Nikola Aktie: Großauftrag stärkt Wasserstoff-Zukunft

Mittwoch, 22.05.2024 09:54 von Boersia.de - Aufrufe: 236

Ein führender Fahrzeughersteller für emissionsfreie Mobilität hat einen umfangreichen Auftrag über 100 Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektro-LKWs erhalten, der die Bedeutung und das zukünftige Potenzial von grünen Transportlösungen unterstreicht. Dieser Trend zur Dekarbonisierung im Transportwesen wird durch ein Logistikunternehmen antizipiert, das schon zuvor 50 solcher Fahrzeuge bestellt hat und nun seine Flotte verdoppelt. Der Hersteller, mit Hauptsitz in Phoenix und einer Produktionsstätte in Arizona, setzt damit seinen Wachstumskurs im Bereich nachhaltiger kommerzieller Transportlösungen fort. Die Auslieferung der Bestellung ist für das Jahr 2025 geplant und fällt zusammen mit einem Anstieg des Frachtaufkommens an renommierten Häfen, was ineffiziente und nachhaltige Logistiklösungen immer wichtiger macht. Trotz der herausfordernden Finanzindikatoren, einschließlich einer Marktrendite, die eine Abschwächung [...] Hier weiterlesen

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

9,46 $
+8,11%
Nikola Corp Chart