Strommasten auf einer Weide (Symbolbild).
Dienstag, 15.03.2022 14:20 von | Aufrufe: 145

Leichter Wertverlust bei der Verbio Vereinigte Bioenergie-Aktie

Strommasten auf einer Weide (Symbolbild). pixabay.com

Der Anteilsschein von Verbio Vereinigte Bioenergie (Verbio Vereinigte Bioenergie-Aktie) notiert am Dienstag etwas leichter. Der jüngste Kurs betrug 61,75 Euro.

An der Börse liegt die Verbio Vereinigte Bioenergie-Aktie derzeit im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 1,40 Euro. Zuletzt notierte das Papier bei 61,75 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Verbio Vereinigte Bioenergie nicht so gut da. Der SDAX (SDAX ) liegt gegenwärtig um 0,65 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 14.012 Punkte. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von Verbio Vereinigte Bioenergie aktuell noch weit entfernt. Am 9. September 2013 ging das Wertpapier zu einem Preis von 76 Cent aus dem Handel – das sind 98,78 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Verbio Vereinigte Bioenergie

VERBIO ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Biokraftstoffen und zugleich der einzige großindustrielle Produzent von Biodiesel, Bioethanol und Biomethan in Europa. Die Nominalkapazität beträgt derzeit rund 470.000 Tonnen Biodiesel, 260.000 Tonnen Bioethanol und 600 Gigawattstunden Biomethan pro Jahr. Das Unternehmen setzt bei Biodiesel, Bioethanol und Biomethan auf selbst entwickelte Produktionsprozesse und innovative Technologien. Zuletzt hat Verbio Vereinigte Bioenergie einen Jahresüberschuss von 93,2 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,03 Mrd. Euro umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 12. Mai 2022. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die Verbio Vereinigte Bioenergie-Aktie

Das Wertpapier von Verbio Vereinigte Bioenergie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Privatbank Hauck Aufhäuser Lampe hat Verbio auf "Buy" mit einem Kursziel von 83 Euro belassen. Derzeit sollten die Geschäfte des Biokraftstoffe-Herstellers sehr gut laufen, schrieb Analyst Tim Wunderlich in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Doch die Geschäfte mit der deutschen Tochter des russischen Ölkonzerns Rosneft und die Unsicherheit über mögliche Sanktionen gegen den russischen Ölsektor seien Risikofaktoren.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in SDAX (Performance)
MD5K15
Ask: 1,12
Hebel: 6,81
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MD5K15,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

14.623,29
-2,83%
SDAX (Performance) Chart
19,89
-3,35%
Verbio SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News