China Life Insurance stehe vor einem Rebound und die ursächlichen Faktoren dafür seien unterschiedlicher Natur. Zum einen habe das Unternehmen einen vagen, aber positiven Ausblick veröffentlicht. Man habe bekannt gegeben, dass das laufende Jahr deutlich besser als 2010 verlaufen werde. Nach Unternehmensangaben sei vor allem auf das steigende Zinsniveau in China zurückzuführen. Zum anderen zeige der chinesische Aktienmarkt deutliche Anzeichen einer längerwährenden Erholung. Nachdem die Herbst- und Wintermonate hauptsächlich von Abgaben geprägt gewesen seien, könnten die Notierungen in Shanghai und Shenzhen seit Februar wieder deutlich anziehen. China Life sei dort stark investiert und werde von steigenden Kursen stark profitieren.
Die Experten von "Asia Investor" nutzen das erreichte niedrige Kursniveau und steigen in die Aktie von China Life Insurance spekulativ ein. Abgesichert werde die Position dann bei 2,60 Euro. (Ausgabe 10 vom 09.03.2011) 09.03.2011/ac/a/a)
\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.