Dünger (Symbolbild).
Montag, 24.04.2023 05:50 von | Aufrufe: 318

Yara und VNG kooperieren am Ammoniak-Standort Rostock

Dünger (Symbolbild). pixabay.com / CC0

ROSTOCK (dpa-AFX) - Der norwegische Chemikalien-, Dünger- und Industriegaskonzern Yara und der Leipziger Gasimporteur VNG wollen in Rostock beim Auf- und Ausbau einer Infrastruktur für klimafreundlichen Ammoniak beziehungsweise Wasserstoff kooperieren. Beide Unternehmen wollen dazu am Montag (14.00 Uhr) im Rahmen eines Festaktes am Yara-Standort in Poppendorf bei Rostock eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnen.

Yara Clean Ammonia (YCA) und VNG wollen bei der Lieferung, Lagerung und Umwandlung von Ammoniak in Wasserstoff zusammenarbeiten. Yara International ist nach eigenen Angaben Weltmarktführer im Ammoniakhandel und betreibt in Rostock das größte Ammoniaktanklager Deutschlands. VNG ist ein europaweit aktiver Unternehmensverbund mit über 20 Gesellschaften und rund 1600 Mitarbeitern./hr/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

26,235
+0,11%
Yara International ASA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Yara International ASA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.