Eine Beraterin in einem Gespräch (Symbolbild).
Freitag, 15.01.2016 21:53 von | Aufrufe: 943

Talanx will Beteiligung an österreichischem Vermögensverwalter verkaufen

Eine Beraterin in einem Gespräch (Symbolbild). © Szepy / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

HANNOVER (dpa-AFX) - Der Versicherungskonzern Talanx will seine Anteile am österreichischen Vermögensverwalter C-Quadrat verkaufen. Durch den geplanten Verkauf rechnet der MDax-Konzern mit einem positiven Effekt auf das Konzernergebnis von rund 25 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Freitag nach Börsenschluss mitteilte.

Starke Auswirkungen auf die eigene Jahresprognose 2016 habe der Deal nicht, hieß es von Talanx. Weiterhin würden mehr als 700 Millionen Euro Konzernergebnis erwartet.

Bisher hielt Talanx 25,1 Prozent oder 1,1 Millionen Aktien an C-Quadrat. Diese sollen für 42 Euro das Stück an eine britische Firma gehen, die über Stiftungen zwei von drei Vorständen der C-Quadrat gehört. Das Geschäft braucht noch die Zustimmung der Behörden./men/fat


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Talanx AG
ME0VYW
Ask: 0,65
Hebel: 4,26
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME0VYW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

C-Quadrat Investment Chart
71,60
-1,85%
Talanx AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur C-Quadrat Investment Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.