Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5410  5411  5413  5414  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.215
Zugriffe: 88.174.155 / Heute: 19.610
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Ghul13:

?

 
06.11.18 11:28
ich lese hier nicht mehr oft mit und da imein EK bei 0,66 liegt befasse ich mich auch nicht besonders mit Steini. deshalb entschuldigt bitte meine Frage:
was ist der nächste wirklich wichtige Termin? Habt PWC schon einen konkreten Termin genannt?

danke & lg!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,36%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +38,54%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +38,17%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +36,05%
Xtrackers MSCI India Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +35,55%

hanki:

Kurs

 
06.11.18 11:36
Ich weise daraufhin, dass die Volatilität bei der letzten medial erwarteten News bei über 45% lag
TheAnalyst51:

Kursphantasien gleich Minus null

 
06.11.18 11:40
DB kackt auch ab wie Steinhoff... nur Gold glänzt heute  
HugoA3:

@Ghul

 
06.11.18 11:43
Für mich ist der nächste wichtige Termin der 21.11. - ab da soll MF als frühester Zeitpunkt aus C11 entlassen werden. Ob dem so ist, wird man sehen!

Fanny:

Aus dem von mir

6
06.11.18 11:51
Vorher geposteten artikel, hat aber auch der absatz mein interesse geweckt

“A recent court case has found that South African shareholders cannot sue for what is referred to as ‘reflective’ losses – in other words, a fall in the share price. This is unfortunate news for any Steinhoff shareholder wanting to hold the directors and auditors to account.“

www.moneyweb.co.za/moneyweb-opinion/...-fallen-angels-part-1/

Ich schau mal ob ich zu dieser Entscheidung etwas finde...


Aber ja nur positives gibt der bericht nicht her. Schon höchstwahrscheinlich eine ordentliche sauerei, die dort abgegangen ist.

STElNHOFF:

Nur

2
06.11.18 12:05
eine Frage der Zeit, bis steinhoff ebenfalls Klagen einreicht, da bin ich mir sicher!
Es werden schon die entsprechenden Details bei der "Restrukturierung" gefunden werden.
Das Rad dreht sich, zwar langsam, aber bei einem Konzern mit xTausend Niederlassungen und über 100.000 Mitarbeitern, verteilt auf dem ganzen Globus, keine leichte Aufgabe.

Was mich interessieren würde, ob im Bereich E-Commerce sich etwas tut, denn das ist ja die Zukunft, auch im Möbelhandel.

Bin echt gespannt, was wir dieses Jahr noch an NEWS bekommen, ich denke da wird sich richtig was tun, denn nach einer Insolvenz sieht es nicht aus, ausser dem Kursniveau. Noch kein Vetrauen da, bei den Anlegern............ noch nicht!
prayforsteini:

Das freut mich zu hören

2
06.11.18 12:06
Denn am Ende ist mir mein Geld wichtiger, als das verlorene der Altaktionäre.
Fanny:

Naja

 
06.11.18 12:10
Ich glaub nicht, dass es so einfach ist. Aber vorstellbar ist, dass es nicht risikolos ist zu klagen. Insofern, wäre ein vergleich vielleicht eine gute Möglichkeit hier allen Beteiligten schnell eine lösung zu präsentieren mit denen alle gut leben können.  
STElNHOFF:

pray

2
06.11.18 12:10
wenn wir in 2 bis 3 Jahren das Kursniveau von Mitte 2017 haben sind wir doch alle zufrieden, oder?   ;-)
prayforsteini:

Halte ich für unrealistisch

 
06.11.18 12:12
Chilliwilli:

Hugo

 
06.11.18 12:13
Der 20.bzw.21.11 ist auch aus anderem Grund ein wichtiger Tag.Siehe adhocirhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=320211
oder die vom 19.10
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#135287

prayforsteini:

Auch wenn das Minus

4
06.11.18 12:33
noch so groß ist, kann der Kurs innerhalb kürzester Zeit heftig ins Plus drehen, bei entsprechenden Nachrichten. Das ist einfach geil an Steinhoff, es kann jede Minute ne fette Überraschung kommen.
marusch:

Kursverlauf

5
06.11.18 12:34
ist echt frustrierend! Und dennoch erwisch ich mich täglich das ich auf den Kurs glotze. Wird echt Zeit, dass wieder Leben in das Papier kommt. Dauert ja nicht mehr lange. Hoffe die Richtung stimmt für die Zukunft, marusch
BlueHorseshoe:

Warum gibt es keine adhoc zu den Nachrichten

5
06.11.18 12:35
vom Freitag ? bin ich der einzige den das richtig nervt ? dass kommt mir, wieder, vor wie ein Glitsch in der Matrix, ...Wenn die mir so viel Zeit geben würden wie den Joostes, Kings, Steinhoffs und co, hätte ich die Knete schon längst auf einem USBdriver in einem Schweizer Tresor aufbewahrt. ;-)
Zenthawk:

Ziel erreicht?

