Elon Musk, CEO von SpaceX und Tesla
Montag, 27.05.2024 08:35 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 345

Supercomputer?: Musks xAI sammelt 6 Milliarden US-Dollar ein – kommt der Supercomputer?

Elon Musk, CEO von SpaceX und Tesla ©Daniel Oberhaus (2018)
Mit Hilfe von Nvidia will Tesla-Chef Elon Musk seinen Chatbot auf die nächste Stufe katapultieren. Auch der Bau eines Supercomputers ist geplant, der alles bisher Gesehene in den Schatten stellt.Elon Musks KI-Startup xAI hat eine Serie-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 6 Milliarden US-Dollar abgeschlossen, wie das Unternehmen am frühen Montag bekannt gab. Die Finanzierungsrunde wurde von den Venture-Capital-Firmen Andreessen Horowitz und Sequoia Capital unterstützt. Die Finanzierungsrunde, die am 26. Mai in einem Blogpost angekündigt wurde, markiert eine der größeren Investitionen im aufkommenden Bereich der KI-Tool-Entwicklung und folgt weniger als ein Jahr nach dem Debüt von xAI durch den …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Werbung

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

177,80 $
0,00%
Alphabet A Chart
441,22 $
0,00%
Microsoft Corp. Chart
125,11 $
0,00%
Nvidia Chart
140,38 $
0,00%
Oracle Corp. Chart
177,23 $
0,00%
Tesla Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Microsoft Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News