+ + Aktientip der Woche: 09.11.99 - 16.11.99 + +

Zugriffe: 3.879 / Heute: 3
Met(a)box
kein aktueller Kurs verfügbar

Cisco Systems In. 60,24 $ +0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,98%

börse1:

+ + Aktientip der Woche: 09.11.99 - 16.11.99 + +

06.11.99 18:10
Tip der Woche: 09.11.99 - 16.11.99
Met@box (WKN 692120)

Empfehlungskurs 26,20 Euro
Kursziel 45 Euro

Metabox entwickelt, fertigt und vertreibt sogenannte Set-Top-Boxen, die das Surfen im Internet auf dem Fernsehgerät möglich machen. Besonders aussichtsreich ist die patentierten BOT-Technologie, die ein Internet-TV-Programm unter der Marke met@TV ausstrahlt und eine unabhängige e-Commerce und Online-Shopping-Plattform darstellt.

Interessant dürfte auch eine heute bekanntgewordene Kooperation mit der Eagle International, Südafrika, sein. Metabox schloß eine Vereinbarung für die Einführung von Internet-TV im südafrikanischen Markt. Eagle wird mit mehreren südafrikanischen Internet-Service-Providern ein Internet-TV-Angebot für den dortigen, stark wachsenden Markt entwickeln. Met@box erhielt bereits zu Beginn der Vereinbarung einen Initialauftrag von met@box-Geräten im Wert von 1 Million DM. Für das Jahr 2000 wurde ein Mindestvolumen von weiteren 16000 met@boxen vereinbart. Aus der Zusammenarbeit erwartet Met@box in den nächsten zwölf Monaten einen Erlös von ca. 10 Mio DM.

Dieser Deal ist von daher sehr aussichtsreich, da sich die met@box-Technologie besonders in Entwicklungs- oder weniger technologisierten Ländern gut durchsetzen kann. Via Satellit erreicht die BOT-Technologie weit mehr Menschen als gewöhnlich, da keine Telefonverbindung benötigt wird. Auch lassen sich neue, hochentwickelte Technologien gerade in Ländern mit wenig Technologie gut vertreiben, da kein Umweg über alte Technologien gemacht werden muß.

Ebenfalls interessant dürfte eine Kooperation mit dem Media Markt werden. Demnach geht Metabox mit Media Markt, einer der größten Einzelhandelsketten im Bereich der Unterhaltungselektronik in Deutschland, eine Kooperation ein. Ab Oktober werden die Produkte metabox 50 und metabox 500 in den deutschen Filialen vorgestellt und vertrieben.

Der Kurs der Metabox-Aktie stand bislang nicht unter einem guten Stern. Seit seinem IPO bei 45 Euro hat sich der Kurs nahezu halbiert. Zu unrecht wie wir finden. Bislang gab es durchweg positive Meldungen von Unternehmensseite, negative Berichte über die Handhabung der Altaktionärs-Anteile ließen das Unternehmen jedoch bei seinen Investoren in ein negatives Licht treten. Auch durch vermeintliche Konkurrenzprodukte geschürte Angst ließ den Kurs unter Druck geraten.

Metabox kam bei einem Kurs von 45 Euro mit einem KGV von 18-20 an den Neuen Markt. Nun befinden wir uns 50% von TOP entfernt, also bei einem KGV von ca. 12. Für ein in einem solch wachstumsstarken und aussichtsreichen Markt tätiges Unternehmen ist dieser Wert zu niedrig. Die Metabox-Aktie dürfte daher in naher Zukunft deutlich höhere Kurse sehen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,23%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,04%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,55%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,48%

Parocorp:

Schon mal die aktuelle C´T gelesen? Die Dinger sind sowas von mi.

06.11.99 21:32
kann mir leider nicht vorstellen, daß die sich durchsetzen. Der Internetbereich ist (im Moment) einfach noch zu hektisch.

Ich finde die Zeit noch nicht reif, obwohl wir sicherlich "irgendwann" nur noch ein Gerät für alle möglichen Dinge benutzten. Sorry!

Parocorp
Skippi:

Muß Parocorp recht geben,

06.11.99 22:09
sind einige Konkurenzboxen am Markt die besser sind.

Gruß
Skippi
check_b:

Naja, ich war auf der IFA in Berlin und habe mir das Produkt angesch.

07.11.99 01:32
und finde es Sch....

check_b

Mein Tip für nächste Woche: Kaufe fast alles ausser Metabox
TinyTino:

An check_b

07.11.99 01:52
Hat in Berlin auch die delta electronic AG ihr Gerät präsentiert ? Wenn ja, wie war es ? Der Informationsfluß bei diesem Wert läßt zu wünschen übrig.
MfG, TinyTino
Al Bundy:

Ich halte von diesen Boxen im allgemeinen nichts

07.11.99 11:06
Wie war das damals mit diesen BTX Boxen? auch ein Flop.
Nachdem ein PC viel mehr kann und jetzt schon fast verschenkt wird sehe ich  Met@box auf keinen Fall als langfristinvestition. Da ist nichts dahinter.

Al grüßt
News:

es kommt auf keinen Fall daruf an.....

07.11.99 11:23
wie gut die Boxen sind ! BsP: ich kann mit dem Handy von Ericcson gnau so gut telefonieren wie mit dem von Nokia !!!
Metabox ist durch diesen deal für 2000 gerüstet, das wastum stimmt 100% !°!

also: kaufen !
check_b:

News der Unterschied...

