Commerce One

Zugriffe: 1.270 / Heute: 1
Slash:

Commerce One

27.03.01 20:08
Ich glaub da ist was im Busch. Gegen Ende ist der Kurs noch einmal so richtig eingebrochen. Weis jemand was näheres?

Gruß slash
Totalverlust:

Wieso

27.03.01 20:11
Nasdaq macht doch erst in knapp drei Stunden zu !

totalverlust
Slash:

Na dann möchte ich morgen früh den 1. Kurs

27.03.01 20:14
sehen.

Gruß slash
patznjeschniki:

Das gefällt mir garnicht!

27.03.01 21:10
Immer wenn ich eine Aktie kaufe, sackt die extrem ab, ich glaube man sieht, was ich heute gekauft hab, oder? Mensch, was ist da los, das gefällt mir gar nicht!!!
Zwergnase:

Ja patznj., haettste mal heute meine Threads heute

27.03.01 21:13
aufmerksam gelesen (kl. Scherz). Aber im Ernst: Du solltest dich nicht immer nur auf die heissgelaufenen ehem. Boersenlieblinge konzentrieren, sondern auch mal interessante kleinere Werte mit mehr Potential und Phantasie beobachten. Gr. ZN
Brain:

Ariba ist auch so schlecht........... o.T.

27.03.01 21:44
Zwergnase:

Nicht jammern, umschichten! o.T.

27.03.01 21:49
tom68:

dazu

27.03.01 22:05

Aufgrund einer negativen Meldung von Utility Pepco, fallen alle B2Bs ins Minus ab!

Utility Pepco gibt die Schließung seines Online B2B - Marktplatzes wegen mangelnder Nachfrage bekannt!
Utility Pepco wird mit der Software von CMRC ausgestattet.

Bengali:

Aha danke...aber langfristig bleibt Com1 doch top.

27.03.01 22:07
Oder was meint Ihr....ich würde die ungern verkaufen und mache es auch nicht.
Bengali:

Zusatz

27.03.01 22:13

B2B – heute ein König?

Bis Mitte April ist es noch ruhig, dann meldet das Gros der amerikanischen Unternehmen seine Zahlen für das erste Quartal 2001 (bis 31.03.). Gleichzeitig beginnt jetzt aber die heiße Phase, in der Firmen ihre Gewinnwarnungen veröffentlichen.

Der Business-to-Business-Sektor (B2B) ist eine der ganz wenigen Branchen, die von solchen Hiobsbotschaften bisher verschont geblieben ist.

Das gilt auch noch nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen von Manugistics. Der Entwickler von Technologien zur Optimierung des Beschaffungswesens meldete einen Umsatzanstieg im abgelaufenen vierten Quartal gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum von 105 Prozent auf 89,3 Millionen Dollar. Der Gewinn von 3,7 Millionen Dollar bzw. 0,05 Dollar im Berichtszeitraum traf exakt die Prognosen der Analysten.

Die Börse lebt aber von der Zukunft und nicht von der Vergangenheit und deshalb galt das besondere Augenmerk der Investoren den Aussagen der Firma zur weiteren Entwicklung – und die fiel überraschenderweise positiv aus.

In einer Telefonkonferenz bestätigte Manugistics seine bisherigen Prognosen, die für das erste Quartal einen – wenngleich geringen – sequenziellen Anstieg bei den Umsätzen vorsehen. Der Gewinn wird den Planungen zufolge auf 0,03 Dollar pro Aktie zurückgehen. Für das Gesamtjahr 2001 rechnet das Management mit einem Umsatzplus von 50 Prozent und einem Überschuss von 0,26 bis 0,27 Dollar.

Die Anleger zeigten sich zufrieden mit den Aussagen und trieben den Titel nachbörslich bis auf 26,76 Dollar. Im regulären Handel hatte die Angst vor einer negativen Überraschung Manugistics bis auf 25,98 Dollar nachgeben lassen.

Dabei hätten es die Investoren eigentlich besser wissen müssen: Bisher konnten alle großen B2B-Firmen mit ihren Quartalszahlen überzeugen, Gewinnwarnungen scheinen ihnen nur aus Pressemitteilungen bekannt.

