Ausblick auf Stoiber

Zugriffe: 579 / Heute: 1
satyr:

Ausblick auf Stoiber

13.08.02 10:43
Bevor Bush Präsident wurde sagten alle:Der ist gut für die Wirtschaft und die Börse.Doch jetzt:

Von seiner Ranch aus versucht US-Präsident Bush, die große August-Offensive für den Aufschwung zu kommandieren. Doch selbst Parteikameraden kritisieren die Auftritte seine Wirtschaftsteams als dilettantisch.
Der ganze Artikel auf Spiegel.de.

Jetzt höre ich Stoiber wirds richten.Wer einen Idioten wählt hat nichts anderes verdient.
1st_baseman:

@satyr

13.08.02 10:50
tja, wen willst du dann wählen??

wenn du den einen idioten nicht wählst dann musst du den anderen wählen und wenn du gar nicht wählst bist du selbst der idiot
kalle4712:

Ich muss gleich kotzen

13.08.02 10:58
satyr: Weder Bush und Stoiber sind garantiert keine Idioten. Auch Schröder, Fischer und Co. sind sicherlich keine Idioten. Dies gilt, egal auf welcher Seite man politisch steht.

Warum schreibst Du also so einen Nonsens? Bist Du Kommunist?

Ich kann sowieso nicht nachvollziehen, warum sich so viele Beiträge bei Ariva so total polemisch - und ohne Begründugn - gegen Bush und Stoiber richten.

Meine Vermutung: Es ist so banal - die Schreiberlinge haben einfach keine eigenen Meinungen. Stattdessen sind sie voller Komplexe, indem sie "starke" Worte schreiben, und zwar natürlich auf der Linie der aktuellen Stimmung; es ist eben "in", über Stoiber und Bush zu mosern.

Satyr: Lass Dich verbuddeln. Nur auf diese Weise wirst Du wirklich frei.
1st_baseman:

@kalle

13.08.02 11:07
1x gut analysiert

ich mach am 22. september ein schwarzes kreuz auf der schwarzen seite
satyr:

Sorry ich dachte die Leute bei

13.08.02 11:22
Ariva wären informiert und ich müßte nicht erklären warum diese Leute einen
an der Waffel haben.
@ Kalle
Also lies einmal eine Rede von Bush da höre ich nur we are the best,we are the greatest.Wir haben die einzige Moral die zählt.Amerikanische Soldaten vor Gericht geht nicht die machen doch keine Fehler.Klimaerwärmung da drehen wir die Klimaanlage hoch.Orginal Bushzitat soll ich noch weitermachen oder genügt es.
Nun zu Stoiber der ist noch etwas gefährlicher,ein Amigo schon unter Strauß.
Immer im Hintergrumd überall dabei,aber nicht so daß man ihn anklagen kann.
Einige Ansichten von ihm :Moral,30 Jahre mit der selben Frau verheiratet,
Kreuze in die Klassenzimmer,..........
@ baseman
Das ist ja gerade das Problem wen man wählen soll.Immer das kleinere Übel oder das große.Oder sollte man sich verweigern,weil man keine Wahl hat bei den Wahlen.Nur 10% der Politik wird von der Regierung gemacht,der Rest von der Wirtschaft.
Also was nun frage ich den ich hab noch selbst keine Antwort.Aber werde wohl wenn Stoiber gewählt wird Deutschland verlassen.
Schröder werde ich auch nicht wählen nicht die Grünen CDU oder FDP.
Ich werde zum erstenmal seit 30Jahren solang darf ich wählen nicht zur Wahl gehen.Aus Protest und ganz bewußt.  
sash2811:

@satyr

13.08.02 11:28
Wenn du aber nicht zur Wahl gehst, hast du nachher kein Recht dich zu beschwehren, wenn die Partei an der Macht ist/bleibt die dir nicht gefällt.
Es gilt die Devise: Du hattest deine Chance, Cowboy.

Sash
Snagglepuss:

nein Sash

13.08.02 11:38
satyr hat recht, wenn ich nur noch die Wahl
zwischen Not und Elend habe, dann kann ich
es auch lassen. Demokratie heisst auch, dass
ich mich verweigern kann. Nur um hinterher
kritisieren zu dürfen gehe ich nicht zum
Wählen.

