Finanzcharts auf einem Smartphone (Symbolbild).
Freitag, 17.05.2024 15:19 von | Aufrufe: 124

US-Anleihen geben etwas nach

Finanzcharts auf einem Smartphone (Symbolbild). © danielvfung / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen sind am Freitag im frühen Handel leicht gesunken. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) fiel um 0,10 Prozent auf 109,38 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere betrug 4,40 Prozent.

Kurz vor dem Wochenende zeigte sich ein impulsarmer Handel am US-Anleihemarkt. Auch am New Yorker Aktienmarkt wird zum Auftakt mit wenig Kursbewegung gerechnet. Im Tagesverlauf stehen keine wichtigen US-Konjunkturdaten auf dem Programm, an denen sich die Anleger orientieren könnten.

In den USA wird zwar noch ein Frühindikator veröffentlicht, dieser fasst allerdings bereits bekannte Stimmungswerte zusammen und wird daher am Markt eher wenig beachtet. Aus den Reihen der Notenbank Federal Reserve melden sich noch einige Redner zu Wort, die für Impulse sorgen könnten./jkr/jsl/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News