Arbeitgeber fordern Rente mit 67

Beiträge: 2
Zugriffe: 255 / Heute: 1
Happy End:

Arbeitgeber fordern Rente mit 67

 
30.03.02 23:07
Weil Deutschland veraltert und immer weniger junge Arbeitnehmer immer mehr Rentner finanzieren müssen, fordern die Arbeitgeber eine Erhöhung des Rentenalters. Stufenweise soll dieses auf 67 Jahre erhöht werden. Wer trotzdem früher in den Ruhestand tritt, soll weniger Rente erhalten.

Chemnitz - Es sei es nicht länger finanzierbar, mit durchschnittlich 60 Jahren in den Ruhestand zu gehen und mehr als 25 Jahre Rente zu bekommen, sagte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertags, Martin Wansleben, der Chemnitzer "Freien Presse".
Er schlug vor, das Renteneintrittsalter stufenweise auf 67 Jahre zu erhöhen und zugleich die Kürzungen für einen früheren Renteneintritt deutlich zu erhöhen. Daneben forderte Wansleben, zur Erleichterung der Schaffung von Arbeitsplätzen bestimmte arbeitsrechtliche Regelungen wie das Recht auf Teilzeit oder Kündigungserleichterungen für einen Zeitraum von drei Jahren außer Kraft zu setzen. Er sei sich sicher, dass viele Erwerbslose bereit seien, auf derartige Rechte zu verzichten, um einen Job zu bekommen.
flexo:

Meines Wissens

 
31.03.02 01:40
fordert von kein Mensch von den Arbeitgebern früher in Rente zu gehen? Wenns denen Spass macht. Ich bin dafür.
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--