Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1326  1327  1329  1330  ...

SILVER

Beiträge: 151.247
Zugriffe: 18.874.365 / Heute: 3.551
Silber 29,352 $ -0,74% Perf. seit Threadbeginn:   +62,39%
 
SILVER Minespec
Minespec:

Gold war schon immer ein politisches Metall

3
23.09.11 21:52
mit den bekannten Konsequenzen....but you can always find ways to work around it.....
choose some silver, or some more.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
SILVER unzenlucky
unzenlucky:

Vielleicht

2
23.09.11 22:03
SILVER Arminator20
Arminator20:

CZ33C3

2
23.09.11 22:25
Alter Schwede was war das denn heute? Gabs bei den Edelmetallen an einem Tag schon einmal so einen Kursrutsch? Höchstens 1980 www.silberknappheit.de/historisches/...on_der_brueder_hunt.php ,da wurde das Ganze aber durch die COMEX absichtlich eingeleitet. Was war heute? Achja, in China ist ein Sack Reis umgefallen...

Ich hab mir eine kleine Position CZ33C3 ins Depot gelegt. Ich hab noch nen Turbo im Depot - allerdings schwebt über dem das Damokles-Schwert des KOs. Ich glaube, dass am Montag ein Rebound kommt. Ich hab mir damals Zertifikate auf Edelmetalle ins Depot gelegt um mein Depot gegen die momentanen Schwankungen etwas nach unten abzusichern... war wohl nichts! Eine wahrlich schwierige Zeit für Anleger!
SILVER And.
And.:

Emotional Momentum Monkeys vs. Logical Stackers

2
23.09.11 22:27

Toller Artikel von Silver Shield für jedem der heut ein wenig Panik bekommen hat.

dont-tread-on.me/emotional-monkeys-vs-logical-stackers/

Man darf nie seine Position aus den Augen verlieren!

SILVER feel good
feel good:

@all

 
23.09.11 22:45

Puh was für ein Tag. Danach brauch man echt eine Aufmunterung.

Aber wo gibt es die? Bei dem Garanten des Qualitätsjornalismus - BILD! 

 

www.bild.de/geld/sparen/edelmetalle-gold/...-tipps-20092766.bild.html

Die Empfehlungen im Überblick

  • beim derzeitigen Stand ist eine Goldanlage eigentlich nicht zu empfehlen. Der Ankauf ist zu teuer
  • für Einsteiger sind Barren - das Beste!
  • Auf jeden Fall bei der Bank kaufen
SILVER inspirare
inspirare:

gekauft

 
23.09.11 23:01

das kilo für 861,39, zwar nicht die drachen, aber ein koala ist es gworden. nun hoffen wir mal noch auf eine woche mit ähnlichem minuszeichen, dann geht das shoppen weiter...

SILVER Gotteskraft
Gotteskraft:

Marginerhöhungen ... mal wieder

6
23.09.11 23:05
Zum Montag werden die Margins für Silber um 16%, für Gold um 21% und für Kupfer um 18% angehoben. Also kein Hedgefond der seine Bestände auflöst oder andere ominöse "Big Player" die sich aus dem Markt zurückziehen.

Ganz einfach nur eine Marginerhöhung in ein Martumfeld, das sogut wie garkeine Liquidität mehr besitzt und die Anleger dazu zwingt ihre Positionen zu schließen.

Vielen Dank liebe CME für die vorgezogenen Weihnachtsgeschenke :P Zum glück habe ich heute noch gekauft. Am Montag geht sicher wieder steil bergauf, nachdem die Hegefond-Auflösungs-Gerüchte vom Tisch sind.
SILVER Arminator20
Arminator20:

@ Gotteskraft

 
23.09.11 23:08
Hast Du dafür nen Link???
SILVER Gotteskraft
Gotteskraft:

Hier der Link

3
23.09.11 23:08
www.scribd.com/doc/66096748/Gold-Margin-Hike-9-23
SILVER Arminator20
Arminator20:

Danke....

 
23.09.11 23:20
dann bin ich mal gespannt, ob Du Recht hattest und dass der einzige Grund für den Totalausverkauf heute war. Schauen wir mal wie es am Montag weitergeht!!!
SILVER safarihirsch
safarihirsch:

Das wirft jetzt

 
23.09.11 23:22

aber ein anderes Licht auf die Sache. Vielen Dank Gotteskraft für die Recherche. Der Brief der COMEX ist vom Freitag. Ob einige Investoren davon schon am Donnerstag gewusst haben?

SILVER And.
And.:

Sprott Money Runs Out of Physical Silver

2
23.09.11 23:27

Heftig Heftig!

We have completely run out of physical  silver, so we are temporarily out of stock.  You have to remember, Eric,  that like Dubai, we only sell product that is on our shelves, that we  have in stock.  We do expect a shipment later today, which will allow us  to restock and give us more product to sell.  

Our clients are very savvy,  sophisticated and when a price drop of this magnitude occurs, they step  in and buy very aggressively.  Right now there is dramatically  increased volume what we are seeing is buying across all spectrums in  terms of the size of the orders.

To clarify, we may have  some client buying a single tube of silver maples, while at the same  time, another client is buying $5 million of 100 ounce silver bars or  gold maple leafs.  The bottom line here is the drawdown in price is  creating a tremendous amount of demand.”

Wahnsinn, alles physische war bei Sprott Money heute zeitweise ausverkauft!

Das sollten wir uns zum Vorbild nehmen und ordentlich zuschlagen.

