Brauche Hilfe zum Kauf spezieller Trading - PC 's

Zugriffe: 3.117 / Heute: 1
heal:

Brauche Hilfe zum Kauf spezieller Trading - PC 's

21.10.05 20:28
Ihr wißt schon - 2 und mehr Monitore...schnell, um auch RT-Software ohne Probleme nutzen zu können...usw.

Kennt einer von euch nen guten, natürlich günstigen Anbieter und hat auch Erfahrungen damit gemacht?! Gibts da mehrere Anbieter? Oder kann ich das auch über ein "normales" Computergeschäft bekommen.

Wäre Leasing von solchen PC 's in dem Fall auch interessant?

Günstige Softwareanbieter für RT-Kurse, mit denen ihr so arbeitet (Vor- unds Nachteile)
könnt ihr mir gerne auch gleich mitteilen, wenn wir schon dabei sind ;-)

Natürlich auch per BM
Danke schonmal für die Info
Klaus_Dieter:

wichtig

21.10.05 21:17
Bitte nicht per Boardmail, sondern am Besten öffentlich und hier!

Auch ich habe etwas Interesse daran, und einige mehr denke ich interessieren sich auch dafür!

Wäre schön, wenn man dazu hier seine Erfahrungen weiter geben könnte!

Danke  
iceman:

m.E. einer der besseren Anbieter

22.10.05 01:29
www.trading-pc.com/docs/start.htm
Gruss Ice

iceman:

PS

22.10.05 01:31
Ich selbst nutze allerdings einen selbst configurierten PC mit einer matrox-Grafikkarte, die bis zu vier Monitore unterstützt!
Gruss Ice

Nolte:

das brauch kein Mensch !

22.10.05 01:45
mit 2 Monitoren um die 21 Zoll und einer vernünftigen Grafikkarte und Software sollte alles zu händeln sein was du als Privatanleger so treibst.

Gruß
leo
ms2912a:

Normaler PC mit Mindestanforderungen

22.10.05 02:53
sollte reichen. Ich nutze einen Pentium mit 3,2 GHz und 2 GB RAM auf einem Asus Board. Betriebssystem MS Windows XP. Eine G450 Matrox Karte mit AGP Slot und eine G450 Matrox Karte für den PCI Slot. Damit kann ich 4 Monitore ansteuern, wovon ich aber aus Platzgründen nur 3 Monitore nutze. Die Monitore sollten als TFT min 17" bis 19" mit 1280x1024 betrieben werden. Wer den Anschaffungswiderstand nicht scheut, kann natürlich auch zu den edleren TFT´s mit 21" und Auflösungen von 1600x1200 Pixeln wählen. Alternativ gibt es auch von Matrox teure Grafikkarten mit bis zu 4 Monitor-Anschlüssen.

Auf dem linken Schirm habe ich Livecharts von Quote und den Dax Chart der Tradermatrix. Dieser Schirm wird allerdings von einem zweiten Rechner im Terminalmodus bedient. Da das Win XP auch nur begrenzte Resourcen hat, und jede Woche mindestens einmal gebootet sein will. Außerdem hat der zweite Rechner noch den Vorteil des Standby, wo ich ggf sofort meine TWS (Interactive Brokers) starten kann, falls der Hauptrechner ein Problem bekommen sollte und ich im Markt bin. Auf dem rechten Schirm sind auch einige Charts, Videotext Clients mit Daten der wichtigsten Indices und ein Chatfenster. Auf dem mittleren  Schirm habe ich meine TWS, Consors mit Fenstern für diverse Pushkurse und diverse andere Programme. Mit dem Quotetracker kann ich die Daten aus der Echtzeitdatenlieferung von IB nutzen zur Tick und Chartdarstellung. Außerdem ist dort Crazybrowser und Firefox Browser für verschiedene Boards und alles mögliche.

Ein DSL Anschluß mit 1024 Bit/s und Flatrate über einen Router reicht als Internetanbindung, ein ISDN Router zur Notfallversorgung, falls DSL ausfällt ist auch zu empfehlen.
heal:

thx an alle für die Info, noch weitere Erfahrungen

24.10.05 19:49
oder Meinungen, Kommentare?
heal:

up :-) o. T.

31.10.05 11:31
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--