Ein Mann mit einer Brille (Symbolbild).
Donnerstag, 23.05.2024 09:38 von | Aufrufe: 377

AKTIE IM FOKUS: Carl Zeiss Meditec sehr schwach - Unterstützung hält noch

Ein Mann mit einer Brille (Symbolbild). © skynesher / E+

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Papiere von Carl Zeiss Meditec (Carl Zeiss Aktie) sind am Donnerstag nach einer pessimistischen Analysten-Einschätzung in Richtung Unterstützung im Bereich von 91,50 Euro gerutscht. Zuletzt büßten sie als schwächster Wert im MDax 2,6 Prozent auf 92,45 Euro ein.

Die Unterstützung hatten die Papiere im Dezember sowie in diesem Jahr im Januar und Mai bereits mehrmals getestet - und dies erfolgreich. Die in der Zeit von Anfang Januar bis Mitte März erzielten Kursgewinne sind aber inzwischen komplett aufgezehrt.

Analyst Richard Felton von der US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hält nach dem mauen ersten Halbjahr des Medizintechnik-Herstellers die Jahresziele für ambitioniert. Er stufte die Anteile in einer am Donnerstag vorliegenden Studie von "Neutral" auf "Sell" ab und senkte das Kursziel von 110 auf 90 Euro./ajx/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Carl Zeiss Meditec AG
UM0G4N
Ask: 5,79
Hebel: 20,05
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM2JH5
Ask: 7,30
Hebel: 5,63
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0G4N,UM2JH5,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

65,50
-1,06%
Carl Zeiss Meditec AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Carl Zeiss Meditec Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News