John Biestman,[ Vice Senior President Investor Relations bei Commerce One ], zu Stock-World: "Firmen suchen besonders in Krisenzeiten nach Einsparungsmöglichkeiten. Und eine dieser Möglichkeiten besteht in der Optimierung des Beschaffungswesens."

Commerce One hatte für das im Dezember zu Ende gegangenen vierte Quartal 2000 mit happigen Zuwachsraten geglänzt und seine Prognosen für das laufende Jahr – trotz anhaltender Wirtschaftsflaute – kräftig nach oben geschraubt.

Erst Montag gelang dem Marktführer bei elektronischen Marktplätzen ein weiterer Coup. Das Unternehmen wird ein Versorgerkonsortium (u.a. Enel, Iberdrola, RWE) mit MarketSet – einer gemeinsam mit SAP entwickelten Marktplatz-Lösung – beliefern.

Auch wenn sich mittlerweile die Gerüchte um eine mögliche Gewinnwarnung verdichten und Analysten diese Unsicherheit zum Abstufen der Titel nutzen: Noch hat sich Commerce One nicht zu Wort gemeldet.

Gruss Medigene
tom68:

Nicht sauer sein, hatten wir heute schon. ;-) o.T.

27.03.01 22:15
Zwergnase:

@medigene:

27.03.01 22:17
Hatte auch C1 und so um die 12 verkauft (mit viel Verlust). M.E. fallen die vorlaeufig weiter, also warum nicht verkaufen und spaeter billiger wieder einsammeln (dann hast du wenigstens deine Verluste minimiert), wenn du denn schon so verliebt in die Aktie bist. Denn: fundamental gibt es derzeit keinen Grund zum Halten. Wollte dich nicht enttaeuschen, hast aber nach unserer Meinung gefragt. Gr. ZN  
Bengali:

@Zwergnase

27.03.01 22:24
Ja hast recht...könnte man machen, aber dazu habe ich zu wenig Zeit...ich sehe das Verlustrisiko relativ gering...und wenn man überlegt, wo ich die ersten Aktien gekauft habe:-(
Hatte bei knapp 13 Euro verbilligt und nun halte ich diese...sehe ich wie vieles in meinem Depot mittlerweile langfristig.

Irgendwann wenn ich mal mehr Zeit habe fange ich auch an zu traden:-)

Gruss Medigene
Hans Dampf:

Sippenhaft mit ARBA / Abstufung durch Banc of Am.

27.03.01 22:42
Business-to-business company Ariba
                   (ARBA:Nasdaq - news) was down 2.9% in early
                   afternoon after Banc of America Securities
                   lowered its earnings estimate by 20% to reflect
                   the weakening economy and a shift away from
                   Ariba's indirect procurement model toward direct
                   procurement and private marketplaces.

Gruß Dampf Commerce One 303382
Suzie Wong:

CMRC - Kaufen und liegen lassen ...( 3 Jahre)

28.03.01 04:38
An B2B wird mittelfristig kein Unternehmen vorbeikommen .

News Search
Web purchasing could cut costs up to 70 pct, analysts say
March 26, 2001 4:03 pm

NEW YORK, March 26 (Reuters) -Companies using the Web to buy goods and services could cut purchasing time and costs by more than 70 percent, according to industry analyst firm Aberdeen Group.

In a report published on Monday, Aberdeen estimated that an average mid-size organization can expect to save almost $2 million per year, or roughly 70 percent of its total procurement costs, by using the Internet to buy goods rather than sticking to traditional methods such as fax and phone.

"Companies who move their purchasing online dramatically reduce costs, shorten purchasing cycles and drive improvements to the bottom line," the report said.

Aberdeen, which predicts the e-procurement market is set to generate more than $9 billion in sales by 2003, said it surveyed users of purchasing software in 1998 and 2000.

In 1998, Aberdeen found that only large businesses had begun to use the software, but the 2000 survey showed that a much wider range of companies had adopted the software to buy products online.

"The good news is the same kind of benefits large organizations saw two years ago are now being seen by companies of all sizes," said Aberdeen analyst Christa Degnan.

