FOCUS-MONEY - Dairy Farm-Aktie: Ikea und viel mehr

Donnerstag, 18.10.2012 11:39 von Aktiencheck - Aufrufe: 2008

München (www.aktiencheck.de) - Nach Meinung der Experten von "FOCUS-MONEY" zählt die Common Dairy Farm-Aktie (Dairy Farm International Holdings Ltd Aktie) zu einer der interessanten Dividendenaktien.

In ihrer Titelstory der aktuellen Ausgabe hätten die Experten versucht, die weltweit besten Dividendenaktien herauszufiltern. Denn Dividenden-Papiere seien auf lange Sicht besser als Bundesanleihen oder das Casino.

Die Ausgangsfrage bezüglich des Filterungsprozesses habe gelautet: Mit welchen Aktien erhalte ich meinen Einsatz per Dividende schnell und sicher wieder zurück und verdopple so mein Geld? Und Anleger, die sogar die Ausschüttung wieder reinvestieren würden, würden am Ende noch mehr herausbekommen.

Einer der Dividendenstars sei die Dairy Farm-Aktie. Der Titel belege im Ranking, bezogen auf die absolute Wertentwicklung, den ersten Platz. Der Titel sei seit 1998 um 1.374% gestiegen. Dies entspreche einer jährlichen Wertsteigerung von durchschnittlich knapp 20%. Anleger, die 1998 in die Dairy Farm-Aktie eingestiegen seien, hätten nach elf Jahren allein über die Dividende ihren Einsatz wieder herausgehabt.

Das Unternehmen habe sich zum Ziel gesetzt, gemessen am Umsatz, zum größten Einzelhändler in Asien zu werden. Dies scheine auch zu klappen. Aktuell beschäftige der Konzern rund 90.000 Mitarbeiter und betreibe über 5.500 Filialen - u.a. klassische Supermärkte, Apotheken, Drogerien, Möbelhäuser und Restaurantketten. Über mehr als ein Dutzend Marken sei Dairy Farm auch in Taiwan, Hongkong, Singapur, Malaysia, Indonesien, Brunei, Indien und Vietnam aktiv. Für Ikea betreibe Dairy Farm zusätzliche die Möbelhäuser in Hongkong und Taiwan.

Nach Meinung der Experten von "FOCUS-MONEY" zählt die Common Dairy Farm-Aktie zu einer der weltweit interessanten Dividendenaktien. Ein Stopp werde bei 7,25 Euro empfohlen. (Ausgabe 43) (18.10.2012/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.