Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 681  682  684  685  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.277
Zugriffe: 11.616.633 / Heute: 403
Aixtron SE 20,42 € -2,48% Perf. seit Threadbeginn:   +59,78%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Cobatec
Cobatec:

Aixtron...

 
11.12.15 09:42
wird sich schnell wieder erholen - wie alle anderen auch!
Dann wird sich der Kurs bei momentan realistischen 6-7 € einpendeln.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +74,65%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,42%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,38%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,12%
Xtrackers MSCI World Momentum UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +39,20%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen schiffskoch
schiffskoch:

@derbestezocker

 
11.12.15 09:44
NEWSSTAND IT find ich nicht..........
ich lese in der Meldung v. 07.12. lediglich, dass San'an bei veeco ebenfalls 50 Maschinen bestellt hat. Ob es da bis zur Auslieferung Schwierigkeiten geben wird, wird sich noch herausstellen...........bei der Bestellung hatte AIX auch noch keine Probleme mit dem Auftrag.......
....ich will ja nur dem hier im Forum als Fakt hingenommenen Umstand widersprechen, dass AIX - im Gegensatz zu veeco - zu "blöd" sei, so einen Auftrag mit einer chinesischen Fa. abzuwickeln. Wir alle wissen noch nicht welche Probleme zum Abbruch führten.

Im Übrigen habe ich mit meinem Invest in AIX auf den Turnaround spekuliert und nicht auf einen einzigen Auftrag. Diese Rücknahme ist natürlich ein Rückschritt auf dem Weg dorthin und ich bin mir momentan auch noch nicht sicher, wie ich mich in dieser Situation verhalten soll; aber diese Weltuntergangsszenarien sind jedenfalls übertrieben und entbehren jeglichen Grundlagen.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Rotband27
Rotband27:

Monatschart

2
11.12.15 09:55
Solang kein Monatsschlusskurs unterhalb der grünen Linie ist alles in Butter.
7 EURO sind kurzfristig wieder möglich. Unterstützugslinie Aufwertstrend seit 2003
wurde schon 4 mal getestet.  
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 877823
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen derbestezocker
derbestezock.:

schiffskoch

 
11.12.15 09:57
Aixtron will sich auf einen anderen Kunden konzentrieren, könnte also bald eine nette Meldung hinterher kommen.

Hier zu lesen:
www.it-times.de/news/...i-aix-r6-mocvd-anlagen-114763/?src=rss
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen El_Credito
El_Credito:

Wenn man sich die Veeco ccs anschaut

 
11.12.15 10:01
Dann sieht man, dass veeco die anlagen mehr oder weniger vollständig ausgeliefert hat und sie in dem masse in produktion sind, wie im moment kapazität gebraucht wird - und das ist nicht so wahnsinnig viel, obwohl wir bereits bei nem led beleuchtungsanteil von knapp 30% weltweit sind. Die anderen werden also nen teufel tun, im moment grossartig zu erweitern, und dann schon gar nicht mit ner R
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Boersenharry
Boersenharry:

Bin sicher

 
11.12.15 10:07
kein Hellseher und weiß nicht wo der Kurs hinläuft! Ist oft das gleiche Spiel der "großen" Hände. Es werden schlechte News für Shortattaken ausgenutzt, die Börsenschreiber hauen kräftig mit in die Kerbe und der kleine Anleger verkauft vor Angst auf dem Tiefstand seine Aktien und schaut danach zu wie es wieder gen Norden geht. Selbst ernannte " Kursexperten " sagen nun die zukünftigen Kurse voraus und schreiben nur Bullshit. Aixtron ist keine Würstchenbude sondern ein International agierendes Unternehmen mehreren Niederlassungen und in globalen Märkten tätig. Über 200 Millionen Jahresumsatz mit steigender Tendenz sind doch eine deutliche Ansage!
Der Kurs dieses Unternehmens lag schon einmal bei 85.-€, allerdings auch schon eine Zeit lang knapp unter 3.-€. Heute ist man aber wesentlich besser aufgestellt als zu dieser Zeit. Wenn der Break Even erreicht wird geht hier die Post ab.
Mit dem aktuellen Kurs ist Aixtron nicht fair bewertet.
Nur meine Meinung!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Cobatec
Cobatec:

@boersenharry

 
11.12.15 10:13
....genau so ist das, total übertrieben der Absturz!
Wenn der Markt heute postiv wäre, würden wir schon bei fünf Euro stehen!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen schiffskoch
schiffskoch:

derbestezocker.....

 
11.12.15 10:17
diese Meldung kannte ich nicht...........
allerdings hat AIX in der Meldung über die Auftragsrücknahme bestätigt, die für 2015 anvisierten kaufm. Ziele trotzdem erreichen zu wollen. Wie die Meldung in dem link zustande kommt, erschließt sich mir deshalb nicht; wird aber wohl so sein, wie in unserer Gesellschaft heutzutage leider üblich, Hauptsache was Negatives gemeldet, der Wahrheitsgehalt ist da zweitrangig. (sh. Messerattacke in einer U-Bahn hat einen terroristischen Hintergrund.......unglaublich, aber das führt jetzt zu weit).
Ich werde jetzt wohl erst mal meine in 2015 gezahlte Steuer reduzieren und dann versuchen wieder etwa zum gleichen Kurs wieder rein zu kommen...........an der Story von AIX hat sich m. E. schlimmstenfalls der zeitliche Ablauf verändert........
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Broker2015
Broker2015:

Ich persönlich glaube fast schon,

 
11.12.15 10:21
dass sehr bald eine neue Stimmrechtsmitteilung raus geschickt wird.
Irgend etwas passt hier einfach nicht zusammen mit dieser Mini-Meldung, die nur zum Schocken beitrug.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen bp1979
bp1979:

denke ich auch @Broker

 
11.12.15 10:26
jemand muss ja die 10.000.000 Stimmrechte von der UBS übernommen haben...über den Markt sind die nicht raus, soviel Umsatz war in diesem Zeitraum nicht
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen DonGull
DonGull:

Stimmrechte

 
11.12.15 11:00
Was bedeutet dies konkret bzw. inwiefern beeinflusst dies den Kurs?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen duftpapst2
duftpapst2:

mit dem Kurssturz

 
11.12.15 11:04
über Nacht haben die Banken richtig Kasse gemacht.
Alleine was da an Scheinen in Calls geschrottet wurde.
Und dann nach Börsenschluß, so das auch keine SL eine Chance hatten.
Ich warte aktuell erst mal die Bodenbildung ab.
Im aktuellen Niveau eher Aktien als Scheine.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Mitsch
Mitsch:

Den Emittenten ist es doch egal

 
11.12.15 11:56
ob ein Schein KO geht oder nicht. Die verdienen am Spread.

Aber wer bei so einer Aktie auch noch Hebelprodukte kauft, hat selber Schuld wenn er verliert.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Falco447
Falco447:

@naivus

 
11.12.15 13:10
Kann deine Aussage nicht ganz nachvollziehen. Wo sollte ich vom Kauf abgeraten haben und danach zog die Aktie um 30% an. Ich hab selber die Aktie am 22.10 gekauft, da ich auf positive Nachrichten bezüglich den Q-Zahlen erwartet habe.

Und ja bei Aixtron habe ich später meine Meinung geändert, aber das ist auch alles nachvollziehbar. Jeder macht sich bei einer Aktie ein bestimmtes Szenario. Dieses war bei 7,00 Euro folgendes.

Positiver Gesamtmarkt und EZB können die Aktie auf gegen die 8,00 Euro pushen. Die Fed Sitzung kann die Aktie weiter stützen. Anfang des neuen Jahres kommt dann die positive Meldung das der sanan Auftrag durch ist und dann kommen schon die nächsten Zahlen bzw. Jahresergebnis von Aixtron.

Nur der Gesamtmarkt war nach der EZB eine Katastrophe. Und da von Aixtron nichts mehr kam und der Kurs um die 7,00 pendelte war ich schon pessimistischer. Vom Chart her sah es für mich nach sinkenden Kursen aus. Und ich bekam auch generell das Gefühl, dass die Märkte nochmal in ein Loch fallen können wie im Sommer. Sprich ich könnte den Dax auch unter 10.000 Punkte wieder sehen, wenn die Fed Sitzung unabhängig was sie jetzt macht, an den Märkten schlecht aufgenommen wird.

Deswegen hab ich einen Tag vor der Aixtron Katastrophe fast mein gesamtes Depot generell verkauft. Warum sollte ich nicht alle Positionen auflösen, wenn ich dann insgesamt einen Gewinn machen sollte? Zumal Dialog auch heute start abgekackt hat.

Ich bin nun mal Realist und auch keiner der selbst langfristig geplante Investitionen nicht auflöst, wenn er sich selber sehr sicher ist, dass es stark bergab gehen wird. Da kauf ich doch dann lieber billiger ein, selbst wenn ich dadurch kleine Verluste realisieren muss.

Kannst mich dafür auch gerne als Lobbyist beschimpfen, das stört mich ziemlich wenig. Wenn du meine Posts alle gelesen hast, wird dir auffallen, dass diese immer pessimistischer mit der Zeit wurden. Vor allem, weil von Aixtron so wenig kam. Am Anfang waren es noch bei mir Ziele von 10,00 Euro und dann wenn überhaupt noch 8,00 Euro.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen butzerle
butzerle:

"Minimeldung"

2
11.12.15 13:13
einige sehen hier immer noch rosarot.

