HÖRMANN Industries profitiert von stabilisierter Geschäftslage

Mittwoch, 31.05.2023 08:11 von BondGuide.de - Aufrufe: 87

Die HÖRMANN Industries GmbH startet schwungvoll in das neue Geschäftsjahr: Im Auftaktquartal erlöste die Industrieholding ein Umsatzplus von über einem Drittel auf 172,1 Mio. EUR und kehrte vor Zinsen und Steuern (EBIT) mit 2,5 Mio. EUR zurück in die Gewinnzone.

Dabei profitierte HÖRMANN Industries im Berichtsquartal von der merklichen Erholung der Nutzfahrzeugbranche und den inflationsbedingten Preisüberwälzungen. In Q1/2022 belastete der Ausbruch des Krieges in der Ukraine und die damit verbundenen Lieferengpässe und Produktionsunterbrechungen, speziell bei großen OEM-Kunden, die Umsatzentwicklung. Infolge der stabilisierten Geschäftslage und einer erhöhten Produktivität verbesserte sich nun auch das EBITDA deutlich gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 1,2 auf 5,3 Mio. EUR.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

15.06.24 - Wirtschaft-TV