ABN Amro stuft Aixtron auf 'Reduce' herab

Beiträge: 3
Zugriffe: 3.649 / Heute: 1
Aixtron SE 22,62 € -0,88% Perf. seit Threadbeginn:   -6,53%
 
ABN Amro stuft Aixtron auf 'Reduce' herab Brummer
Brummer:

ABN Amro stuft Aixtron auf 'Reduce' herab

 
22.01.02 14:57
#1
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Analysten von ABN Amro haben die Aktie der Aixtron AG (AIX.ETR) am Dienstag nach einem Gespräch mit dem Management von "Hold" auf "Reduce" herabgestuft und ihre Umsatz- und Ertragserwartungen gesenkt. "Das schlimmste für das Unternehmen ist noch nicht vorbei", schrieben die Analysten Uwe Schupp und Andre Jaeckel.

Sie senkten die Umsatzprognosen für den Hersteller von Anlagen zur Herstellung von Verbindungs-Halbleitern für das Finanzjahr 2002 um 12 Prozent. Als Kursziel nannten sie 19 Euro. Die Aktie kostet am Frankfurter Neuen Markt derzeit knapp 25 Euro.

Die Nachrichten aus der Reihe der Aixtron Kunden hätten sich noch nicht verbessert. Einige Abnehmer aus den Bereichen Leuchtdiodenproduktion, Optoelektronik und drahtlosen Kommunikation hätten sich pessimistisch über die eigenen Absatzzahlen geäußert.

Zudem rechnen die Analysten mit sinkenden Gewinnspannen: Aixtron wolle sein Personal um 13 Prozent aufstocken, obwohl die Verkaufszahlen in diesem Jahr fallen könnten. Mit dem Anlageurteil "Reduce" erwarten die Experten, der Aktienkurs werde in den kommenden sechs Monaten um 10 Prozent fallen./ts/so

Quelle: dpa-AFX  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

ABN Amro stuft Aixtron auf 'Reduce' herab Linus
Linus:

ich nenne das Einstiegskurse schaffen...

 
23.01.02 14:36
#2
mir solls aber recht sein, denn den vorgenannten versuche ich gerade wieder zu finden.

Denke jedoch es wird langsam interessant,

und es juckkkkkkkkkkkkkkkkkkt mir in den Fingern !!!

Gruss Linus
ABN Amro stuft Aixtron auf 'Reduce' herab Norbert

Aixtron

 
#3
wie weit gehts noch abwärts?Wenn die Nasi so weitermacht wird Aixtron sicher
wieder zum Zugpferd für den NM 50 werden.

Gruß

Norbert


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.041 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 26.04.24 19:10
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--