Der Bulle im Bärenfell!

Thema bewerten
Zugriffe: 422 / Heute: 1
tom68:

Der Bulle im Bärenfell!

09.11.02 20:14

Auch wenn ich mittelfristig bullisch bleibe, stehen die Zeichen auf Korrektur...

Market Track / Kommentar:

Es gibt einen sehr interessanten Indikator, den ich meinen Mailboxindikator nenne.

Als ich im Oktober 2002 auf der bullischen Seite geblieben bin, häuften sich Mails, in denen ich als fahrlässig und unverbesserlich bullisch betitelt wurde. Okay, jeder der im Internet eine Meinung vor einer breiten Öffentlichkeit kundtut, bekommt eine Menge Mails und fängt positive wie auch negative Kritik ein. Diese Kritik ist mir eine große Hilfe, da sie eben als Indikator dient. Immer wenn sich meine Mailbox staut und die meisten Autoren meine Position in Frage stellen, haben wir es grundsätzlich mit einem Kontraindikator zu tun. Am Tief im Oktober 2002 waren es die Bären, die ihren Missmut zum Ausdruck brachten und nicht verstehen wollten, weshalb ich bullisch geblieben bin. Heute sind es die Bullen, die zwar wesentlich weniger Aggressivität an den Tag legen als seinerzeit die Bären, doch auch jetzt wird mir unterbreitet, dass meine eher vorsichtige, möglicherweise auch kurzfristig bärische Haltung eine Fehleinschätzung sei. Die meisten Mails haben derzeit einen bullischen Unterton und bärische Standpunkte vernehme ich derzeit eher selten.

Laßt uns die Psychologie betrachten

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

>1x bewertet
moebius:

Zum Thema Kontraindikator:

09.11.02 20:57
So sehr eine Zunahme des bullishen Sentiments dafür sorgt, dass die Kurse steigen, so sehr sollte man jemandem glauben, der von sich behauptet, er sei ehrlich!
:-)

Also gehe ich davon aus, dass es sich bei dem Autor um jemanden handelt, der leider noch nicht eingestiegen ist und nun auf eine zweite Chance hofft, also jede Menge Wunschdenken mit dabei!

:-)
Bewerten
>1x bewertet
zombi17:

Ist doch egal

09.11.02 21:15
Einfach enge SL setzen , entweder es läuft oder nach der nächsten Chance suchen.
Im Moment gibt es reichlich ,in den letzten 2 Jahren  war die Börse noch nie so leicht, wie im Moment.
Gruß
Der Bulle im Bärenfell! 846484
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen