Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
Samstag, 20.04.2024 20:55 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 654

Exoten- und Goldaktien: Aufholjagd in Schwellenländern: Chancen trotz langfristiger Stagnation

Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild). pixabay.com
Trotz langer Stagnation in Schwellenmärkten bieten ausgewählte Aktien und Länder spannende Investmentchancen. Ein Bericht aus dem neuen Smart Investor.Seit vielen Jahren haben Schwellenländeraktien keinen leichten Stand. Der MSCI Emerging Markets Index, welcher Unternehmen aus 24 Schwellenländern abbildet, belegt dies. Handelt dieser doch nur auf einem bereits seit Mitte 2007 gültigen Niveau. Es war in diesem Segment also nicht einfach Geld zu verdienen. Aber wie so oft an den Finanzmärkten gibt es auch in diesem Fall Ausnahmen. Mit dem richtigen Timing sowie der passenden Länder- und Einzeltitelauswahl waren durchaus auch an Emerging Markets Anlageerfolge möglich. Diese These bestätigt …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Cresud SA ADR Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News