Chat-Forum bei n-tv mit Roger Peters:

Zugriffe: 851 / Heute: 1
Spacy-Tracy:

Chat-Forum bei n-tv mit Roger Peters:

16.03.01 23:50
Quo:
Was halten Sie von Medion?

Roger Peeters:
Generell einiges, gutes Management, bisher sicheres Einhalten der Prognosen. Aber warten Sie auch hier ruhig mal die ZAhlen ab, die kommende Woche kommen, der global PC-MArkt brrummt nicht so, wie es für Medion gut wäre

Moderator:
Alle Fragen und Antworten können Sie ab 1 Uhr im Chat-Protokoll nachlesen, unter www.n-tv.de/chat

hnauheimer:
aber auf Pfeiffer wir im Moment eingeprügelt?

Roger Peeters:
Der Hinweis ist berechtigt, von daher auch meine Einschränkung in der Sendung. Es ist wichtig, auf so Kursbewegungen zun achten, auch wenn man sie nicht erklären kann. Ich riet im Oktober im Call-In zum Verkauf bei Heyde, nur weil der Kurs ohne erkennbaren Grund wie ein Stein zu fallen beginn, dass die Zahlen soooo mies waren, hatte ich nicht in Ansätzen erwartet

fireball11:
Guten Abend Herr Peeters! Können Sie mir sagen wie alt Sie sind und wieviel Erfahrung Sie im Aktiengeschäft besitzen um Ihre die Qualität Ihrer Aussagen auch für mich persönlich einschätzen zu können. herzlichen Dank!!

Roger Peeters:
Die Frage ist legitim, da ich zusammen mit Herrn Bernecker junior der jüngste regelmäßige Call In Gast bin. Ich bin 27 Jahre alt, habe Finanzwirtschaft studiert, begleitend bei einer Bank gearbeitet und arbeite seit 2 Jahren bei Platow, dem wohl größten und etabliertesten Börsenbrief. Seit dem 01. April 2000 bin nich Leiter des Börsen/Internet-Ressorts und verantwortlich für ein Team von 8 Kräften. Meine Börsenerfahrung von knapp 10 Jahren ist sicherlich weniger als etwa die, die Kostolany hatte, ob meine Urteile fundiert oder oberflächlich sind, überlasse ich jedem Gesprächspartner

jump:
Was sagen Sie zu Fantastic?

Roger Peeters:
Eine der negativen Fälle im Neuen Markt. Extrem hochgejazzt, die Prognosen bei weitem nicht haltbar, Wechsel im Management... Für meine Begriffe weiter ein Verkauf.

lasse1302:
Herr Peeters,sin Sie noch da???

Roger Peeters:
ja

MaximilianIII:
Was raten Sie zu EM-TV?

Roger Peeters:
Siehe auch das Statement in der Sendung. Die Fantasie ist begrenzt, der Jahresabschluss bringt sicherlich keine positiven Überraschungen und Kirch gibt sicherlich keine Mark zuviel in das Unternehmen. Fazit: EIn Zockerwert, fundamental ein Verkauf

dolly999Hamburg:
Ihre Meinung zu Edel Music?

Roger Peeters:
Wird sich meines Erachtens nicht mehr lange im Nemax50 halten. Entäuchte seit Q3 1999 mehr oder minder kontinuierlich in den Zahlen, hat keinen einfachen Stand im Kampf gegen die global Player, diesen Kampf sollte man als Aktionär aber nicht mitmachen. Wie heisst es so profan, Käufe drängen sich meiner Meinung nach nicht auf

jump:
Was wird aus Ixos?

Roger Peeters:
Ein Wert, der heute mal wieder in den Schlagzeilen war. Die Vorwürfe, die gegen die Verantwortlichen wegen der Entwicklungen ANfang 2000 aufkommen müssen erstmal entkräftet werden. Operativ und strukturell sehen wir nach den zahlreichen Gewinnwarnungen und hohen personellen Fluktuation ohnehin wenig bis keine Chancen auf eine Wende. Ein Verkauf.

leprakatze:
In der Telebörse empfahlen Sie ein Stopp-Loss bei Comroad zu setzen. Wo sollte man Ihrer Meinung nach ein solches Limit setzen?

