Adidas ist ein deutscher multinationaler Konzern, der Sportbekleidung, Schuhe und Zubehör designt und herstellt.
Freitag, 28.02.2020 08:22 von | Aufrufe: 332

Die Aktie von Adidas heute schwach: Kurs rutscht deutlich ab!

Adidas ist ein deutscher multinationaler Konzern, der Sportbekleidung, Schuhe und Zubehör designt und herstellt. ©unsplash.com

Zu den großen Verlierern an der Börse zählt am Freitag das Wertpapier von Adidas (Adidas-Aktie). Der Kurs des Papiers sackt kräftig ab.

Zu den Flops des Tages des Tages am Aktienmarkt zählt derzeit der Anteilsschein von Adidas. Im Vergleich zum letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages von von gestern verliert das Papier gegenwärtig 10,35 Euro. Die Aktie notierte zuletzt bei 243,65 Euro. Das Wertpapier von Adidas hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert bei 3.339 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt zur Stunde damit um 0,37 Prozent im Minus. Der heutige Kurs von Adidas ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 204,33 Euro weniger wert war das Wertpapier am 27. August 2010.

Das Unternehmen Adidas

Die adidas AG ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Sportartikelbranche mit einem umfassenden Produktsortiment, das Sportschuhe, Bekleidung und Zubehör beinhaltet. Die Marken adidas, Reebok, TaylorMade-adidas Golf sowie CCM Hockey sind in nahezu jedem Land der Welt erhältlich. Dabei setzt der Konzern auf eine große Vielfalt an Produkten und bietet sowohl Spitzensportlern bestmögliche Ausrüstung als auch Freizeitbekleidung für reguläre Kunden, die den neusten Modetrends folgt. Zuletzt hat Adidas einen Jahresüberschuss von 1,70 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 21,9 Mrd. Euro umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Adidas am 11. März 2020 bekannt geben.

So steht's um die Konkurrenz

Auch einige Wettbewerber von Adidas sind börsennotiert. Dazu gehört zum Beispiel Nike (Nike-Aktie). das Wertpapier des Unternehmens liegt aktuell mit 3,75 Prozent im Minus. Kaum verändert ist hingegen gegenwärtig der Kurs bei Billabong (Billabong-Aktie). das Papier kostet -   und damit etwa genauso viel wie am Vortag.

So sehen Experten die Adidas-Aktie

Die Adidas-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Adidas auf "Buy" mit einem Kursziel von 315 Euro belassen. Viele Anleger hielten einige Unternehmen aus dem europäischen Einzelhandelssektor derzeit für nicht investierbar, schrieb Analystin Michelle Wilson in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Dies sollte ihrer Einschätzung nach aber nicht für Sportartikelkonzerne gelten, deren Aktien zwar nicht mehr so vielversprechend seien wie früher, aber für langfristig orientierte Anleger immer noch attraktiv. Adidas bleibt ein "Top Pick" der Expertin.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
ME830P
Ask: 0,30
Hebel: 19,20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME2GMF
Ask: 9,20
Hebel: 4,20
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME830P,ME2GMF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

222,30
-0,18%
adidas Chart
5.030,35
-0,57%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur adidas Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News