Ein Wohnsiedlung (Symbolbild)
Donnerstag, 16.03.2023 21:09 von | Aufrufe: 2452

Deutsche Wohnen hält operatives Ergebnis stabil

Ein Wohnsiedlung (Symbolbild) ©unsplash.com

BERLIN (dpa-AFX) - Der Immobilienkonzern Deutsche Wohnen hat das operative Ergebnis im vergangenen Jahr stabil gehalten. Die für Immobilienkonzerne wichtige Kennzahl FFO (Funds from Operations) liege auf Vorjahresniveau in Höhe von 593,6 Millionen Euro, teilte der Konzern am Donnerstagabend nach Börsenschluss in Berlin mit. Zuvor hatte der Mehrheitsaktionär Vonovia (Vonovia Aktie) bereits seine Zahlen vorgelegt.

Werbung

Die Neubewertung des Portfolios im Zuge des kräftigen Zinsanstiegs führte bei der Deutsche Wohnen im vergangenen Jahr allerdings zu einem Verlust aus der Bewertung von Investment Properties von 917,5 Millionen Euro. Dies habe maßgeblich zu einer Reduzierung des Nettovermögenswertes (NAV) auf knapp 20,4 Milliarden Euro beigetragen, hieß es weiter.

Die Bilanz will die Vonovia-Tochter am 24. März vorlegen./jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Wohnen
ME761Q
Ask: 0,23
Hebel: 5,09
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME761Q,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17,64
+0,57%
Deutsche Wohnen Realtime-Chart
26,96
+0,86%
Vonovia SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Wohnen Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.