Roger Peeters:
Vielleicht generell der Hinweis: Ein Stopp sollte zu jedem Aktienkauf, besonders am Neuen Markt gehören. generell denke ich 25% Abstand zum aktuellen Kursniveau sind eine gute Marke, im konkreten Fall bei Comroad würde ich den Stopp noch ein Stück enger platzieren, um die Gegend von 24 Euro.

siemens:
Ihre meinung zu pixelpark

Roger Peeters:
Wurde von uns zu Jahresbeginn runtergestuft, neben dem gesamten Niedergang der Multimediaszene an der Börse häuften sich hier die Bad News, ich denke wir haben trotz des exorbitanten Kursverfalls noch nicht die Tiefststände gesehen.

free&easy:
Sie müssten eigentlich schon stinkereich sein! Bei Ihrem Wissen!?!Wie werde ich stinkereich?

Roger Peeters:
Weiss ich nicht, ich bin nicht stinkereich. Ich verkneiff mir gerade noch das sonst säße ich nicht hier. Mal Spaß beiseite, sicher bietet die Börse hohe Chancen, aber zuviel kann man auch vom Kapitalmarkt nicht erwarten, Das Nemax-Szenario von 1998 bis Anfang 2000 ist alles andere als exemplarisch.

hghg:
ihre meinung zu morphosys

Roger Peeters:
Tolle Produkte, gutes Management, aber auch hier gilt die Aussage zum Biotechsektor in voller Härte: Hier sieht der Chart zudem besonders ungünstig aus, da sollten wir uns auch nichts vormachen

mod:

Danke für die Infos und die damit verbundene Mühe

17.03.01 00:23
Schönes Wochenende!
ML2711:

Sagte doch Börsenmilch Bubi mit 27 Schlauijahren o.T.

17.03.01 00:35
baanbruch:

Na und, mein Anlageberater bei der größten

17.03.01 15:54
deutschen Filialbank war auch kaum über 24.
Der empfahl mir Daimler, damals als ich meine ersten Schritte machte.
Und dafür kostet eine Transaktion dann 1%, wegen der guten Beratung.

Ich traue dem Peters einiges zu.

Seht es mal anders. Ich habe doch auch erst 5 - 6 Jahre Börsenerfahrung.
Und liege seit einigen Monaten zwar dick im Minus, aber mit meinem Instinkt
doch wesentlich besser als der Durchschnitt des Analzysten-Gesocks.
Habe weder EM-TV gekauft, noch IXOS, noch Intershop.

Weil jetzt auf einmal Constantin so toll sein soll oder Kinowelt so
tolle Perspektiven hat, kaufe ich jetzt Sunburst, die kaum ein Analyst will.
Und Int'l Media, die immer mehr kritische Stimmen auf sich ziehen, nachdem es mit der unisono Puscherei davor nicht so richtig funktionieren wollte.
Also, ob es immer 20 Jahre Börsenerfahrung sein muss?
Wieviel hat wohl Heiko Thieme, dessen "Weihnachtsgeschenke" inzwischen verdammt kostspielig geworden sind?
TRD869:

zu H.Thieme, stimmt,sagte er nicht,?????

17.03.01 16:12
um die Jahreswende,jetzt kaufen,zurücklehnen warten bis April,dann kommt Freude auf, nur welchen April meinte der Guru.....
Evend:

Diese sog. Experten wissen...

17.03.01 16:27
oft auch nicht viel mehr als wir.
Jeder kann sich in der heutigen Zeit
via Internet über Unternehmen und Märkte
informieren.
Vorrausgesetzt er möchte das.
So einen extremen Bärenmarkt hat wohl kaum
jemand mitgemacht.
Sich dann auch noch öffendlich über Aktien
äußern ist Verdammt Schwer.
Ich würde aber auch nicht zu sehr auf diese Leute
Schimpfen, denn die Kaufentscheidung liegt bei jeden
selbst.

MfG
Arbeiter:

Ok,Evend Du hast

17.03.01 17:11
vielleicht Recht, aber nicht jeder hat PC und Internet.
Ein Bernd Förtsch, der bei der 3 Sat Börse führt, und MorphoSys mit Kursziel
Dausend angibt,dem glaubt man.
Erst recht, wenn man von Bärenmarkt,Bullenparty und was weiß ich, nichts versteht.

MfG  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--