Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Montag, 28.02.2022 17:09 von | Aufrufe: 446

Deutscher Aktienmarkt: MDAX tritt auf der Stelle

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. pixabay.com

Die Aktie von Rheinmetall ist derzeit der größte Gewinner im MDAX (MDAX). Das Aktienbarometer gewinnt 35 Punkte.

Bären und Bullen halten sich aktuell an der Börse die Waage. Der MDAX gewann nur minimal um 0,11 Prozent an Wert. Gegenwärtig notiert der Index bei 31.835 Punkten.

Rheinmetall: an der MDAX-Spitze

Besonders die Wertpapiere von Rheinmetall, ThyssenKrupp und Wacker Chemie stechen zur Stunde positiv hervor. Die stärkste Verteuerung verzeichnet das Wertpapier von Rheinmetall. Es verteuerte sich um 27,04 Prozent gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages. Derzeit zahlen Käufer an der Börse für das Papier 136,00 Euro. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf ist ein international tätiges Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Auch die Aktie von ThyssenKrupp legte zuletzt im Kurs zu. Sie verteuerte sich um 11,07 Prozent. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 9,57 Euro. Das Papier von Wacker Chemie kommt gegenwärtig auf einen Preisanstieg von 6,34 Prozent. Die Aktie von Wacker Chemie kostet aktuell 138,35 Euro.

Das sind die Schlusslichter im MDAX

Schaut man auf die Kursliste, fallen gegenwärtig die Aktien der Commerzbank, Uniper und Lanxess negativ auf. Am schlechtesten lief es für das Wertpapier der Commerzbank. Das Papier der Commerzbank wird am Aktienmarkt zur Stunde mit 7,48 Euro bewertet. Gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages entspricht dies einem Abschlag von 7,95 Prozent. Auch die Aktie von Uniper verzeichnet Kursverluste. Sie liegt mit 6,21 Prozent im Minus. Das Wertpapier von Uniper notierte zuletzt bei 28,54 Euro. Das Papier von Lanxess verzeichnet gegenwärtig einen Kursrückgang von 5,33 Prozent. Zuletzt notierte die Aktie bei 43,16 Euro.

Mit der heutigen Seitwärtsbewegung bleibt die Bilanz des MDAX für das Kalenderjahr weiterhin negativ. Seit Anfang Januar steht für den Auswahlindex ein Verlust von 9,36 Prozent zu Buche. Der MDAX besteht aus 50 Unternehmen aus klassischen Sektoren. In einer Rangliste nach Marktkapitalisierung und Orderbuchumsatz folgen diese Gesellschaften auf die DAX-Unternehmen. Zu den klassischen Sektoren gehören unter anderem die Branchen Chemie, Maschinenbau, Pharma und Finanzen.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
VM41HX
Ask: 1,36
Hebel: 18,97
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VE9UJQ
Ask: 6,46
Hebel: 4,07
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM41HX,VE9UJQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

14,18
+0,39%
Commerzbank Realtime-Chart
25,80
+0,04%
Lanxess Realtime-Chart
26.240,14
+0,59%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
521,80
+2,11%
Rheinmetall AG Realtime-Chart
4,771
+6,38%
thyssenkrupp Realtime-Chart
51,76
+1,69%
Uniper SE Realtime-Chart
101,65
-1,60%
Wacker Chemie AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Commerzbank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News