Chartanalyse WEB.de

Zugriffe: 603 / Heute: 2
WEB DE AG OR.
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 4.021,15 +0,70%
Perf. seit Threadbeginn:   +70,91%

avantgarde:

Chartanalyse WEB.de

19.02.01 10:47
Ich habe mich entschieden in Zukunft Chartanalysen für Euch durchzuführen, um hierzu dann Diskussionen anzuregen oder weitere Details zu einer Aktie zu erhalten.

1. Chartanalyse
---------------------------------------
Aktie: Web.de
----------------
Datum: 19.02.01
----------------
Quellenangabe:
www.investtech.com
www.lycos.de
-------------------------

Auch Web.de wurde natürlich von den Kursrückgängen der vergangenen Woche hart getroffen, daher sieht der Chart leider auch nicht mehr so doll aus.

Zunächst zeigt uns der Chart eine Untertassenformation, die, wie die Chartanalyse aussagen soll, für eine negative Kursentwicklung spricht. Allerdings haben wir diese Formation seit bereits einem halben Monat verlassen und den Kursrückgang schon hinter uns. Interessant ist, daß der derzeit negative Trendkanal einen weitaus schlechteren Kursverlauf innerhalb seiner Grenzen zugelassen hätte, der Kurs bereits vorher aber wieder drehen konnte.

Der RSI behauptet sich derzeit bei 37, allerdings sollte diese positive Zahl nicht isoliert betrachtet werden, da die umliegenden Faktoren und der Gesamtmarkt derzeit noch eine andere Sprache sprechen.

Sehr viel interessanter finde ich den MACD, der sich derzeit bei -1 von unten an den gleitenden Durchschnitt heranarbeitet. Sollte sich der Kurs in den nächsten Tagen entsprechend entwickeln, so ist ein durchstoßen der Linie fast unvermeidbar, was ein klares Kaufsignal für zumindest kurzfrisitg begeisterte Anleger sein dürfte.

Allerdings waren die Kurseinbrüche der Vergangenheit einfach zu hoch, als das die reine Chartanalyse langfrisitg eine Entscheidung über "buy" or "sell" widerspiegeln könnte.
----------------------------------

Gruß

Avantgarde
avantgarde:

Wenn keiner Schreibt lese ich mein Posting eben

19.02.01 11:54
selbst nochmal,....*schluchz

:-D

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WEB DE AG ORD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  29 Was war denn DAS heute ??? brontal brontal 25.04.21 10:20
6 193 WER HIER LEBT NUR ALLEIN VON BOERSE ALSO OHNE ZU ARBEITEN? DC254788 Shary 20.04.10 04:18
  31 529650 WEB.DE mind30%steigerung uno1962 uno1962 03.01.07 12:25
17 556 Traden mit nuessa & Co. nuessa Pichel 18.07.06 16:59
  7 China Unicom (WKN 615613)gekauft - Wer noch? Hiob Dautenbach 02.05.06 17:53

--button_text--