Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 810  811  813  814  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 24.654
Zugriffe: 6.732.981 / Heute: 9.644
TUI 6,08 € +1,37% Perf. seit Threadbeginn:   -93,46%
 
Nordi63:

@ GuterMensch

 
22.07.23 13:43
Wenn Du einen Put auf Tui gekauft hättest, so hätte ich das als Absicherung noch verstanden!
Einen Put auf den Dax als Absicherung  für ein Touristikunternehmen zu traden, erscheint schon etwas "seltsam".  :-)

Schönes Wochenende.

Ruhig Brauner, ruhig.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +31,54%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,44%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,60%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +25,32%

GuterMensch:

Ne ist ne Absicherung auf den Gesamtmarkt

 
22.07.23 14:28
übers Wochenende. Kann jederzeit irgendwas in der Ukraine passieren. Traue Selensky alles zu.
cocobongo:

Volle Hotels und Flieger

 
22.07.23 19:13
Ich denke wir werden in der nächsten Zeit andere Kuse in zweistellig sehen da das Urlaubsgschäft bei TUi super läuft  Hotels aus gebucht und die Fleiger und Schiffe sind zu 90% auch aus gebucht.

Warten wir auf die Zahlen ab  hier könnte sich etwas anbahnen was  derzeit viele nicht sehen
cycas:

Waldbrände

 
23.07.23 14:40
Die Waldbrände und Evakuierungen auf Rhodos sowie Stornos werden dem TUI-Kurs nicht guttun.
Von Mensch und Natur ganz zu schweigen.
Vielleicht steht das gerade wieder angelaufene Geschäftsmodell doch auf fragileren Füßen als viele denken...
GuterMensch:

cycas

 
23.07.23 17:59
Wegen Rhodus ?? Haha, okay.  
GuterMensch:

Übrigens ...

 
23.07.23 18:09
Ein Tui-Sprecher sagte der SZ, die Waldbrände auf Rhodos seien eine Force majeure, also höhere Gewalt. Auf solche Ereignisse seien die Reiseveranstalter vorbereitet und könnten ihren Kunden beispielsweise Ersatzziele in anderen, nicht von Waldbränden betroffenen Regionen anbieten.


Außerdem ist die Sache in 1-2 Wochen vorbei.  Rhodus lebt vom Tourismus.
Wird wieder aufgebaut und alles ist gut.  
navlover:

Objektive BBC news

 
23.07.23 18:31
Habe heute BBC news zum Thema Rhodos geguckt. Im Gegensatz zu den deutschen Katastrophennachrichten haben die ein rundes Bild gezeichnet. Auf Rhodos betroffen ist nur ein relativ geringer Teil der Insel, jedenfalls bis heute. Der Flughafen ist weit ab der Gefahrenzone. Es findet weiterhin reger Flugverkehrs statt und die Anzahl der abkommenden Touristen ist derzeit viel höher als der abreisenden. Die meisten Fluggesellschaften planen bisher keinerlei Einschränkung des Verkehres.
Einige, wie z.B. TUI streichen Ankünfte für wenige Tage, fliegen aber Touristen aus, wenn diese es wollen.
Problem ist, dass die Hotels alle voll sind und diejenigen Touristen, die ihre Hotels verlassen mussten, kaum Alternativen für die Unterbringung haben. Denke auch, dass das ganze keine nachhaltigen Auswirkungen auf TUI haben wird.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20283

GuterMensch:

Wer sollte noch Short bei 7 Euro sein?

 
23.07.23 19:36
Das ist doch rausgeschmissenes Geld. Vor allem kommen in wenigen Wochen die Quartalszahlen.
cycas:

ach,

 
23.07.23 20:40
qmingo, short war ich noch nie...
Habe es auch nicht nötig meine Bestände ständig mitzuteilen oder andere zu beleidigen.
Und "Force majeure" ist ein echt tolles Begriff, wenn dieser aber wg. des Klimawandels zur Regel wird, hilft das auch nicht mehr.
Ich bleibe investiert.
Sommertag:

Gewinnwarnung wg Rhodus?

 
24.07.23 08:13
Rhodus gehört zu den Top-Reisezielen von Tui. Wenn die Reise wegen höherer Gewalt, die bei der Buchung noch nicht vorhersehbar war, erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt wird, können sowohl der Reiseveranstalter als auch der Reisende den Reisevertrag kündigen (§ 651h BGB).

