Anglogold kurz vor Übernahme!!!

Beitrag: 1
Zugriffe: 107 / Heute: 1
Anglogold kurz vor Übernahme!!! serki

Anglogold kurz vor Übernahme!!!

 
#1
Die Analysten von JP Morgan stufen die Aktie von Anglogold in ihrer Analyse vom 24. September 2001 auf Buy hoch.

Anglogold wolle durch einen Aktientausch das Unternehmen Normandy übernehmen. Dabei habe das Unternehmen Normandy angeboten, die Aktien im Verhältnis 2,15 Anglogold zu 100 Normandy zu tauschen. Dies wäre für Normandy ein Gewinn von 1,42 A$ je Aktie.

Durch diese Übernahme würde dann die weltweit größte Mienengesellschaft entstehen. Sie hätten dann eine Goldproduktion von mehr als 9 Millionen OZ zu einem Preis von 174 US-Dollar je OZ. Die Goldreserven werden dann auf 106 Millionen OZ geschätzt.

Die Übernahme des Unternehmens bedeute auch, dass man generell auch Personalkosten einsparen würde, da die Verwaltungsakte zentral organisiert werden. Die Analysten stufen wegen dieser guten Aussichten die Aktien von dem Unternehmen auf Buy hoch.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--