Grüsse Pussy
kalle4712:

@satyr

13.08.02 16:49
Es ist eine ganz einfache Sache, weshalb ich eher Bush und Stoiber sinnvolle politische Änderungen zutraue: Sie haben Überzeugungen, zu denen sie auch dann stehen, wenn es unbequem wird.

Diese Eigenschaft hat heute kaum noch ein Politiker. Franz-Josef Strauß war so einer. Ebenso Helmut Kohl. Und zu Deiner Beruhigung: Auch Willy Brandt und Herbert Wehner zähle ich dazu; Brandt und Wehner zähle ich an dieser Stelle mit auf, damit mir nicht noch politische Verblendung vorgeworfen wird.

Und zu Deinen Beispielen in Beitrag so: Niemand behauptet, Stoiber oder Bush machten alles richtig und hätten keine Fehler. Daher solltest Du nicht einfach Negativ-Beispiele als Nachweise raussuchen.

Handelt es sich denn überhaupt um Negativ-Beispiele?
Nehmen wir mal die Soldaten vor Gericht: Es ist doch wohl so, dass die europäischen Politiker sich in Schönwetter-Reden sonnen. Aber wenn's drauf ankommt, kneifen sie. Die Amerikaner dagegen stehen neben den Briten als einzige Nation der westl. Welt für ihre Überzeugungen ein und machen die Drecksarbeit. Wenn die Drecksarbeit dann erledigt ist, kommen europäische UN-Soldaten, die den Frieden sichern sollen.
Es ist wohl klar: Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Und natürlich sind amerikanische Soldaten bei den o.g. Umständen viel eher gefährdet, auch mal Fehler zu machen. Man muss sie davor schützen, dass Fehler übergewichtet werden. Nur darum geht es.
Ich finde es gut, dass die Amerikaner sich für ihre Engagements nicht noch an den Pranger stellen lassen wollen!

Noch ein kleiner Hinweis (anscheinend ist dies ja nötig): Ein Krieg ist immer eine unschöne Sache und sollte möglichst vermieden werden. Aber ist eine Kriegs-Vermeidung immer die sinnvollste und humanste Lösung?

Ich denke nein. Manche Staaten werden es nie lernen - sprich: eine gewisse Toleranz aufbringen. Vom Irak z.B. nehme ich an, dass dieser Atombomben auch einsetzen würde, wenn er sie denn hätte.
(Bitte jetzt nicht wieder mit Hiroshima und Nagasaki anfangen - dies war zu einer Zeit, in der man sich über die Auswirkungen wohl noch nicht in vollem Umfang im klaren war.)

Noch ein Denkanstoß: Würden wir wohl in einer besseren Welt leben, wenn die USA nicht in den 2. Weltkrieg eingegriffen hätten und die Nazis den Krieg gewonnen hätten?

Fazit: Manchmal muss man unbequeme Handlungen vollziehen. Und gerade dies scheint in unserer "modernen" Gesellschaft fast niemand mehr wahrhaben zu wollen. Das ist ebenfalls einer der Gründe für das undifferenzierte Geschimpfe über die USA.

1st_baseman: Es tut wirklich gut, dass hier bei Ariva nicht nur Kommunisten posten.
utscheck:

!!!

13.08.02 17:03
Die Nazis hätten den Krieg auch ohne Ami verloren.

Such zumindest bei diesem Thema andere Begründungen warum der Ami nach Europa kam. Aus Gefälligkeit kam er nicht.

Soldaten an den Pranger-warum nicht. Wieso sollte ein amerikanischer Soldat, der eine Frau vergewaltigte o.ä. Kriegsverbrechen durchführte anders behandelt werden. Durch dieses Gesetz lassen sich Ermittlungen und Untersuchungen jeder Art verschleppen oder diverse Vorgänge werden vertuscht bzw. verschleiert.

utscheck
kalle4712:

utscheck - ich glaube, es ist sinnlos, mit Dir zu

13.08.02 17:09
diskutieren. Du suchst Dir einfach irgendwelche Sprüche, die Dir in den Kram passen.

Ich habe nicht geschrieben, dass offensichtliche Straftaten ungesühnt bleiben sollen. Aber so legst Du meine Argumentation einfach aus, und zwar ohne echte Argumente. Bist wohl ein "Glas-ist-halb-leer-Typ" und suchst Dir immer die negativen Seiten raus, richtig?

