74% OPTIMISTEN an Wall Street - any questions? o.T.

Beiträge: 6
Zugriffe: 932 / Heute: 1
 74% OPTIMISTEN an Wall Street - any questions? o.T. PsychoDad
PsychoDad:

74% OPTIMISTEN an Wall Street - any questions? o.T.

 
12.01.00 12:07
#1
 74% OPTIMISTEN an Wall Street - any questions? o.T. Karlchen_I
Karlchen_I:

Dann sieht es übel aus, denn es ist eine alte, und gerade auch in .

 
12.01.00 12:17
#2
bekannte Erfahrung, daß je höher der Anteil der jeweiligen Gruppe ( Optimisten, Pessimsten), die Wende nach unten bzw. oben immer wahrscheinlicher wird. Und ein Anteil von 74% ist eine sehr hohe Rate.
 74% OPTIMISTEN an Wall Street - any questions? o.T. check_b
check_b:

Dann sollte man langsam an verkaufen denken. o.T.

 
12.01.00 12:20
#3
 74% OPTIMISTEN an Wall Street - any questions? o.T. erzengel
erzengel:

Hmm, Nasdaq-Future mit 0,4% im Plus !! o.T.

 
12.01.00 12:26
#4
 74% OPTIMISTEN an Wall Street - any questions? o.T. Karlchen_I
Karlchen_I:

Ich bin schon zu mehr als 60% in Cash. Und in meinem Depot hab.

 
12.01.00 12:26
#5
auch MDAX-Werte liegen - da ist man einigermaßen auf der sicheren Seite.
 74% OPTIMISTEN an Wall Street - any questions? o.T. Scavenger

Answers?

 
#6
jaja, die Hausse stirbt in der Euphorie, aber wann...
Aber mal im Ernst, das ist neben anderen Symptomen, tatsächlich besorgniserregend. Uns steht in diesem Halbjahr etwas bevor, bloss wann genau und wie stark, weiss keiner. Ich denke, die entscheidenden Parameter der unmittelbaren Zukunft sind
1 US 401K-Geld (private Altersvorsorge) geht im Januar in die Fonds
2 Uncle Al (Greenspan) redet am Donnerstag
3 Nächste Woche Freitag US-Terminbörsen-Verfallstermin
4 Anfang Februar FED-Sitzung
5 FED schöpft Liqidität ab (u.a. hab ich gestern was gelesen (wo bloss?), dass die Margin-Limits an der NASDAQ eingeschränkt wurden)
Faktoren 1 & 3 sind positiv für den Markt, Faktoren 2 und 4 können negativ sein, Faktor 5 ist negativ.
Aus der Kombination dieser Faktoren ergeben sich mehrere mögliche Szenarien der Entwicklung, die für mich alle nach unten weisen.
Gruss
Scavenger




Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--