Hans-Joachim Watzke ist der Geschäftsführer von Borussia Dortmund, Vizepräsident des DFB und Vorsitzender des Aufsichtsrats der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH
Dienstag, 16.04.2024 23:30 von | Aufrufe: 359

Watzke über Halbfinaleinzug: 'Stolzer Tag für alle Borussen'

Hans-Joachim Watzke ist der Geschäftsführer von Borussia Dortmund, Vizepräsident des DFB und Vorsitzender des Aufsichtsrats der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH ©Marco Verch https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/

DORTMUND (dpa-AFX) - Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat mit großer Freude auf Borussia Dortmunds ersten Halbfinal-Einzug in der Champions League seit elf Jahren reagiert. "Es ist natürlich ein stolzer Tag für alle Borussen", sagte der 64-Jährige nach dem 4:2 (2:0) am Dienstag im Viertelfinal-Rückspiel gegen Atlético Madrid. Die Dramatik des Spielverlaufs war auch an Watzke nicht spurlos vorbeigegangen. "Das war ja eine Achterbahnfahrt", sagte er: "Ein ganz toller Abend." Auch Torschütze Niclas Füllkrug schwärmte: "Heute war es wirklich magisch. Das Stadion hat gebrannt."

Im Halbfinale wartet nun Paris Saint-Germain als Gegner. Der französische Serienmeister setzte sich im Rückspiel beim FC Barcelona mit 4:1 (1:1) durch und machte das 2:3 aus dem Hinspiel wett. "Ich hatte nicht geglaubt, dass Paris das noch macht. Aber wir nehmen das jetzt an", sagte Watzke: "Wenn du im Halbfinale bist, dann ist es noch ein Schritt - ein sehr schwerer Schritt."

Beim letzten Halbfinal-Einzug vor elf Jahren ist der BVB anschließend sogar ins Finale eingezogen, hatte dort aber im deutschen Finale gegen den FC Bayern verloren. Dieses Szenario ist auch dieses Mal noch möglich, die Münchner treffen am Mittwoch in ihrem Viertelfinal-Rückspiel auf den FC Arsenal./jso/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA
MB22E1
Ask: 0,87
Hebel: 19,37
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB9FPS
Ask: 1,36
Hebel: 5,35
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB22E1,MB9FPS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News