"And small companies in particular can see the same benefits by going with hosted applications," Degnan said, referring to businesses that choose to rent purchasing software over the Web rather than buy it.

Software vendors such as Commerce One Inc. , Ariba Inc. , Oracle Corp. , PurchasePro Inc. and SAP AG are among those that stand to benefit from the growth in online purchasing.

Citing the example of a purchase order, Degnan said it cost companies, on average, around $107 in 2000 to generate a purchase order manually. But automating that process over the Web cut the cost to just $33, Degnan said.

But procurement software does not come cheap. On average, companies surveyed for Aberdeen's 2000 survey said they spent $1.26 million buying and installing procurement software. Those renting it over the Internet reported an average cost of $840,000.

"There has been some hestiation because of the cost," Degnan said. "But if they go ahead and do it companies can be assured of the benefits."

© 2000 Reuters Limited. All rights reserved. Republication or redistribution of Reuters content or maintenance releases or similar, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Reuters. Reuters and the Reuters Sphere logo are registered trademarks and trademarks of the Reuters group of companies around the world.

Stox Dude:

@SuzieWong

28.03.01 07:34
Schau mal hier rein, den Artikel gibt es sogar in deutscher Sprache

http://www.ariva.de/cgi-bin/...=all&suchwort=Stox%20Dude&nr=61713&539
tetsuo:

CMRC morgen ein König?

28.03.01 09:48
Blöder Spruch, zugegeben.

Positiv an CMRC die die Parntnerschaft mit SAP, d.h. eine gesicherte
Back-End Integration, darunter leiden die anderen schwer!

Die einzige Gefahr für CMRC ist, dass SAP so schnell aufholt, dass
sie CMRC nicht mehr brauchen.
Fundamental ist CMRC (Basis Prognose) jetzt attraktiv.

:) tetsuo
Wulfman Jack:

die insider verkaufen immer noch

28.03.01 09:58
auf teufel komm raus.
ob es von C1 so ne tolle idee war, sap die kunden abzujagen würde ich bezweifeln. schätze wenn sap aufgeholt hat, revanchieren die sich und setzen C1 an die frische luft.

so long

Wulfman Jack

Slash:

C1 habe gestern zu 12 € verkauft.

28.03.01 10:13
Zunächst hab ich mich geärgert, weil sie kurze Zeit später wieder am steigen waren. Jetzt jedoch bin ich der Meinung, das es die richtige Entscheidung war. Ich sehe C1 bald auch weit unter 10 Euro. Es ist eben im Augenblick eine schlechte Zeit für B2B Werte.

Gruß slash
IZ:

Habe gerade zu 11,20 Euro zugeschlagen = zu $10. o.T.

28.03.01 12:09
IZ:

und weg für 11,25 - die futures sind mir etwas zu

28.03.01 13:08
Gordon_Gekko:

shit happens

29.03.01 14:12
Commerce One - charttechnisch kritisch

Quelle: www.godmode-trader.de (editiert)

Verschärfter Abwärtstrendkanal.
Charttechnische Unterstützungen bei 21-24$, 15$ und 11-12$ wurden nach unten durchbrochen... Zwischenzeitlich sah es durchaus nach Erholung aus.
Die letzten Quartalszahlen hatten den Markt positiv überrascht.
Die sich anschließenden mahnenden Worten einiger Verantwortlicher von CMRC und die Tatsache, daß die Insiderverkäufe prominenter Shareholder sich häuften, haben in den letzten Wochen zu einem Stimmungswechsel geführt.
Im Bereich von 4,5$ liegt eine wichtige Unterstützung.
Wenn sich die Aktie nicht sehr bald über die 10$ Marke zurückrettet ist mit einem Abrutschen des Kurses auf dieselbe zu rechnen.

Commerce One 305040212.227.177.52/chart/axe1086.gif" style="max-width:560px" >
Slash:

Heute Abend 20.00 Uhr Schlußkurs 9€

29.03.01 14:15
vorrausgesetzt der Nasdaq dreht nicht im Plus, aber wer rechnet schon damit?

Gruß slash
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--