Quelle: kingworldnews.com/kingworldnews/KWN_DailyWeb/Entries/2011/9/23_Sprott_Money_Temporarily_Runs_Out_of_Physical_Silver

SILVER Trencin
Trencin:

Danke Gotteskraft! #33182

 
23.09.11 23:39

Nach Deiner "Beruhigungspille" schläft es sich heute nacht gleich viel besser!

Hoffentlich verschlafe ich nicht. Ich darf dieses Wochenende mal wieder ab 8 Uhr arbeiten!

Für heute - tschüß!

SILVER Silverman
Silverman:

Trotzdem

 
24.09.11 00:04
Schwache Währungen - Haircut - Inflation

Silber hat sich leider schwach präsentiert - sein Wert ist gesunken besser extrem angekratzt - ein Laie würde sicher sagen gut das ich den Euro habe... der ist was solides. Die einzigen die hier frisch geschoren aus dieser Handelswoche kommen - naja das sind wir, leider.

Aber man ist reifer geworden, obwohl es viel schlimmer war als zu Beginn Mai, da wir da einfach zu schnell zu stark gestiegen waren.

Hoffentlich gehts nicht noch weiter runter - was natürlich zum nachkaufen einladen könnte.

Allen ein schönes Wochenende.
SILVER martincsdu
martincsdu:

nabend zusammen was haltet ihr hiervon? CZ3341

 
24.09.11 00:14
http://www.ariva.de/CZ33C1

hab so das Gefühl, als ginge der Silberpreis Richtung 20$ und somit würde sich der Schein quasi mehr als verdoppeln...

ist nur so ein Gefühl

viele Grüße
SILVER martincsdu
martincsdu:

zu #33190 soll natürlich heissen CZ33C1

 
24.09.11 00:15
SILVER harcoon
harcoon:

In anderen Lebensbereichen sind Gefühle

5
24.09.11 00:19
besser aufgehoben. Nur so ein Gefühl von mir...
SILVER TrafficBROKER
TrafficBROKER:

Der letzte Satz macht es !

3
24.09.11 00:20
Unsere Edelmetallhandelsfirma Westgold (www.westgold.de) verzeichnet am Donnerstag im Tagesverlauf einen deutlichen Anstieg der Kaufaufträge, was sich auch heute Morgen fortsetzt. Unsere Kunden nutzen die gefallenden Preise, um ihre Positionen aufzustocken. Im Goldbereich bleiben die 1 oz Standardmünzen und Barren in allen Größen gesucht. Im Silberbereich werden 1 oz Philharmoniker, 1 oz Maple Leaf sowie die australischen 1 kg-Münzen geordert. Gut angenommen wird auch die 3. Münze der Kanadischen Wildlife Serie (Puma), die wir mit einer Lieferzeit von etwa 2 Wochen anbieten können. Die Verkaufsneigung bleibt mit etwa 1 Verkäufer auf 8 Käufer auf einem niedrigen Niveau.
SILVER And.
And.:

@Silverman @ All

3
24.09.11 00:26

Wahre Worte, "Aber man ist reifer geworden", wenn man sowas wie Anfang Mai einmal mitgemacht hat, sieht man das viel gelassender. Hab vom Sentiment her ein ähnliches Gefühl wie im Mai, viele erwarten jetzt noch tiefere Kurse, genau wie damals als Stände von unter 30 die Runde machten. Jetzt les ich hier schon 20$.

Ich schau mal in meine Glaskugel. Rechne Montag auch mit einem rebound, Dienstag dann nochmal retest der heutigen Tiefs um die 30 und dann könnte es das m.M.n. schon gewesen sein. Will mich nicht zu weit rauslehnen, aber im Gold ist das Gap nun geschlossen -> also wieder charttechnisch sauber, im Silber hat das schon angesprochene Fibo Retracement seit dem Ausbruch über 20$ gehalten.

Werden es sehn, war aufjedenfall eine verrückte Woche.

Schönes Wochenende.

SILVER harcoon
harcoon:

Darf man das für bare ähh Münze nehmen?

 
24.09.11 00:28
ich meine, wer kann das nachprüfen? Mit oder ohne Gewehr (für die Richtigkeit der Übermittlung)? Ich glaube grundsätzlich keiner Werbebotschaft.
SILVER harcoon
harcoon:

Will auch sone Kugel haben!

 
24.09.11 00:29
SILVER harcoon
harcoon:

ist zwar nur ein Wortspiel,

 
24.09.11 00:34
aber hoffentlich endet es nicht mit Bleikugeln, die man sich geben muss. Blei ist ziemlich ungesund.
SILVER LiquidSoul
LiquidSoul:

@all

 
24.09.11 00:35

kann jemand der sich auskennt, irgendwie erklären was da ablief ? ist ja komisch, dass silber so stark fällt, es aber trotzdem sehr oft ausverkauft ist ? gehts da um "papiersilber" ? ... o__O

 

lg

SILVER And.
And.:

@harcoon

 
24.09.11 00:36

Kugel aufgrund von zu großer Nachfrage leider ausverkauft. ;)

Und nein nicht für bare Münze nehmen, ist nur meine Meinung nichts weiter.

Also Keine Kauf -oder Verkaufsempfehlung! :D

SILVER martincsdu
martincsdu:

also was ist nun mit Silber short gehen?

 
24.09.11 00:47
da kauft doch keiner wenn das Ding 15% einsackt, alle verunsichert
also gehts doch noch weiter runter oder?

immer noch nur so ein Gefühl... :-D

Seite: Übersicht ... 1326  1327  1329  1330  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
61 4.695 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16.06.24 14:22
52 50.350 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 15.06.24 14:34
5 38 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 12.06.24 04:10
252 151.246 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 05.06.24 13:01
  6 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 24.05.24 07:14

--button_text--