Das Logo von Walmart.
Freitag, 16.02.2024 16:27 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 363

Minus 20 Prozent: Roku crasht: Wird Walmart zum Spielverderber für den Streaming-Anbieter?

Das Logo von Walmart. © patty_c/iStock Unreleased / Getty Images Plus/Getty Images
Die Aktie startet wie vorbörslich schon angedeutet mit einem dicken Minus in den Handel. Grund sind nicht nur die miesen Zahlen, sondern ein Deal des Einzelhandelsriesen Walmart.Roku schockierte am Donnerstag mit einer düsteren Prognose für das erste Quartal, die einen höheren Verlust als erwartet auswies. Das für seine Streaming-Dienste bekannte Unternehmen erwartet einen Verlust von 90 Cent pro Aktie und liegt damit weit unter den Erwartungen der Analysten, die laut Daten von LSEG einen Verlust von 69 Cent pro Aktie erwartet hatten. Die Nachricht führte zum Handelsstart am Freitag zu einem heftigen Einbruch der Roku-Aktie um mehr als 20 Prozent. Für das vierte Quartal meldete das in San …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Werbung

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Netflix
VM84KD
Ask: 13,28
Hebel: 5,64
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM84KD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

183,68 $
-0,04%
Amazon Chart
669,61 $
+2,51%
Netflix Chart
54,52 $
+0,57%
Roku A Chart
10,70 $
+0,38%
Vizio Holding Corp A Chart
67,02 $
+0,48%
Walmart Inc Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Amazon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News