Viele Urlauber könnten jetzt verunsichert sein und die Reise kostenlos stornieren.  
Sommertag:

Es kommt noch schlimmer. Jetzt auch Korfu

 
24.07.23 08:43
Griechische Urlaubsinsel brenntHeftige Waldbrände auch auf Korfu
+++ Mehrere Orte evakuiert +++


bild.de/news/ausland/news-ausland/griechische-urlaubsinsel-brennt­-heftige-waldbraende-auch-auf-korfu-84794994.bild.html
ARESking07:

Diese Woche

2
24.07.23 08:59
geht's bergab. Bin gespannt wie weit, 6€ wären nochmal gut vor den Zahlen
Sommertag:

Sind halt die beliebtesten Ziele

2
24.07.23 09:07
die über Tui gebucht werden. Da wird eine Gewinnwarnung fällig. Viel Unsicherheit. Leider Gift für den Kurs. Schade um die ganzen Tiere. Korfu und Rhodus fallen jetzt erstmal weg.  
Sommertag:

Danke für den Abverkauf

 
24.07.23 09:28
Panik verbreiten ist immer gut um günstig reinzukommen. Heute zu sagenhaften 6,79 eingestiegen !!
Danke Ariva !! Einmalige Chance genutzt. HAHA
dlg.:

TUI

3
24.07.23 09:31
Für mich sieht das eher nach einer Reaktion auf die Ryanair Zahlen & Kommentare aus, denn als eine auf die Waldbrände. Aber das mag jeder deuten, wie er will. Waldbrände im Sommer in Südeuropa sind grundsätzlich so überraschend wie Meisterschaften des FC Bayern München.
Tradi64:

Gewinnwarnung weil ein Teil einer Insel brennt???

 
24.07.23 10:46
Jetzt denken wieder alle, TUI geht bankrott!!! Schwarzmaler!
DirtyCash:

Untypisches Verhalten...

 
24.07.23 16:07
Am Freitag kein hoch kein runter und am Montag rauscht die Kiste ab. Da soll mal einer schlau draus werden.
Wenn du dich auf die Börse einlässt, veränderst Du nicht die Börse, die Börse verändert  dich.
Leiharbeiter_.:

Wieso?

2
24.07.23 16:20
Waldbrände spielen da ne Rolle, zukünftig werden die 30000 Urlauber vielleicht nicht mehr nach Griechenland fliegen, sondern an die Nordsee.
DirtyCash:

Dieses hin und her...

 
24.07.23 17:01
ich werde nach den zahlen ein Strich drunter machen egal wie es kommt ob so oder so.
Wenn du dich auf die Börse einlässt, veränderst Du nicht die Börse, die Börse verändert  dich.
DirtyCash:

Seit Wochen...

 
24.07.23 17:09
ein Trauerspiel...was jetzt nicht schon längst an Fahrt aufgenommen hat wird sich nach den Zahlen nicht auch plötzlich wie aus Zauberhand hier zum Guten wenden. Die Vergangenheit hat es mir schon oft gezeigt. Wenn das Papier abgestempelt ist bleibt es abgestempelt und da helfen auch keine aushalteparolen.
Wenn du dich auf die Börse einlässt, veränderst Du nicht die Börse, die Börse verändert  dich.
DirtyCash:

Freitag...

 
24.07.23 17:15
schien es so als ob es so kurz vor den Zahlen kein zurück mehr gibt und heute werden die Papiere verteilt als wenn nichts ansteht. Vielversprechend schaut für mich anders aus.

Bin ich satt von der ganzen Situation das ich nicht hier auskotzen muß was eigentlich nicht meine Art ist. Aber ich fühle nicht jeder besser.
Wenn du dich auf die Börse einlässt, veränderst Du nicht die Börse, die Börse verändert  dich.
DirtyCash:

Aber, ich fühle mich jetzt besser.

 
24.07.23 17:17
So sollte es heißen.
Wenn du dich auf die Börse einlässt, veränderst Du nicht die Börse, die Börse verändert  dich.
Der Pareto:

Dirty Cash: der Aktionär hat's doch geschrieben.

 
24.07.23 18:29
erst wenn die 7 € nachhaltig geknackt wurden - fährt der Zug ab.

Allen die von den Waldbränden betroffen sind, wünsche ich dass sie heil und gesund nach
Hause kommen.  
Brotkorb:

Waldbrände

 
24.07.23 19:38
Waldbrände spielen keine Rolle. Es brennt jedes Jahr auf Rhodos und wir sind als TUI Kunde jedes Jahr dort.  

Seite: Übersicht ... 810  811  813  814  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.653 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 großer_prinz 26.07.24 23:12
2 79 TUI rebound Orth alpenland2 24.07.24 10:26
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--