 
06.11.18 12:56
Die Anzahl und Niveau der Postings nimmt ab,
mMn nimmt auch die Anzahl der gehaltenen Shares hier im Forum ab,
der Kurs nähert sich der 0,10ct.
Ich glaube die Jungs haben ihr Ziel beinahe erreicht,  noch möglichst viele rauszuschütteln....
.. gäb ja auch sonst zu viele Gewinner, das gemeine Volk darf ja auch nicht zuviel bekommen, sonst reagiert es nicht mehr auf Brot und Spiele ;-)

Nur meine Meinung, aber bevor es steigt (und ich rechne fest damit) wird es aus diesem Grund nochmal heftig (wenn auch nur kurz) nach unten gehen.  
shatoi:

Ariva Pause

20
06.11.18 12:58
Nach meiner x-ten Sperre ( dieses Mal, weil ich dem zuvor auf Rechtschreibung beharrenden user theanalyst entgegnet habe, das man Nomen groß schreibt) reicht es mir. Hier erklären sich user, die hier zum Teil aus diesem Forum exkludiert sind mit anderen zu einem exklusiven Club der Einsicht und nennen sich Liga der Realisten. Jahr und Tag wird hier versucht alles negativ zu schreiben, was es so gibt. Von Negativdividende( was natürlich totaler Blödsinn ist) folgt vermutlich bald ein Negativkurs. ( natürlich noch größerer Quatsch).
Fakt ist doch, dass es eunfach keinen Spaß mehr macht, da mit diesen Leuten nicht wirklich diskutiert werden kann. Hier werden Fakten verdreht, Angst geschürt und den normal investierten ständig das Gefühl gegeben, dass das Invest unklug ist. Verkauf der einzige Weg. Dies erfolgt mit einer Beharrlichkeit und einem System, dass ich nicht an einzelne Samariter glaube, die die verlorenen SH Seelen retten wollen, sondern um pures Kalkül.
Ich rege mich mehr über das Forum auf, als über Steinhoff, die vieles, aber nicht alles richtig gemacht haben die letzten 11 Monate. Daher ziehe ich mich zurück, bis die Fakten den Bashis jedwede Grundlage nehmen. Natürlich werde ich nicht verkaufen. Kein einziges Stück. Falls die Bashis noch ein paar mehr zum Verkauf motivieren, werde ich nochmal nachlegen, aber ich hoffe einfach, dass es gar nicht nötig sein wird, da ihr alle die Geduld habt auf der Zielgeraden. Ziel des Haltens sollte meines Erachtens zumindest die Bilanz 2018 sein. Ggf noch die Zahlen vom Q1. Damit hat man eine geprüfte, testierte Grundlage um sein invest zu bewerten. Alles andere ist Kaffesatzleserei und hat nichts mit Realisten zu tun. Diesem Club wünsche ich ein Einsehen, dass man die geschenkte Lebenszeit doch sinnvoller nutzen könnte, als auf die Art, wie sie das hier tun! In diesem Sinne auf gute Gewinne!  
Bezahlter Sch.:

Prayfor

2
06.11.18 13:00
"Denn am Ende ist mir mein Geld wichtiger, als das verlorene der Altaktionäre."


Keine Sorge, am Ende wird es dir nicht anders gehen als den Altaktionären.
Und zwar wegen der andauernden Nachkauferei.
Swity:

Es gibt so viele Aktien hier da ist genug

2
06.11.18 13:01
für jeden da,.
BigBen 86:

Hier sind die Experten unter sich ;-)

 
06.11.18 13:02
prayforsteini:

Swifty

 
06.11.18 13:04
Mit Verlaub, aber das ist Schwachsinn.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#135297

Suissere:

natürlich gibt es genug Aktien

2
06.11.18 13:13
4,3 Milliarden!!! Und der Kurs fällt immer weiter. Mittlerweiel sind wir schon fast wieder bei 11 Cent. Merke die Puscher denn nicht, wie so gut wie jede ihrer Aussagen vo der Realität Lüge gestraft wird? Wo sind denn der "langsame, gesunde" Anstieg, die Bodenbildung, die grüne Woche, die 14 Oder 12, die wir nicht mehr sehen etc. pp. DAS macht das Forum so anstrengend, weil dauernd die Realität ignoriert und alles beschönt wird.
carsten75:

Übertreibung

 
06.11.18 13:16
Der Kurs ist heute noch keinen Cent gefallen ...
thebrain111:

Nach Mustern suchen...

11
06.11.18 13:19
Wenn ich Zeit hätte, würde ich gerne einmal folgendes machen:

Ein Script programmieren, das mir alle Seiten dieses Forums seit Dezember 2017 automatisch herunterlädt und als Dateien auf meinem Rechner speichert. Das sollte leicht zu realisieren sein, da man in der URL den Parameter "page" einfach durchiterieren kann.

Die heruntergeladenen HTML-Dateien würde ich dann parsen, um letztlich die einzelnen Postings inkl. Metadaten zu extrahieren: Welcher User hat wann etwas geschrieben. Dazu evtl. noch ein paar Stammdaten der User wie Anmeldedatum oder Anzahl insgesamt geschriebener Beiträge. Alle diese Daten würde ich einer Tabelle in einer Datenbank speichern.

Dann würde ich zusätzlich noch die Tageskurse von Steinhoff seit Dezember 2017 herunterladen und abspeichern (Datum, Tageshöchstkurs, Tiefstkurs, Endkurs). Darüber hinaus noch die Liste der ad-hoc-Nachrichten seit Dezember 2017.

Alle Daten würde ich dann auf einen Zeitstrahl legen und nach Mustern suchen. Wer hat vor wichtigen und bekannten Terminen besonders viel geschrieben? Wie hat sich der Kurs entwickelt? Gibt es Korrelationen zwischen Kursverlauf und dem Posting-Verhalten bestimmter User? Manchmal tauchen hier Namen auf, da weiß man sofort, dass der Kurs in den nächsten Tagen fallen wird. Zumindest kommt mir das hier so vor. Ich würde fast Geld darauf wetten, dass man hier mit Statistik sehr interessante Zusammenhänge aufdecken kann...

Wie gesagt: Wenn ich Zeit hätte...

Seite: Übersicht ... 5410  5411  5413  5414  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.732 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 25.07.24 11:56
318 361.214 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.07.24 11:05
  66 Haha Berliner Thor Donnerkeil Berliner_ 01.07.24 19:04
126 89.307 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 11.05.24 18:21
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52

--button_text--