Bulle vor dem Eingang der Frankfurter Börse.
Dienstag, 28.05.2024 12:06 von | Aufrufe: 489

Aktien Frankfurt: Dax nähert sich dem Rekordhoch

Bulle vor dem Eingang der Frankfurter Börse. © Nikada / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat sich am Dienstag seinem Rekordhoch von Mitte Mai weiter genähert. Der deutsche Leitindex kam am Vormittag bis auf rund 37 Punkte an den jüngsten Rekord bei 18 892 Punkten heran. Am Mittag lag er bei 18 819 Punkten noch 0,2 Prozent im Plus.

Der MDax der mittelgroßen Werte gewann derweil 0,5 Prozent auf 27 415 Punkte, während sich der EuroStoxx 50 , das Leitbarometer der Eurozone, kaum bewegte.

Im Einklang mit der Branchenentwicklung an Europas Börsen waren vor allem Immobilien- und Autowerte gesucht. Im Dax enteilten VW mit fast drei Prozent Kursplus ihrer Konkurrenz und erreichten das höchste Niveau seit Mitte April. Vonovia (Vonovia Aktie) gewannen gut zwei Prozent.

Den Papieren von Symrise (Symrise Aktie) ging derweil im Laufe des Vormittags etwas der Schwung aus, für den im frühen Handel eine Kaufempfehlung der Deutschen Bank gesorgt hatte. Analystin Virginie Boucher-Ferte war mit einem positiven Eindruck aus dem Treffen von Anlegern mit dem Finanzchef des Aromenherstellers gekommen. Alles laufe in die richtige Richtung, so die Expertin. Symrise kosteten am Mittag immerhin noch 1,8 Prozent mehr als tags zuvor - nach einem Plus von 3,7 Prozent in der Spitze.

Dagegen bauten Redcare Pharmacy die jüngste Erholung im MDax kontinuierlich aus. Analyst Martin Comtesse von der Investmentbank sieht den Rückschlag, der die Papiere der Onlineapotheke vom Jahreshoch im April bis vor einer Woche um 37 Prozent nach unten rauschen ließ, als Kaufchance. Der Experte schaut sich künftig regelmäßig App-Download- und Nutzerzahlen an, als wichtige Indikatoren für das Schlüsselthema E-Rezept./ag/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
ME8BTU
Ask: 6,49
Hebel: 18,20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME31AG
Ask: 19,30
Hebel: 7,23
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8BTU,ME31AG,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.177,62
-0,81%
DAX Chart
4.935,97
-0,30%
Euro Stoxx 50 Chart
25.467,36
-0,92%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News