was gibt`s , -soll ich mal ein paar kleine Wunder vollbringen oder reicht euch meine Anwesenheit ? *g*
DER MESSIAS KOMMT ... 712215
Grinch:

@Vega: Leg halt mal was vor!!! o.T.

05.07.02 09:45
DeathBull:

HJW; DER WAR GUT

05.07.02 09:45
JOHN MILLNER:

es stellt sich nur die frage ...

05.07.02 09:51
... warum das rohr ausgerechnet jetzt undicht wurde und ganau an der stelle .... wunder oder zufall ???? fragen über fragen ......

DER MESSIAS KOMMT ... 712225home.arcor.de/megaseiten/tubbies/bilder/tel2.gif" style="max-width:560px" >DER MESSIAS KOMMT ... 712225home.arcor.de/megaseiten/tubbies/bilder/tel4.gif" style="max-width:560px" >DER MESSIAS KOMMT ... 712225home.arcor.de/megaseiten/tubbies/bilder/tel3.gif" style="max-width:560px" >DER MESSIAS KOMMT ... 712225home.arcor.de/megaseiten/tubbies/bilder/tel1.gif" style="max-width:560px" >
vega2000:

Hier der Beweis für Grinch

05.07.02 09:56
DER MESSIAS KOMMT ... 712232
DER MESSIAS KOMMT ... 712232
Grinch:

Der sieht aus wie Large von der Adams-Family!!!

05.07.02 09:57
Bist du das??? Dann sieht er nämlich klasse aus!!! ;-))
Schnorrer:

DER MESSIAS KOMMT ...

05.07.02 10:09
.. vielleicht in Form einer Atombombe auf Israel.

In der kabbalistischen Lehre steht Messias für die Zahl 356, die auch für "Schlange" steht. Bis heute wissen die Esoteriker nicht, ob der Erlöser Gott oder ein Demiurg ist.

Da bleibe ich doch lieber beim klassischen, erprobten Blendwerk: Valentino-Anzüge, Aigner-Kravatten und die Armani-Fibel für gepflegte Konversation (8 bebilderte Seiten + 4 Tütchen Koks).
Grinch:

Was zur Hölle ist ein Demiurg... oder hab ichs

05.07.02 10:10
mit Hölle schon getroffen???
Heckte:

da haben sich eher ein paar einen scherz

05.07.02 10:20
erlaubt und pinkeln nacht für nacht an dieselbe stelle der mauer.
Sieger's Papa:

Hi Grinch

05.07.02 10:53
hast Du Sohnemann gesehen? Du zählst doch zu den gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen.. War gestern nicht hier und heute ist er mir noch nicht aufgefallen... Welche ID hat er eigentlich?
Gruss
Papa
Elend:

Na was dachtet Ihr denn ...

05.07.02 10:57
den ganzen Tag lang muß ich mir die Klagen und gebete der Leute anhören ... Wohnung hier, Auto da, Weltfrieden dort ... boa ey, das schlaucht ...

Letztens erst war da so einer, ich sach euch ... Der Pelz meiner Frau ist nicht exquisit genug, Gold ist viel zu billig, seine Sekretärin betrügt ihn mit seiner Frau ... ne ne ne, und das zieht der 2 Mal die Woche durch ... da hab ich mir doch letztens erstmal ordentlich ein hinter die Binde gekippt ... nur um das Geschwafel ertragen zu können ... leider hatte ich kein ordentliches Bier da, sondern nur "Jerusalemer" ... eine Puschbrühe sag ich euch ... naja, und da ich nich schnell genug aus meinem Horch-Kabuf hinter der Mauer wegkam ...

ok,ok, ich hab in die Ecke geschifft ... konnt ja nich ahnen, daß das Mauerwerk gleich so durchnässt wird ... sorry

Elend (i.V. für Herrn Jesus Christus, der zur Zeit Urlaub in Mekka macht. Trifft seinen besten Kumpel dort ... Allah heißt er ... machen die immer einmal im Jahr, sind dufte Typen die beiden ... Mensch, sowas nenn ich Freundschaft: seit mehreren tausend Jahren ... Wenn ich mir das Gejammer vor der Mauer anhöre ... kein Wunder das alles runtergeht ... solln sich alle an den beiden mal 'n Beispiel nehmen ... Außerdem "Geld, Luxus, Macht" wollen se alle, aber "Essen, Zufriedenheit, Liebe", das interessiert keinen ... traurig, traurig ... sorry, komme ins reden ... da kommt schon wieder ne Busladung, muß weiter ... bis denne)
Grinch:

boykott... aber mehr hab ich auch nicht gehöhrt...

05.07.02 11:00
gruss

Christoph
Sieger's Papa:

Danke!

05.07.02 11:19
Bin so um den 17. Sept. in Wü, is das nicht bei Dir in der Nähe? Wär eine Gelegenheit das Geheimnis zu lüften...
Gruss
Papa
Grinch:

@Siegers papa: Ich wohn in WÜ... können ja

05.07.02 11:24
mal was ausmachen... ;-))

@Elend: Und ich lebte im Irrglauben dein Herr zu sein... ich unwürdiger... Gnade... oh könig der Könige!!!  
Sieger's Papa:

Aaaargh, da isser! o.T.

05.07.02 11:24
chreil:

Moinsen!!! o.T.

05.07.02 11:28
Elend:

@Grinch: Oh Herr, nicht euer Messias bin ich,

05.07.02 11:37
nur dessen Vertreter.

Entsinnet Euch, ihr habt gegeben mir die Freiheit, auf daß ich gesprungen bin von der Klippe höchster Stelle. Nachdem nun meine Wunden gar ordentlich verheilt, bat mich der König der Könige um Vertretung ...

Euer ergebener Diener ...

Scharlach und Erasco ... neee, Schalk und Elend ... ;-)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--