Aixtron hat nicht weniger bewiesen, dass es weder in der Lage ist, Maschinen auf Kundenwunsch zu konfektionieren (und das auch noch beim Zugpferd R9), noch sie auf Termin in ausreichender Stückzahl zu liefern.

Wer wird Aixtron denn in Zukunft noch ähnliche Aufträge anvertrauen?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Broker1972
Broker1972:

@ Boersenharry

 
11.12.15 13:19
Du willst doch nicht ernsthaft den Höchststand der Aktie von 85 Euro im Jahr 2000 in der New Economy Blase angeben.

Kann verstehen, das hier jeder seine Mäuse retten will und sich das schön redet. Ich wollte vor ca. 1 Monat einsteigen, zum Glück hab ich es nicht getan...
Mich wundert das es heut nicht weiter runtergeht, hatte eigentlich nochmal ca. 10 % down erwartet heute.

Aixtron ist und bleibt spekulativ, da hat sich die ganze letzte Zeit kaum was geändert, obwohl ich auch langfristig in 2-3 Jahren von Kursen um die 8 Euro ausgehe.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Falco447
Falco447:

@naivus

 
11.12.15 13:24
und nochmals wegen der Beschuldigung. Eigentlich fast lachhaft, ich hab schon lange davor geschrieben, dass ich zu fast 7,00 Euro verkauft habe. Also hatte hier eh jeder die Information. Und ich bin leider auch nicht short gegangen, was ich natürlich nicht belegen kann.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen omega10000
omega10000:

Wieder

 
11.12.15 13:49
An Board ....mal paar Stückchen angekauft! :)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Dr.Ratlos
Dr.Ratlos:

Ich frage mich die ganze Zeit...

 
11.12.15 14:49
wie kann es sich ein chinesisches Unternehmen einfach leisten zu stornieren? Müssen die dann nicht Konventionalstrafe oder ähnliches blechen? Wie läuft so was ab? Wenn ich ne Waschmaschine bestelle, muß ich sie doch auch kaufen...oder, wie isses?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Boppa
Boppa:

Ich auch Omega! :-)

 
11.12.15 14:53
Ein Paar können erstmal nicht schaden!  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

Falco 447

 
11.12.15 15:00
ich habe lediglich geschrieben das du das letzte mal bei einem Wert abgeraten hast schon zu kaufen, die Aktie zwei Tage danach fast 30% nach oben ging.
Glencore!!!
Das du schon in so kurzer Zeit da "Erinnerungslücken " aufweisst gibt mir zu denken

... Falco447 : Billig - ja,
3
08.12.15 15:42
#766
billig genug - nein. Ich würde da noch warten. Generell werden die Rohstoffaktien eher billiger als teurer.....
http://www.ariva.de/forum/...l-WKN-A1JAGV-441155?page=30#jump20706359
die Aktie stieg von 1.05 bis über 1,30€

Und mit deinem Wiki brauchst du auch nicht daherkommen, da gibt es noch keine Jahresperformance, wenn erst ende März 2015 eröffnet.

Du hättest schreiben können, geirrt und gut iss :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

und als guter Kontraindikator

 
11.12.15 15:03
ist doch ein Kompliment, L&S hat schon 4,19€ :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

gestern haben noch

 
11.12.15 15:10
einige shorties aufgestockt, damit wir überhaupt in diese Region von 4€ vorgedrungen sind,
der gesamtmarkt hat uns heute bis jetzt zurückgehalten den Rebound zu starten,
haben aber schon einige heute gemerkt wenn ich hier so lese
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen omega10000
omega10000:

@naivus,

 
11.12.15 15:13
3,98€ war quasi ein sonder Angebot heute ...und ganz ohne Aixtron im Depot ist auch irgendwie langweilig ! :)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

ganz einfach

 
11.12.15 15:16
Aixtron heißt nicht Sanan. Thema ist endlich geklärt und hoffentlich bald aus den Köpfen raus.

Aixtron arbeitet ja weiter an den wirklich wichtigen Themen / Produkten der Zukunft, die das Geld reinbringen sollen.

Wenn es mit SANAN geklappt hätte = prima. Hat es nicht = shit . Läuft aber alles weiter wie vor der Meldung gestern,- nur ohne den Auftragsdruck in allen Köpfen Saaaaaaaaaaanannnnnnnnn. Ich kann und will die Reduzierung von Aixtron auf diesen Auftrag nicht mehr hören.

Ich bin dadurch jetzt noch ein günstige Stücke von Aixtron gekommen, die meinen EK deutlich gesenkt haben. Viele Stücke für "wenig" Geld ins Depot geschaufelt. Nun bekommen sie Zeit zum Reifen.

Seite: Übersicht ... 681  682  684  685  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.276 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 16.06.24 14:04
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--