Ich bin froh, dass ich Demokrat bin und bei mir das Glas halb voll ist.
Schnorrer:

Können soviele Stoiber-Fans irren? Ich sach: NEIN

13.08.02 17:09
sogar in der eigenen Partei freuen sie sich auf die große Abrechnung ....

Auszug und Link:

www.freitag.de/2002/22/02220301.php

Gestürzt und verraten    

Start
Service
Recherche
LEICHEN IM KELLEREin Porträt des Kanzlerkandidaten der Union aus Sicht seiner Intimfeinde

Auf den Fluren des bayerischen Landtages herrscht Hektik. Besuchergruppen strömen durch die Gänge und bahnen sich den Weg zur Cafeteria im zweiten Stock des barocken, etwas vernutzt anmutenden Gebäudes. Hier tagt die Regierungsfraktion der Christlich Sozialen Union (CSU) und gerade hier sollten sie eigentlich zu finden sein: Die Freunde des bayerischen Regierungschefs und Kanzlerkandidaten, doch hier stößt man eher auf einige seiner politischen Opfer. Einige? Zu viele, wie Parteifreunde meinen und fürchten, die Weggefährten von einst könnten alte Geschichten aufwärmen und damit für mehr Hitze im Wahlkampf sorgen.
Die Liste der unterwegs verlorenen Freunde ist beeindruckend. Max Streibl, Stoibers Amtsvorgänger steht darauf. Auch Ex-Umweltminister Peter Gauweiler. Theo Waigel, einst CSU-Vorsitzender, fehlt nicht. Barbara Stamm, ehemalige Gesundheitsministerin, ist verzeichnet. Natürlich Alfred Sauter, Ex-Justizminister, der wegen der Affäre um die halbstaatliche Städtebaugesellschaft LWS im Spätsommer 1999 Stoibers Bauernopfer sein durfte und die Stirn hatte, sich im Landtag mit dem "engen politischen Freund" aus besseren Tagen anzulegen.

..... (viel Text) ....

In Berlin können manche CSUler nicht genug darüber reden. Einer, der seinen Namen nicht nennen will, sagt: "Stoibers Weg säumt manche Leiche aus der eigenen Partei. Zu viele. Jeder weiß, dass Michael Glos hinter vorgehaltener Hand kein gutes Haar am Unions-Kandidaten lässt. Und viele in Stoibers Wahlteam zittern, jemand könnte auf die Idee kommen, die Leichen wieder auszugraben." Der Mann hält inne, aber dann sagt er doch noch: "Der Waigel könnte den Stoiber mit ein paar Interviews fertig machen. Grund genug hätte er ..."
Noch halten die "Parteifreunde" zusammen, denn es geht um die Macht in Berlin. Sollte Stoiber am 22. September verlieren, dann droht ihm auch in Bayern ein Machtverlust. "Dann wird Tacheles geredet", denkt der Unionsmann.

Anarch:

@schnorrer: Auch von mir ein kleiner Bildbeitrag,

13.08.02 17:18
... nur so als Ergänzung:

Ausblick auf Stoiber 749315
Schnorrer:

@anarch: *ggggg* ... der war guuuut ..... o.T.

13.08.02 17:28
utscheck:

Bei mir ist das Glas noch nie halb leer gewesen.

13.08.02 17:34
Ich verschließe meine Augen jedoch nicht vor der Realität.

Oder wie glaubst du wird man deratiger Verbrecher habhaft, wenn die Verfolgung untersagt ist.

Das kann dann nur funktionieren, wenn sich die Kameraden gegenseitig anzeigen-siehe Vietnam.

utscheck
Schnorrer:

In diesem Zusammenhang. hat das gestern jemand

13.08.02 17:45
gesehen im Fernsehen?

Mich wundert nur, daß ich nicht einmal mehr geschockt bin ... überrascht schon lange nicht ...

www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,208907,00.html

AUSZUG:

Warum musste Frank Olson sterben?

