Candlestick Chart (Symbolbild).
Freitag, 19.07.2019 10:06 von | Aufrufe: 261

Nachfrage an der Börse treibt DAX in die Gewinnzone

Candlestick Chart (Symbolbild). Kiyoshi Takahase segundo http://www.gettyimages.de/

Für den DAX-Index (DAX-Index) verlief der bisherige Aktienhandel heute positiv. Das Kursbarometer gewinnt 21 Punkte hinzu.

An den deutschen Börsen zeigen sich die Investoren zur Stunde überwiegend in Kauflaune. Der DAX lag mit einem Kursplus von 0,75 Prozent zwischenzeitlich in der Gewinnzone. Bewertet wird das Börsenbarometer derzeit mit 12.319 Punkten.

Wirecard: an der DAX-Spitze

An der Spitze des Index befinden sich gegenwärtig die Titel von Wirecard, Covestro und Munich Re. Das größte Kursplus verzeichnet die Aktie von Wirecard. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verteuerte sich das Wertpapier um 2,98 Prozent. Am Aktienmarkt zahlen Anleger derzeit 143,60 Euro das Papier. Die Wirecard AG ist einer der führenden internationalen Anbieter elektronischer Zahlungs- und Risikomanagementlösungen. Auch die Aktie von Covestro legte zuletzt im Kurs zu. Private und institutionelle Anleger zahlen aktuell 2,58 Prozent mehr für das Wertpapier als am vorherigen Handelstag. Käufer zahlen an der Börse zur Stunde 42,88 Euro für das Papier. Ebenfalls fester notiert Munich Re mit einem Preisanstieg von 2,38 Prozent. Die Aktie notierte zuletzt bei einem Kurswert von 228,30 Euro.

Die Verlierer des Handelstages

Schlecht läuft es gegenwärtig für die Papiere von Merck, Vonovia und SAP. Das Schlusslicht bildet das Wertpapier von Merck. Am Aktienmarkt zahlen Investoren derzeit 93,72 Euro für das Papier von Merck. Es hat sich damit um 0,78 Prozent verbilligt. Auch die Aktie von Vonovia verzeichnet Kursverluste. Gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verlor sie 0,63 Prozent an Wert. Zuletzt notierte das Wertpapier von Vonovia bei 43,91 Euro. Auf dem drittletzten Platz in der Indexrangliste liegt das Papier von SAP mit einem Verlust von 0,46 Prozent. Die Aktie notierte zuletzt bei 112,80 Euro.

Jahreschart des DAX-Indexes, Stand 19.07.2019
Jahreschart des DAX-Indexes, Stand 19.07.2019
Der heutige Kursplus verbessert die Bilanz des DAX für das laufende Kalenderjahr etwas. Das Plus seit Anfang Januar beträgt 16,67 Prozent. Der deutsche Leitindex DAX umfasst die 30 größten Aktien, die an der Wertpapierbörse in Frankfurt notiert sind. Die Aktien werden nach Marktkapitalisierung des Streubesitzes und Börsenumsatz ausgewählt und gewichtet. Der Index gibt nicht nur die Stimmung an der Börse wieder, er wird auch als Basiswert für zahlreiche Derivate und strukturierte Produkte verwendet.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Covestro AG
ME7M8S
Ask: 1,38
Hebel: 4,02
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME7M8S,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

46,56
-2,08%
Covestro AG Chart
18.057,28
-0,34%
DAX Chart
149,20
-0,50%
Merck KGaA Chart
414,50
+0,05%
Munich Re AG Chart
170,48
-0,55%
SAP SE Chart
27,58
+5,47%
Vonovia SE Chart
0,0184
+1,10%
Wirecard AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News