Hensoldt Aktie – Rücksetzer zum KAUFEN nutzen. Platow Brief bleibt positiv. Jetzt erst recht.

Samstag, 24.02.2024 06:40 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 531

Hensoldt Aktie – einer von drei Defensewerten an deutschen Börsen. Während Rheinmetall gestern noch ein neues Allzeithoch erreichte, Renk vom Platow Brief als Kaufgelegenheit eingestuft wird, musste Hensoldt am Freitag einen kräftigen Kursrückschlag hinnehmen. Die Umsatz-Prognose war niedriger als erwartet, während der Rest eigentlich stimmte bei Hensoldts Zahlen für 2023 (Wir meinten am Freitag; „Buy the Dip? Wenn gut nicht mehr reicht.„). Ist die Luft erstmal raus oder geht es weiter bei dem börsennotierten Defensewert. Der Platow Brief hat sich Hensodlt bereits seit längerem angesehen und bewertet die Zahlen und die Reaktion des Marktes. Warum Platow sagt KAUFEN? Hier die Einzelheiten:

Hensoldt – Rücksetzer nutzen

Die vorläufigen Zahlen für 2023 konnten die Hensoldt-Aktionäre am Freitag (23.2.) nicht zufriedenstellen. Dabei erreichte der Rüstungselektronik-Konzern mit einem Umsatz von 1,85 Mrd. Euro die angepeilte Marke (2022: 1,71 Mrd. Euro), die ber. EBITDA-Marge vor dem Geschäftsvolumen mit geringem Wertschöpfungsanteil landete bei 19,9% (Prognose: mehr als 19%).

Etwas verhaltener mutete dagegen der Ausblick auf 2024 an. Zwar rechnet der MDAX-Konzern mit einem Anstieg auf ca. 2 Mrd. Euro, der Analystenkonsens lag allerdings bei fast 2,2 Mrd. Euro. Die für 2023 vorgeschlagene Dividende in Höhe von 0,40 Euro pro Aktie verfehlte die Erwartungen um 0,07 Euro. Insgesamt stehen die Zeichen aber deutlich auf Wachstum.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

37,64
+1,46%
Hensoldt Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Hensoldt
ME997X
Ask: 1,01
Hebel: 4,18
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME997X,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.