Ein Warenhaus von Zalando in Berlin.
Sonntag, 03.09.2017 16:36 von | Aufrufe: 383

Zalando: Rund 30 000 Besucher bei Modefestival Bread & Butter

Ein Warenhaus von Zalando in Berlin. © hrstklnkr / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

BERLIN (dpa-AFX) - Mehr als 30 000 Besucher haben laut Veranstalter das Modefestival Bread & Butter in Berlin besucht. "Ich bin begeistert von dem, was ich an den vergangenen Tagen gesehen habe", sagte Carsten Hendrich, Chef des Marken-Marketings bei Zalando (Zalando Aktie) , am Sonntag zum Abschluss. An allen drei Tagen sei die Kapazitätsgrenze bezüglich der Besucherzahlen erreicht worden. "Die Stimmung auf dem Gelände war großartig: ausgelassen, kreativ und inspirierend zugleich."

Bei dem dreitägigen Festival des Online-Händlers Zalando zeigten mehr als 40 Labels ihre Kollektionen, darunter Adidas (adidas Aktie) , Converse, Fila, Nike (Nike Aktie) , Levi's, Jil Sander Navy und Topshop. Dazu gab es Musik, Talks, Essen und eine Ausstellung der britischen Mode-Ikone Vivienne Westwood.

Im vergangenen Jahr hatte das Festival laut Zalando 20 000 Besucher. Der Online-Händler hatte die früher sehr große Fachmesse Bread & Butter gekauft, nachdem sie Insolvenz angemeldet hatte. Seither ist sie gegen Eintritt für alle Modefans offen und die Kleidung kann gleich vor Ort bestellt werden. Der Termin wurde von der zweimal jährlich stattfindenden Berliner Fashion Week entkoppelt./wei/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

230,90
-0,17%
adidas Realtime-Chart
86,22
-0,09%
Nike B Realtime-Chart
24,11
-0,25%
Zalando SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur adidas Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.