07.11.99 11:36
zwischen surfen und telefonieren ist die Qualität. Ich empfehle Dir eine Metabox mal auszuprobieren. Versuche einfach mit der Box Dein Depot zu öffnen und Du wirst Deine Freude haben.

check_b

Al Bundy:

News: Schon mal was von Haupt- und Nebennutzen

07.11.99 18:12
gehört? Ich seh da einfach keine Fantasie drin. Meine Oma wird sich weder so ein Ding noch einen PC kaufen. Die geht weiterhin zu ihrem Tante Emma Laden und sieht weiterhin Fern bzw. hört Radio.

Wart mal ab wieviel Teile zu diesem Irrsinnspreis abgesetzt werden. Für dieses Geld bekomme ich ja fast einen neuen PC.

Ist ne totgeburt.
Außerdem kannst Du Nokia höchstens mit Teldafax vergleichen... lol

Al grüßt
estrich:

Re: + + Aktientip der Woche: 09.11.99 - 16.11.99 + +

07.11.99 22:22
der weise anleger differenziert zwischen dem, was er selber für eine meinung von dem produkt einer firma hat und den zahlen. das erste ist geschmackssache, das zweite tatsache, und da sieht es bei met@box doch ganz gut aus, oder?
News:

Metabox ist geil (die Aktie), mehr auch nicht ....

07.11.99 22:50
aber auf das kommt es an !

überlegt euch: KGV:2000:  8,00 !!!!!!!
Skippi:

199 DM Für Metabox,

07.11.99 22:52
Da kauf ich mir lieber einen ALDI- PC und Medion-Aktien.

Gruß
Skippi
News:

ich auch !!!

07.11.99 22:57
aber ist doch egal wo wir beide kaufen ???
wir in D. sind doch Deppen was Technologien betrifft !!! oder haben wir irgend einen Tech-Führer vom NM ?? ich kenn keinen !!! Saltus ? Sachsenring? Tiptel ? BinTec ? BetaSystems ? Süss microTech ? Euromicron ?
wo ist die Dell ? wo ist die Intel ? wo ist die Microsoft ? wo ist die AOL ? wo ist die Cisco ? wer hat Technolgie Aktien vom  NM gesehen ????
suche dringend !!!!!!
estrich:

die gibt es nicht, weil...

07.11.99 23:58
deutschland  den usa was technologie und fortschritt betrifft um jahre hinterherhinkt. in vielen deutschen schulen gibt es keine computer, da sind uns selbst manche "dritte welt" länder voraus.
es grüßt der computeranalphabet estrich (ein opfer dieser ignoranz)
Heavytrader:

Re: + + Aktientip der Woche: 09.11.99 - 16.11.99 + +

09.11.99 18:10
Könnten wir vielleicht zum Thema zurückkommen?
Das Metaboxen`s Produkte technisch nicht so der Hit sind steht wohl außer Frage - vor allem wenn man sich überlegt, daß man mit Internet per Satellit nur Daten empfangen kann (z.B. Kurse) aber keine schicken (z.B. Kauf-/Verkaufsaufträge)- aber überlegt euch mal die Zielgruppe.
Das sind doch wohl vor allem Leute (insbesondere ältere?), denen schon bei der Bedienung eines Weckerradios was abbricht. Und davon kenne ich eine ganze Menge (siehe meine Eltern). Mein Bruder z.B. überlegt auch gerade, ob er sich so ein Schweinedöschen kaufen soll, weil er erstens keinen Platz für einen PC hat, zweitens eh` schon einen 70cm Fernseher, drittens endlich mal sehen will, was denn dieses Internet von dem alle reden so ist und viertens
keine 2000,- für einen Aldi/Medion PC auf den Tisch legen will.

Aber andere Frage: Wer außer Met@Box stellt denn solche Sachen noch her?
Und vor allem, wo gibt`s die, wie teuer und wie gut sind sie?

Danke für eure Antwort im vorraus!

Heavytrader
Skippi:

Meiner OMA,

09.11.99 18:54
versuch ich schon seit 10 Jahren, den Videoreckorder zuerklären.
Die hat es bis heute noch nicht verstanden.
Du sagst es selber kaufen oder verkaufen ist mit Sat-Internet nicht möglich und nicht nur an der Börse.
Dein Bruder hat keinen Platz für einen PC, dann sei doch mal spendabel und schenk ihm, aus Deinen Börsengewinnen finanziert, einen Laptop.
Die gibt es bestimmt auch bald wieder bei Aldi.
den Aldi PC habe ich mir gerade angeschaut, 500 Mhz, 14,4 GB Festplatte mit
17" Monitor für Schlappe 1998 DM.
Echt ein Schnäppchen. Morgenfrüh verkaufe ich vor meinem Aldi-Markt, heiße Würstchen und Glühwein, so ab 5,00 Uhr. Anschließend gehe ich mit dem dicken Gewinn Aktien auf Medion kaufen.
Aber ich kann ja morgen die Leute mal fragen, ob die Metabox überhaupt kennen.

Gruß
Skippi
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Met(a)box Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 84 Met@box AG (692120) - The fallen Angel Kafka noenough 18.08.22 13:30
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
3 2 NASE - WEIS : DIE UNSÄGLICHEN BÖRSEN-EXPERTEN... Nase DarkKnight 25.04.21 11:18
3 17 HRCT - Longinvestoren rein und Zocker kriegen AuJa Gordon_Gekko 25.04.21 11:15
  24 Metabox jetzt nachkaufen ! bioman Carupano 25.04.21 11:00

--button_text--