Die Journalisten Egmont Koch und Michael Wech recherchierten monatelang die Umstände des rätselhaften Todes eines amerikanischen Wissenschaftlers, der sich angeblich im November 1953 aus dem Fenster eines New Yorker Hotels stürzte. Warum, so fragen die beiden Reporter und auch der Sohn von Frank Olson, musste der Bio-Wissenschaftler sterben, obwohl nichts auf einen möglichen Suizid hinwies? War es sein Wissen über ein streng geheimes CIA-Programm oder die Anthrax-Forschung der Army, die ihn in den Tod trieb? Oder war es gar die CIA selber, die den Mann loswerden wollte, weil er zu viel wusste und aussteigen wollte? Der Film gibt keine klare Antwort. Trotzdem haben die Filmemacher viel Interessantes gefunden über die fragwürdigen Machenschaften der CIA, die sie auch mit ehemals als geheim klassifizierten Dokumenten belegen können.

WDR

Frank Olson (l.) war einer der Forscher, die für die CIA mit LSD experimentierten

Denn der Wissenschaftler Frank Olson war nicht irgendwer in der CIA. Gemeinsam mit einigen anderen Wissenschaftlern leitete er Anfang der fünfziger Jahre für die CIA das Programm "Artischocke". Dessen Ziel wird in einem CIA-Dokument, das die Rechercheure in den heute frei zugänglichen Archiven entdeckten, ganz klar definiert: Durch die Behandlung von Zeugen mit Drogen wie LSD und anderen Chemikalien sollten "Personen fragwürdiger Loyalität, zum Beispiel Doppelagenten oder sowjetische Spione", zum Reden gebracht werden. In Experimenten testeten Männer wie Olson die Wirksamkeit der Drogen und gaben ihre Ergebnisse an die CIA weiter.

Erst reden, dann wieder vergessen

Was die Filmemacher weiter herausfanden, ist eine der dunklen Seiten des Kalten Krieges zwischen den USA und der Sowjetunion: Laut den Recherchen richtete die CIA in den fünfziger Jahren in Deutschland Zentren in Berlin und Oberursel ein, wo russische Gefangene mit Drogen und brutaler Folter zum Reden gebracht wurden. Das Ziel der Experimente beschreibt ein ehemaliger CIA-Agent in dem Film ganz deutlich. Die Zeugen sollten mittels der Drogen erst zum Reden gebracht werden und danach alles wieder vergessen. Selbst Erkenntnisse von führenden Nazi-Wissenschaftlern, die bereits in den Konzentrationslagern mit solchen Methoden experimentierten, sollen laut den Aussagen von Zeugen in dem Film dort von den Amerikanern umgesetzt worden sein. Vor Ort in Berlin war auch Frank Olson.

satyr:

Es geht darum sich

13.08.02 18:56
nicht weiter verdummen zu lassen.Die Parteien ob links ob rechts ob Stoiber
ob Schröder führen einen Wahlkampf und argumentieren als ob wir,die Wähler Idioten wären.Ich sag nur Guidomobil.Jeder der etwas nachdenkt wird die Versprechungen sofort durchschauen,aber wieso werden sie gemacht,weil die uns alle für beschränkt halten.
Es ist ähnlich wie an der Börse der Trieb Luftschlösser zu bauen.
Was mich am Meisten auf die Palme bringt,daß Leute die eigentlich in den Knast gehören noch immer zur Wahl stehen.

Deshalb geht nicht zur Wahl zeigt den Leuten es ist genug.
Kritiker:

@ satyr, offene Frage?? Warum ...

13.08.02 19:28
.. läßt Du Dich nicht wählen. Wo Du doch moralisch so sauber bist und ganz genau weißt, worauf es ankäme. Es gibt genügend Parteien, die Kandidaten suchen.
Ebenso könntest Du eine eigene Partei gründen und Deine Politik vorbringen.
Aber das SPD-Syndrom scheint weitverbreitet: Machen-lassen und motzen!!
Zur Ausländer-Politik brauchte Schröder Frau Süßmuth (CDU), für die Kriegsarbeiter den Grafen Lambsdorff (FDP), für die Arbeit Herrn Hartz (VW).
Wenn er es selber nicht kann, soll er doch zurücktreten.
Stoiber hat sich betteln lassen, wegen Bayern braucht er nicht nach Berlin gehen, - ja werkli net - aber Arivaner, bleibt doch mal locker!! - Kritiker.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--